RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Wer Retrotimes nicht kennt war nie wirklich in der Retroszene/Retrotown dabei.
    Anfangs war Pinkfruit noch dabei doch er übergab die Leitung an Skitering und Airport weiter.
    Wer Retrotimes nicht kennt ist entweder neu auf Retrotown oder hat sich nicht genug auf Retrotown informiert.
    Retrotimes ist bestimmt mehr legendärer als eure Retros die ihr mit Legendär oder Awesome betitelt.

    "Wer Retrotimes nicht kennt war nie wirklich in der Retroszene/Retrotown dabei." - Huh, wusste garnicht das wir schon April haben.
    Mal jetzt ohne Mist, ist das dein Ernst? Die Spanier kennen z.B (vermute ich mal) RetroTimes nicht oder RetroTown. Aber es heißt nicht lange, das sie nicht die Retroszene kennen oder lang genug drinne sind.
    Ich weiß nicht was mit euch abgeht, aber das musste ich Zitieren: ,,Wir fingen klein an und kamen später groß raus – eine Tat, die heute keine Fanseite mehr zu schaffen scheint." in der Tat.
    - Sherlock Holmes

    Bis dann.

  • Was hat das jetzt mit Spanien zu tun?
    Ich meine damit die deutsche Retroszene.
    Retrotown ist auch ein deutsches Forum und kein internationales Forum. Natürlich nehmen wir auch Ausländer herzlich auf.
    Retrotimes ist ja bekanntlicherweise nur in der deutschen Retroszene aktiv.

  • RetroTimes.in - Die erfolgreichste und legendärste Fanseite zur deutschen Retroszene!
    Damit hat Spanien nichts zutun. Wobei wir schon in Gedanken sind, RetroTimes auch international und anderssprachig zu entwickeln.

    Wir nehmen Kritik gegen unsere Arbeit gerne auf. Die hier beschriebenen Beschwerden, Flames und Hates befassen sich großteils jedoch nur mit dem Titel des Threads - der für den ein oder anderen, vielleicht etwas dahergeholt ist. Es wäre schön, wenn viel mehr das Projekt selbst kritisiert oder gelobt wird, als der Vorstellungsthread.


    Unsere Homepage ist noch etwas durcheinander, wir arbeiten täglich an Verbesserungen.

  • Wer Retrotimes nicht kennt war nie wirklich in der Retroszene/Retrotown dabei.
    Anfangs war Pinkfruit noch dabei doch er übergab die Leitung an Skitering und Airport weiter.
    Wer Retrotimes nicht kennt ist entweder neu auf Retrotown oder hat sich nicht genug auf Retrotown informiert.
    Retrotimes ist bestimmt mehr legendärer als eure Retros die ihr mit Legendär oder Awesome betitelt.


    Stell dir vor es gab Leute die waren damals schon große Fans von Retrotimes.
    Stell dir vor es gab so oft Downtimes, dass die Hälfte nichts mehr von dem Projekt hält.

  • RetroTimes.in - Die erfolgreichste und legendärste Fanseite zur deutschen Retroszene!
    Damit hat Spanien nichts zutun. Wobei wir schon in Gedanken sind, RetroTimes auch international und anderssprachig zu entwickeln.


    Wir nehmen Kritik gegen unsere Arbeit gerne auf. Die hier beschriebenen Beschwerden, Flames und Hates befassen sich großteils jedoch nur mit dem Titel des Threads - der für den ein oder anderen, vielleicht etwas dahergeholt ist. Es wäre schön, wenn viel mehr das Projekt selbst kritisiert oder gelobt wird, als der Vorstellungsthread.

    Nein immer noch nicht ihr habt euch einen namen gemacht aber ihr seid in meinen Augen nicht legendär!

  • Ob Legendär oder nicht, darüber lässt sich streiten. Jeder definiert sich dieses Wort anders.

    Es gibt dennoch ein paar grundsätzliche Fakten über diese Seite. Damals war RetroTimes mitunter die einzige News-Fanseite, welche wir in der RetroSzene hatten. Selbstverständlich gab es hier und da mal neue Projekte, die uns eine leichte Briese eingehaucht haben, wie beispielsweise "http://itznew.de/". Kleine Mini-Projekte, die täglich ihre Themen hier auf RetroTown gepusht haben, und schlussendlich wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

    RetroTimes hatte bisher als EINZIGE Seite das höchste Maß an Niveau und Professionalität. In der Rechtschreibung, als auch im inhaltlichen Teil, sowie an qualitativ hochwertigen Mitarbeitern. Dinge die ich von Fanseiten, wie "Retronet.at" nicht behaupten kann. Die News sind meist mit vielen Rechtschreibfehler bestückt und größtenteils, durch mangelnde Recherche, völlliger Unsinn.

    Es ist selbstverständlich, dass Personen die vor RetroTimes-Zeiten, oder seit ihrer Downtime in die Szene gekommen sind, nicht unbedingt wissen, was das hier für eine Seite ist. Ebenso ist es selbstverständlich, dass der ein oder andere, der schon die ganze Zeit dabei war, es trotzdem nicht so genau weiß. Und wenn mir hier jetzt jemand erzählen möchte, dass er sich letztes bzw. anfang des Jahres aktiv auf diesem Board rumtrieb und von RetroTimes nichtmal ansatzweise etwas gehört haben soll, der sollte mal seine Synapsen im Gehirn auf volle funktionalität überprüfen lassen.

    RetroTimes ist gut, professionell, bekannt und wie niemand auf dieser Erde, völlig fehlerfrei. Für mich war diese Seite definitiv ein wichtiger Bestandteil, ich hab mir die verdammten Beiträge sehr gerne durchgelesen und war interessiert daran, durch RetroTimes immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Viel Glück weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Leider (30. August 2013 um 14:30)

  • "schlussendlich wieder von der Bildfläche verschwunden sind."
    betonst du damit Retrotimes?
    Wenn du dich schon rechtfertigst, dann mach es auch richtig ... gerade Retrotimes ist mal erreichbar gewesen mal aber nicht und das ging immer so ... dann wundern sich ja schon manche, warum die Seite nicht mehr so oft besucht wurde wie vor ein Jahr.


    geva14,

    Die Person, die sich hier lernen sollte zu rechtfertigen, bist du. Zudem mangelts dir offensichtlich auch an deiner Artikulation. Hast du den Zusammenhang überhaupt verstanden oder gelesen was ich schrieb? Sind dir die Gründe der Downtime bekannt? Informiere dich, und setz einen neuen Beitrag unter meinen. Es geht sich nicht darum, ob die Seite für 2 Sekunden unerreichbar war oder nicht.

    Hirnlose Beiträge werden folglich alle gelöscht.

  • Davor kannte ich Retrotimes gar nicht. Das lag aber bestimmt daran, dass ich damals auch keine Interesse am Lesen hatte wie heute.
    Ab heute werde ich jedoch aktiv eure Neuigkeiten lesen und eventuell meinen Senf abgeben. Am besten gefiel mir bis jetzt der (etwas ältere) Beef zwischen Niclas (aapo) und Martin (Rattle). Die anderen Newsartikel sind selbstverständlich auch qualitativ hochwertig geschrieben worden; Rechtschreibung (darunter Wortwahl etc.) und Inhalt bilden für mich das A und O eines Textes - und diese Aspekte erfüllt ihr mit Bravur! Ich wünsche euch sehr viel Glück für die Zukunft und hoffe auf viele aber vor allem gute Beitrage.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Mag sein, dass ihr ein "legendäres" Projekt seid, aber eure Art wie ihr argumentiert bzw. News schreibt finde ich zum kotzen. Immer wieder kommt ihr mit Sätzen an wie "Wir fingen klein an und kamen später groß raus – eine Tat, die heute keine Fanseite mehr zu schaffen scheint.", "In diesem Sinne – hört auf mit Projekten, die keine Zukunft haben." oder "Heute sieht man, zu welch einem Projekt wir es geschafft haben.". Sowas ist echt zum kotzen und kommt arrogant rüber.

    Doch der Satz der mich am meisten ins Auge gestochen hat ist der Folgende.
    "An dieser Stelle möchten wir jedem Nachfolger, der mit seiner Fanseite – sei es RetroNews, RetroAnalyse, RetroNow oder viele weitere andere – einen Erfolg erzielen möchte, ans Herz legen, durchzuhalten und sich vielleicht nochmal den Gedanken zu stellen, ob es sich lohnt."
    Echt heftig wie ihr versucht an Erfolg zu kommen. Wollt ihr eure Konkurrenz mit Vorschlägen zur Schließung der Fanseite vernichten? Sowas ist echt peinlich.

    Trotzdem wünsche ich euch Viel Glück!


  • geva14,

    Die Person, die sich hier lernen sollte zu rechtfertigen, bist du. Zudem mangelts dir offensichtlich auch an deiner Artikulation. Hast du den Zusammenhang überhaupt verstanden oder gelesen was ich schrieb? Sind dir die Gründe der Downtime bekannt? Informiere dich, und setz einen neuen Beitrag unter meinen. Es geht sich nicht darum, ob die Seite für 2 Sekunden unerreichbar war oder nicht.

    Hirnlose Beiträge werden folglich alle gelöscht.


    Mir sind die Gründe der Downtimes scheiß egal ... ich wollt dir einfach nur zeigen, dass Retrotimes auch zu denen Projekten gehörte, die immer wieder Down gegangen sind.

  • Geva14,

    Die permanente Downtime aufgrund von der Schließung eines Projekts, und die temporäre Downtime aufgrund von Problemen sind ein großer Unterschied, findest du nicht?

    Du hast immernoch nicht verstanden, wovon ich rede.

  • Geva14,

    Die permanente Downtime aufgrund von der Schließung eines Projekts, und die temporäre Downtime aufgrund von Problemen sind ein großer Unterschied, findest du nicht?

    Wenn es einmal Down geht und wieder online kommt ist es ja selbstverständlich paar Probleme zu lösen das passiert jeder Fanseite sogar das damalige Habbotimes hatte mal Wartungsarbeiten aber Retrotimes hatte andauert Downtimes und jetzt sind die damaligen fleißigen und treuen Besucher weg.

  • Wollt ihr eure Konkurrenz mit Vorschlägen zur Schließung der Fanseite vernichten? Sowas ist echt peinlich.

    Genau das Gegenteil. Projekte, die es 2 Wochen lang gibt und die dann von der Bildfläche verschwinden, oder Projekte mit minderwertiger Qualität, sowas ist keine Konkurrenz - nicht mal ansatzweise. Auch bekanntere Projekte, zB RetroNet, sind keine Konkurrenz. Das ist beim letzten Interview zwischen mir & einem Redakteur von dort klar zu Vorschein gekommen.

    Les nochmal, der Artikel fordert niemanden zur Schließung auf.

  • Wie ihr euch alle um das Wort "Legendär" streitet. Jeder findet etwas anderes legendär und es sei jedem auch selbst überlassen, wie er dieses Wort definiert, oder etwa nicht? Wenn einige der Meinung sind, dass dieses Projekt legendär sei und sich im Laufe der Zeit zu einem festen Bestandteil für diese Personen entwickelt hatte, dann soll es doch so sein. Es beschwert sich ja auch keiner, dass jeder zweite von euch meint, mit ihrem Hotel eine neue Ära zu beginnen.

  • Also, ehrlich wer aus der DEUTSCHEN SZENE RetroTimes nicht kennt, kann sich nicht als User der Retro Szene bezeichnen..
    RetroTimes ist das längste Projekt was News angeht, ok, oft Downtimes, aber dafür, wenn sie online sind, gibt es richtig richtig gute und intressante artikel..

    Viele andere haben es mit News-Seiten versucht, auch ich, mit itznew damals, joa, auch nur 30 user or so, aber, wir wussten es, wir hatten aktive leser & man kannte uns eig. auch..
    Naja

    viel glück weiter retrotimes.

  • Tafelglotzer,
    fixier dich doch nicht auf diesen einen Satz, wie die meisten anderen auch. Es geht um den Zusammenhang. Les dir den ganzen Artikel durch und lern logisch die Aussagen zueinander zu beziehen & zu folgern.

    Ich habe mir den ganzen Artikel aufmerksam durchgelesen aber ich bin empört was euch aus geworden ist News und so sind ja gut aber
    eure Arroganz nach Macht wird immer stärker. Ich bin auch ein Stammleser von euch doch die Entwicklung von Retrotimes wird immer
    schlechter was auch andere sagen. Es ist kein Neid oder Hass doch ich bitte euch mal ein Gang zurückzuschalten wenn möglich ist.

  • Ich habe die Artikel immer aufmerksam gelesen und mich über jeden Neuen gefreut, den ich begeistert verfolgen konnte, sodass ich auch den ein oder anderen Artikel geschrieben hab. Leider muss ich sagen, steckt hinter der Qualität zu viel Strenge, Ignoranz, aber vor allem Arroganz. Dass ein Artikel mit bis zu 4000 Zeichen nicht online gestellt wird, weil zwei grammatikalische Fehler drin sind und er selbst nach der Ausbesserung nicht gut genug war, ist sehr übertrieben. In der Retro-Szene gibt es viele talentierte User, aber ihr werft euch Steine ins den Weg und macht euch wirklich unbeliebt. Mag sein, dass ihr tolle Artikel bringt und auch schon lange dabei seid, aber ihr sagt, wir sind eine Fanseite, die es zwei Jahre gibt, sowas schafft nicht jeder..es gibt euch zwar zwei Jahre, so schafft das jeder, etwas Besonderes wäre 2 Jahre ohne Downtimes und das habt auch ihr nicht geschafft. Vergesst nicht, dass PinkFruit RetroTimes aufgebaut hat. Ihr tut so, als wäre es alles eure Arbeit. Ihr steht im Vordergrund, aber die Leute, die RetroTimes wirklich so "legendär" gemacht haben, sind die Background-User, die die Artikel schreiben, was nicht nur ihr seid. Ich spreche davon nicht von mir, da ich nur zwei veröffentlichte Artikel beigesteuert habe, aber ihr solltet mal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen. Ich werde ab und zu vorbeischauen, aber der Artikel Ein Nachruf an die Nachfolger ist wirklich sehr hochnäsig verfasst. Dass die Fanseiten sich überlegen sollen, ob es sich lohnt Zeit zu investieren klingt für mich schon fast so, als wollt ihr eurer Konkurrenz ausreden, dass sie nichts sind, keinen Erfolg haben werden und deshalb lieber aufhören sollen. Nur weil ihr mit eurer Wordpress Seite seit 2 Jahren am Board seid, heißt es nicht, dass ihr der Allvater unter den RetroFanseiten seid.

    Am Meisten regt mich der Satz auf, auch wenn ich nicht an RetroNet beteiligt bin: "Auch bekanntere Projekte, zB RetroNet, sind keine Konkurrenz." Sehr ihr überhaupt was als Konkurrenz? Ihr seid nicht die Besten in der Szene, es gibt viele gute Fanseiten in der Szene und ihr reiht euch unter gut und nicht perfekt ein. Dennoch viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!