Neue Schule und neue Klasse

  • Hey Leute, ich weiß nicht ob Ihr es kennt, ich bin jetzt in einer neuen Schule seit ca nach dem Sommerferien (Berlin Brandenburg). Ich lebe in Wedding und die Schule ist in Spandau, ich hab wirklich Lust zur Schule zur gehen, aber ich kenne keinen aus der Klasse z.B kennen sich die Mädchen sich, oder die Jung´s, ich komme garnicht klar. Ich hab versucht mit paar Leuten Kontakt zur knüpfen, aber es klappt nicht wirklich. Ich habe auch keine Lust immer in den 3 Hofpausen 20 Minuten lang in der Puase alleine zur sein.

    Was soll ich denn tun? Habt Ihr vielleicht einen Rat?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alpha

  • Das war bei meiner neuen Schule vor 2/3 Jahren auch der Fall. Ich kannte nur meine Schwester. Die anderen kamen alle aus der gleichen Schule aber ich war aus einer ganz anderen. Warte einfach ein bisschen und versuche weiterhin Kontakt aufzunehmen. Mit der Zeit wird es klappen glaub mir.
    Mit freundlichen Grüßen,
    SuperMusti

  • Wenn man keine Freunde hat ist man bestimmt fett, einfach Sport treiben und nicht ganze Zeit auf RetroTown surfen und nach kindischen Rat suchen, abnehmen und siehe da, du hast Freunde.


    Wer sagt, das ich Fett bin? Ich finde einfach keine Freunde, die interessieren sich nicht an die Spiele die ich z.B spiele. Wir haben einen Jungen der Fett ist, und die ganze Schule ist mit ihm befreundet.

  • Wenn man keine Freunde hat ist man bestimmt fett, einfach Sport treiben und nicht ganze Zeit auf RetroTown surfen und nach kindischen Rat suchen, abnehmen und siehe da, du hast Freunde.


    Was hat das bitte mit Fett zu tun?
    Man darf auch keine negative Einstellung haben, also nicht denken, dass
    keiner einen mag. Wenn man sich selbst mag und offen auf andere zugeht,
    wirkt das automatisch postiv

    -XGT

  • Hoi,
    Ich was auch vornem Jahr neu an einer Schule, der beste weg ist es denn mit dem du gerne befreundet warst anzusprechen seine Interessen heraus zu finden vlt habt ihr ja die gleichen Beispiels weisse Fußball und dann redet ihr zusammen und kommt ins Gespräch und fangt an Freunde zu werden.
    So war es bei mir.
    Gesetz, Venox :love:

  • Ich selbst war in 2 verschieden Schulen.
    Konnte mich überall perfekt integrieren & habe noch Kontakt zu jeden.
    Der Grund für den Schulwechsel war wegen Umzug (anderes Land).


    B2T:
    Nicht jeder zockt gerne, ich persöhnlich bin kein Gamer.
    Du musst mit den anderen halt öfter reden, mit den einen nach der Schule was unternehmen mit der einen ins Kino usw.
    So läufts bei mir :)

  • Wenn man keine Freunde hat ist man bestimmt fett, einfach Sport treiben und nicht ganze Zeit auf RetroTown surfen und nach kindischen Rat suchen, abnehmen und siehe da, du hast Freunde.


    Sagte der Fettsack, dich mal angeguckt?
    Nein? Dann betrachte mal dein Skype bild.
    B2T: Hatte das gleiche auch mal.
    Versuch mal durch kleine kontaktspielchen an eine person besser ran zu kommen. #nohomo

    Liebe grüße,
    Fearghus

    cyFEhTi.png

  • Ging mir damals in der 7. Klasse genauso, alles war einfach so neu. Ganz geschweige von den Personen. Man fühlt sich richtig schlimm, wenn man ausgeschlossen wird. Aber mir hatte es komischer Weise in der ersten Zeit gefallen. Versuche herauszufinden was sie interessiert. Oder du begeisterst sie mit Witzen (so klappte es mit mir, hatte immer was gutes auf Lager.), oder du bist sportlich, klever. Falls es immer noch nicht klappen sollte, das ergibt sich schon irgendwann... man kann ja auch Interessen vorgaukeln, Hauptsache du bist in der Gruppe intigriert, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Auf eine neue Schule zu kommen ist immer hart.
    Wir haben seit ca. 2 Wochen auch eine neue in der Klasse, die wie ich weiß das selbe Problem hat wie du.
    Für die meisten Mitschüler ist es sehr komisch wenn man einen neuen in der Klasse hat den niemand kennt.

    Ich denke, nach einer Zeit, kommen sie von alleine an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ging mir damals in der 7. Klasse genauso, alles war einfach so neu. Ganz geschweige von den Personen. Man fühlt sich richtig schlimm, wenn man ausgeschlossen wird. Aber mir hatte es komischer Weise in der ersten Zeit gefallen. Versuche herauszufinden was sie interessiert. Oder du begeisterst sie mit Witzen (so klappte es mit mir, hatte immer was gutes auf Lager.), oder du bist sportlich, klever. Falls es immer noch nicht klappen sollte, das ergibt sich schon irgendwann... man kann ja auch Interessen vorgaukeln, Hauptsache du bist in der Gruppe intigriert, oder ?


    Ich bin nicht wirklich Sportlich, da ich Asthmatiker bin. Hab ich schon versucht, aber klappt nicht wirklich. Deswegen muss ich leider häufig mit meinen Cousin "abhängen".

  • Du gehst in Spandau auf ne Schule? Ohje.. ich kann mir denken auf welche ^^
    Ich habe das ganze auch schon durch, und wie die meisten hier schon sagten wird schon noch.
    Mach dir bei der Sache keinen Kopf, ihr habt ja Zeit euch kennen zu lernen, und nach ner Weile läuft die Sache von alleine :b

    .,-


  • Ich bin nicht wirklich Sportlich, da ich Asthmatiker bin. Hab ich schon versucht, aber klappt nicht wirklich. Deswegen muss ich leider häufig mit meinen Cousin "abhängen".

    Ich begeistere immer noch einige mit frechen Sprüchen / Witzen... z.B. damals konnten alle nicht mehr aufhören zu lachen in WAT. Die Lehrerin fragte: "Wer hat meinen Kasten - Ich: "Bier !" Sie: "geklaut... !" Versuch sowas einfach mal... Natürlich kommt es auch gut wenn man sich nichts gefallen lässt. Das mit Asthmatiker ist doch nicht schlimm. Wir hatten auch einen, und der war sogar 1, 65 ... und das bis zur 8. Klasse ! Trotzdem gehörte er zu den "Coolsten", weil er auch witzig war. Oder du machst einen Let'sPlay - Channel, mit lustigen Kommentaren während du spielst. Allerdings solltest du dann keine Kinder Stimme haben. Aber solange du nicht gemobbt wirst, ist es doch eigentlich ok ? Rede doch mal mit deinen Lehrern. Auch wenn es doof klingt, unsere Lehrer haben es damals immer geschafft jemanden zu intigrieren.

  • Du gehst in Spandau auf ne Schule? Ohje.. ich kann mir denken auf welche ^^
    Ich habe das ganze auch schon durch, und wie die meisten hier schon sagten wird schon noch.
    Mach dir bei der Sache keinen Kopf, ihr habt ja Zeit euch kennen zu lernen, und nach ner Weile läuft die Sache von alleine :b


    Wie lange hat es denn bei euch gebraucht? Würd mich mal interessieren ob du mir sagen kannst, auf welche Schule ich besuche (Schreib mir einfach eine PN würd mich mal interessieren.).

  • Hallo AlphaSeries,

    ersteinmal finde ich es echt Klasse von dir, so offen mit Uns hier darüber zu diskutieren.

    Das mit deiner Klasse finde ich ein bisschen traurig, aber du musst eventuell einen Ansprechen, oder mehr mit einen außerhalb der Schulzeiten machen, vielleicht klappt es dann!
    Drücke dir die Daumen.

    Cheers. :love:

  • Versuch das mal, was die anderen vor mir geschrieben haben. Eine andere Idee wäre, dass du dich mal mit deinem Klassenlehrer in Kontakt setzt und ihn mal darauf ansprichst, eine Art Wandertag mit der Klasse zu planen. Bei Wandertagen kannst du prima deine neue Klasse kennenlernen, ideal wäre noch, wenn ihr dann noch einen kleinen Plan ausarbeiten würdet z.B. mit Kennenlernspielen etc.

  • Versuch das mal, was die anderen vor mir geschrieben haben. Eine andere Idee wäre, dass du dich mal mit deinem Klassenlehrer in Kontakt setzt und ihn mal darauf ansprichst, eine Art Wandertag mit der Klasse zu planen. Bei Wandertagen kannst du prima deine neue Klasse kennenlernen, ideal wäre noch, wenn ihr dann noch einen kleinen Plan ausarbeiten würdet z.B. mit Kennenlernspielen etc.


    Wir wollten letzten Mittwoch zur einem Wandertag gehen, doch dann hatte ich Fieber bekommen, und hab es immer noch.
    Bei GEO müssen wir alles von unseren Mitschülern abschreiben, wenn mal gefehlt hat, jetzt habe ich keinen Facebook Namen oder skype namen. ._.


    Ich weiß nicht, ob ich sowas wirklich machen sollte, ich bin nicht gern ein Typ der wirklich Witze reißt. Wir hatten damals einen Jungen in der Grundschule, der hat immer irgendwie Puding reingerufen, und jeder hatte gelacht. Ich finde eigentlich das des nur den Unterricht stört, da man da ist, um etwas zur lernen.
    Ich möchte auch keine Einträge ins Klassenbuch oder sonstiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!