Reicht es nicht langsam mit ReCMS?

  • Es ist Off-Topic und da der Beitragzähler hier nicht steigt, denke ich, es ist in Ordnung.
    Aufjedenfall möchte ich euch mal fragen, wieso ihr immer wieder editierte ReCMS veröffentlicht?
    Ich mein, es gibt doch schon so viele, danach noch ein eigenen Namen (sehr unkreative auch noch).
    Wenn ich auf Releases navigiere, sehe ich nur "ReCMS", "ReCMS v01010101", "ReCMS Alpha".
    Wenn man beispielweise den Index ändert, kann man doch auch nur den Index veröffentlichen und nicht ein ganzes CMS was es schon hundert mal existiert.

    Lass uns doch gemeinsam Schritte machen und unsere eigenen Conents erschaffen.
    Wenn jeder statt ein Edit mal ein eigenes CMS versucht zu coden, ist es viel besser als die ganzen ReCMS'e.
    Vielleicht sind hier viele unterwegs, die nicht das Beste CMS machen können, aber selbst ein Versuch ist doch besser.
    Jeder hat mal klein angefangen und hat sich hochgearbeitet und durch editieren der ReCMS steigen die Skills nicht.

    Es ist meine Meinung und da die Äußerung einer Meinung frei ist, könnt ihr auch eure Meinung dazugeben.

  • Das Problem der Deutschen Szene ist , das sich hier keiner für Coding interessiert aber jeder dafür Potenzial hat. Wenn du mit dem Thread sagen willst das sich die Leute mal an die Füße fassen sollen und mal coden üben sollen weil DU damit nicht klar kommst das sie einen billigen ReCMS Edit verwenden wirst du kläglich scheitern was ich persönlich auch schade finde da ich gerne auch mehr Coder in der Szene hätte die eventuell was richtiges zu stande bringen um demnach auch mal die Deutsche Szene wieder etwas aufmischen.

  • Das was ich sagen will, HTML und CSS, PHP und MySQL iklv. JS ist nicht's schwieriges.
    Beim Lernen hat man auch sehr viel Spaß, nur viele Leute geben schnell auf.

    Ist es auch nicht meiner Meinung nach ist das Problem das viele sich 1Tag damit beschäftigen es direkt auf RetroTown "Releasen" weil sie natuerlich anfaenger sind sieht es nicht so prickelnd aus, bekommen hate und schlechte bewertungen (anstatt Konstruktive Kritik) haben ab seite 2 wenn sich dann noch Fussel und co eingeschaltet haben kb mehr und hören mit solchen dingen auf.

  • Erstmal finde ich deine Idee gut doch wer wird es machen niemand will sich so viel Arbeit machen oder hat nicht
    die genügende Kenntnisse dafür. Es gibt nur noch sehr wenige Code, weil die meisten aus der Szene sind und
    neue kommen kaum mehr dazu also können wir lange drauf warten.

    Mein Vorschlag warten bis die Spanier oder Engländer was neues haben.

  • Sehe ich genau so.
    Manchmal werden nur Bilder ausgetauscht, oder der Index oder andereSeiten. Schon wird angeblich eine neue Version aus dem CMS.

    Ich fände es gut, wenn es hier "kleine interne" Programmier Gruppen geben würde, die an einem neuem CMS arbeiten, also als Gruppe. Der der nur HTML/CSS3 gut kann, macht bsp. weise das Design/Template, die die PHP gut können, die Funktionen.. Tada, höchstens 1 Woche sparßige Arbeit, und ein neues CMS, das vieles verändert..

    Aber RetroTown ist stur, verständlich.. Diese ganzen Hater, wie Fussel etc. Denken weil sie lange in der Szene sind, können sie andere "neulinge" fertig machen, anstand kritik abzugeben, wie für einen Neuling verträglich ist.


  • Sehe ich genau so.
    Manchmal werden nur Bilder ausgetauscht, oder der Index oder andereSeiten. Schon wird angeblich eine neue Version aus dem CMS.

    Ich fände es gut, wenn es hier "kleine interne" Programmier Gruppen geben würde, die an einem neuem CMS arbeiten, also als Gruppe. Der der nur HTML/CSS3 gut kann, macht bsp. weise das Design/Template, die die PHP gut können, die Funktionen.. Tada, höchstens 1 Woche sparßige Arbeit, und ein neues CMS, das vieles verändert..

    Aber RetroTown ist stur, verständlich.. Diese ganzen Hater, wie Fussel etc. Denken weil sie lange in der Szene sind, können sie andere "neulinge" fertig machen, anstand kritik abzugeben, wie für einen Neuling verträglich ist.


    Tolle Idee!
    Man könnte doch auch z.B auch in Skype Gespräche führen, statt immer zur schrieben. Auch wenn man gerade nicht im Stimmbruch ist, braucht man sich nicht schämen.
    Aber, ich denke kaum das viele Leute mit machen werden, oder es kommen Leute und sagen ich kann dies und jenes, aber im Hintergrund können sie nichts.
    Warum machen wir heute im Teamspeak alle ein Gespräch? Wie siehts ungf. 17:34 aus?


  • Tolle Idee!
    Man könnte doch auch z.B auch in Skype Gespräche führen, statt immer zur schrieben. Auch wenn man gerade nicht im Stimmbruch ist, braucht man sich nicht schämen.
    Aber, ich denke kaum das viele Leute mit machen werden, oder es kommen Leute und sagen ich kann dies und jenes, aber im Hintergrund können sie nichts.
    Warum machen wir heute im Teamspeak alle ein Gespräch? Wie siehts ungf. 17:34 aus?

    Finde ich auch. Man muss sich für seine Stimme nicht schämen. Vorallem weil man sich ja eh nie im Reallife sieht..
    Und, ich selber lerne zur Zeit PHP & würde schon Lust haben, in einer Programmier Gruppe mit zu wirken :)

  • Schliese mich an

    Hab auch seit einer weile kein bock mehr auf ReCMS und versuche schon seit einer weile eine eigene CMS zu machen
    aber was derzeit raus kommt
    Fail fail fail bug fail.

    Naja ich lern ja noch ^^

    iBabbo.li | ;)


  • Ich lerne zur Zeit HTML5 und könnte in kleineren Sachen helfen.

    Wir können uns ja gut verstehen, die erfahrenen helfen den Neulingen.Da verstehen wir uns alle gut.
    Und vielleicht hat dann die Deutsche Szene noch erfolg.
    Die Hater können wir ignorieren und nur an unserem Ziel denken.
    Die die schnell aufgeben wegen schlechter Kritik tuhen sich das nur selber an und lassen die Hater gewinnen.

    Ich editiere später den Beitrag.


    Mit Freundlichen gruß,

    - 0perati0n

  • Das würde nur klappen wenn sich wahre Coder in eine Gruppe setzen.

    Wieso?
    Stell dir vor, jmd. lernt zur Zeit PHP, aber kann schon viel.. Zum Beispiel, Login, oder Profilseite etc.

    Man könnte die Arbeit ja aufteilen, weist du..

    Die Designer machen das Template..
    Die PHP Neulinge, kleinere, aber wichtige Funktionen
    Und die Profis, den schwierigen Teil..

    So würde die Szene einen großen Fortschritt machen..

  • Wieso?
    Stell dir vor, jmd. lernt zur Zeit PHP, aber kann schon viel.. Zum Beispiel, Login, oder Profilseite etc.

    Man könnte die Arbeit ja aufteilen, weist du..

    Die Designer machen das Template..
    Die PHP Neulinge, kleinere, aber wichtige Funktionen
    Und die Profis, den schwierigen Teil..

    So würde die Szene einen großen Fortschritt machen..

    Dann verbessere ich mich:

    Das würde nur klappen wenn sich erfahrene Menschlein in eine Gruppe setzen.

  • Aber wenn die Anfänger ein Amateur Werk releasen wird gehatet und geflamet. Bestes Beispiel Fussel.
    Somit vergeht auch die Lust am coden.

    Die anfänger releasen es nicht selber. Die coden alle zsm. an einem CMS, das am ende releast wird. Die credits der verschiedenen Seiten/Funktionen stehen im Footer oder in einer anderer page.. Also, wieso gehatet, wenn es gut ist/wird? ;)

  • Wieso?
    Stell dir vor, jmd. lernt zur Zeit PHP, aber kann schon viel.. Zum Beispiel, Login, oder Profilseite etc.

    Man könnte die Arbeit ja aufteilen, weist du..

    Die Designer machen das Template..
    Die PHP Neulinge, kleinere, aber wichtige Funktionen
    Und die Profis, den schwierigen Teil..

    So würde die Szene einen großen Fortschritt machen..

    Wenn man wirklich anfängt php zu lernen, ist das nicht schwer.
    b2t: Was habt ihr alle gegen reCMS? Es ist ein ganz normales CMS wie jedes andere. Das reCMS ist ausbaufähig. Nehm die "Starter Version" (http://www.mediafire.com/download/u2nt2…cms+Starter.rar) entfernt die Lücken und bearbeitet es. Fertig.

  • Wenn man wirklich anfängt php zu lernen, ist das nicht schwer.
    b2t: Was habt ihr alle gegen reCMS? Es ist ein ganz normales CMS wie jedes andere. Das reCMS ist ausbaufähig. Nehm die "Starter Version" (Recms Starter.rar) entfernt die Lücken und bearbeitet es. Fertig.

    Gegen das ReCMS?
    Hmm..
    Es ist MEINER MEINUNG nach un sauber, und für Anfänger 0 verständlich. Und es hat noch viele codes vom holocms v26

  • Was ist daran so schlimm? Wenn die Besitzer nur fähig sind ein Hotel mit einer reCMS und einem verbuggten Phoenix Emulator aufstellen können, im ernst, mir doch wurscht. Wenn interessiert das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!