FAQ's - Frequently Asked Question

  • Guten Tag.

    Dieser Thread soll den Neulingen helfen und auch die vielen Threads mit meist den gleichen Fragen zu beantworten.
    Ich liste hier alle häufig gestellten Fragen auf, um anderen dein Einstieg zu erleichtern.
    Also, fangen wir direkt mal an:

    Wie erstelle ich ein Retro? (R63)

    Spoiler anzeigen

    Wie installiere ich Xampp richtig?

    Spoiler anzeigen

    Wie erstelle ich eine Fanseite?

    Spoiler anzeigen

    Wie füge ich eine Domain zu Cloudflare ein?

    Spoiler anzeigen

    Wie füge ich ein neues Raummodell ein?

    Spoiler anzeigen

    Wie lege ich den Startraum fest?

    Spoiler anzeigen

    1. Als allererstes die Datenbank öffnen.
    2. Such in der Datenbank die Tabelle Users.
    3. Rechtsklick machen danach auf Design Table
    4. Such die Spalte home_room
    5. Nachdem du auf home_room geklickt hast kannst du die ID des Raum angeben
    6. Es sollte Funktionen die Raum ID kannst du in der Datenbank auf rooms sehen in der Spalte rooms
    7. Oder bei seinen Raum auf Rauminfo und die folgende ID eingeben bei home_room.

    Wie füge ich Badges ein?

    Spoiler anzeigen

    1# Ihr geht in euren htdocs-Ordner > geht in den SWF Ordner > dann auf c_images

    2# Ihr dürft euer Badge nicht bei "Badges" einfügen, das ist falsch. Ihr müsst auf ALBUM1584

    Undzwar, ihr pixelt euch ein Badge, oder holt euch eins aus irgend einer Seite und speichert es als .GIF [Empfehlenswert die Maße 40x40 ]

    3# Ihr nennt das Badge mit einem Namen von mindestens 3 Zeichen und schreibt alles groß. [ könnt euch Zahlen verwenden ].

    zB: ADM -> das wäre das Admin Badge.


    Dann nimmt ihr das Badge also das .GIF Bild und zieht es in den Album1584 Ordner , nun es ist im Hotel.

    Es eingefügt, hat aber noch keinen richtigen Badge Namen sowie eine Beschreibung.
    __________________________________________________________________________________________________________________________

    Badge Name sowie Beschreibung.

    Ihr geht in den htdocs-Ordner -> in den SWF Ordner -> external_flash_text. Dann öffnet sich ein weiteres Textfeld wo die ganzen Badges etc aufgelistet sind.

    Ihr macht strg + f und sucht nach badge_desc // oder ihr scrollt einfach ganz runter, bis das letzte mal iwas mit Badge da steht.
    Dann , macht ihr einmal Leerzeichen, so das eine neue Reihe frei wird und gibt das ein :

    badge_name_"Hier der Name von dem .GIF Badge" = "Hier wie das Badge heißen soll" danach wieder eine Leertaste und fügt
    badge_desc_ "Hier der Name von dem .GIF Badge" = "Hier die Beschreibung des Badges"
    ein und speichert das ganze ab. Jetzt müsste alles soweit so gut sein. Falls nicht, löscht euren Cache.Es könnte sein das das Hotel länger lädt ist aber nicht schlimm.
    Thx to WeeX:

    Wie füge ich Möbel ein?

    Spoiler anzeigen

    1# Ihr geht in euren htdocs-Ordner -> Swf Ordner und in den hof_furni Ordner. Dann nimmt ihr die Shockwaveflash Objekte, der Möbelstücke die ihr einfügen wollt und macht sie in den hof_furni Ordner.

    Dann geht ihr in euren SWF Ordner in den gamedata Ordner dann auf furnidata dann öffnet sich ein weiteres "Programm".
    Bei den Objekten, die ihr gedownloadet habt ist eine SQL-Datei dabei diese beinhaltet "furnidata" , "catalog_items" , Furniture.

    Die furnidata kopiert ihr und fügt sie ganz unten bei dem Editor ein, der sich geöffnet hatte als ihr auf furnidata geklickt habt und speichert das.

    Dann geht ihr in eure Datenbank per phpmyadmin und klickt auf SQL.

    Dann geht ihr wieder in die SQL-Datei , kopiert die catalog_items und fügt sie da in der Datenbank bei SQL ein.
    Dann steht da PAGEID, jetzt könnt ihr in die catalog_page, die ihr links in der Spalte in eurer Datenbank findet öffnen und dann steht da id und ihr könnt dann entscheiden auf welcher Seite ihr das haben wollt. Fügt die PAGEID ein und klickt auf ok.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ein kleines Beispiel, für Leute die das verwirrt: z.B wollt ihr jetzt neues Tierfutter einfügen, dann schaut ihr in eurer Datenbank, welche PAGEID bei euch die Tierhandlung / das Tierfutter hat und schreibt eben bei PAGEID , die PAGEID der Tierhandlung rein.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Dann kopiert ihr euch die furniture, die ihr auch in dieser SQL-Datei findet und fügt sie ebenfalls bei SQL in der Datenbank ein. Da müsst ihr nichts ändern und klickt auf ok.

    2#

    Ihr geht in euer Hotel und geht in einen Raum. Dann öffnet ihr euren Katalog, könnt aber die Möbel noch nicht sehen, diese seht ihr erst, wenn ihr

    :update_items und :update_catalogue gemacht habt.

    Wenn ihr sie sehen könnt ist alles in Ordnung, wenn nicht löscht eure Browserdaten.

    Weitere werden gerne via PN an mich angenommen und ggf. auch hinzugefügt.
    Der Thread ist aus folgendem Grund zu: Weil sich die Neulinge auf der 1. Beitrag konzentrieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!