RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Eines der besten Möglichkeiten aktuell zu bleiben, ist nach wie vor RetroTimes. Und damit man sich über einen Artikel austauschen kann oder einem die Meinung verschiedener Leser interessiert, haben wir nun das Kommentarsystem wieder eingeführt.

    So langsam kommt alles zurück... du auch?

    # Kommentarfunktion eingeführt
    # Update-Stream (Nachrichten) eingeführt
    # Neue Artikel

  • Ende nicht in Sicht
    RetroTimes ist ferner Zukunft

    Trotz vieler Hater wird dieses Projekt seinen Weg fortsetzen. Mehrere hundert User besuchen uns täglich und werden über Neuigkeiten informiert.
    Das freut uns sehr und wir hoffen, auch in Zukunft, unser Ziel weiter verfolgen zu können. Mittlerweile starten viele Newcomer-Projekte, die das ähnliche Ziel wie wir anstreben. Wir sehen diese Projekte nicht als Konkurrenz, deinen Besuch freut sich das gesamte Team!

    Feedbacks zu unserer Arbeit und unserem Erscheinungsbild sind gerne erwünscht.
    Beachte jedoch bitte, dass wir eine genaue Erklärung und Begründung erwarten, damit wir bestmögliches verbessern können.
    Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert.

    Ende nicht in Sicht, das sagen alle doch dann passiert es....
    Das CMS ist sehr schön gestaltet und hat auch wenig Buggs.
    Ich wünsche euch viel glück mit diesem Projekt.
    Aber ich meine immernoch es hält höchstens 1 Jahr ^^
    MFG,
    iGalaxy :love:

    neymartyt.png

  • Sich über das Design zu beschweren ist totaler Schwachsinn. Das Design macht keine Seite aus die andere User informieren soll was momentan in der Szene abgeht. Retrotimes zeichnet sich durch gut aufgebaute Artikel aus die 1A geschrieben sind und nicht von dem Design. Ich finde RetroTimes ziemlich gut. Nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Man kann noch viele Features hinzufügen. Wir sprechen aber momentan noch von einer Beta. Ich bin mir sicher das bald gewisse Optionen wie eine Registration , User-Profil ( Mitsamt System ) auftauchen wird. RetroTimes hat sich nicht verschlechtert , sondern gebessert.


  • Mit HabboST schrieb Blackmaster und sein Team viele Jahre lang eine unvergessliche Geschichte, die uns noch bis heute zu Präge begleitet. Wie jedes andere Retro aufgestiegen, konnte das Hotel durch seine Popularität, besonders im Jahr 2012, hohe Besucherquoten und Zufriedenheit erreichen. In etlichen Updates führte man Neuerungen ein, welche bedingt sinnvoll waren und ihren Zweck erfüllen sollten, andererseits aber auch viele Habbos die Nerven kosteten. So erinnern wir uns an einen Höchstspielerstand von 3200 Habbos im Sommer 2012, während der Sommer dieses Jahres gerade mal mit einem Höchstspielerstand von 300 Habbos abschneiden konnte.


    >> hier auf RetroTimes weiterlesen!

    13 könnte man rein theoretisch als ein bedeutungsvolles Jahr für vielerlei Hinsichten beschreiben. Erst im vergangen Jahr schlossen eine Vielzahl von Retro Hotels - darunter sämtliche Hotelgiganten von Blackmaster (HuggoST, HubbuST und HubboST) sowie das ehemals bekannte HeroFire und KubboHotel. Allesammt hatten sie eins gemeinsam: Es waren einst Retros, die alle mal die 700'er Userzahl erreicht hatten. HeroFire & Kubbo konnten sogar die 1000 Spieler knacken - so viele User schafft heute selten jemand, um ehrlich zu sein, nur HabboMN.



    >> hier auf RetroTimes weiterlesen!

  • Retrotimes ist bislang die bekannteste Retro Fanseite in der deutschen Retroszene.
    Bis auf die Artikel die in unregelmäßigen Abständen vefasst und veröffentlich werden, finde ich die Seite recht misslungen.
    Auf der Seite ist weder eine Navigation, noch gibt es gewisse Games oder Sonstiges, was die Leser, beziehungsweise User unterhalten könnte.
    Natürlich dürfen auf einer Fanseite fehler erscheinen. Jedoch seit ihr lediglich in keiner Beta-Version, worin noch alles ausgetestet wird.
    Ich selbst finde, dass Retrotimes schon lange nicht mehr so erfolgreich und legendär wie damals ist.

    Wie dem auch sei.
    Für das Design gibt es defintiv Minuspunkte.
    Immerhin gefallen mir die Artikel, unter anderem auch das Niveau des Autors.

    Einmal editiert, zuletzt von Wumb (4. Oktober 2013 um 21:05)

  • Danke für dein Feedback. Alleiniger Sinn und Zweck unseres Angebotes sind die Nachrichten und Neuigkeiten. Wir sehen keinen Zwang darin, unsere Leser durch Spiele, eigene Accounts, Minigames oder Bonuspunkte, die gesammelt werden können, zu unterhalten. Das wichtigste bieten wir bereits - News auf qualitativem Niveau und eine Möglichkeit, diese zu kommentieren. Es ist mit Absicht nicht unser Willen, andere Features bereitzustellen, die gar nicht auf eine Newsseite gehören. Eine Navigation ist in diesem Sinne auch nicht notwendig - man klickt auf den Newsartikel & kann anschließend in der Topbar wieder zur Startseite zurückkehren.

    Sorry aber was macht ihr da mit dem Design?
    Bitte lasst es so wie es vorhin noch war.

    Deine Meinung bleibt nicht unerhört, wir versuchen uns zu verbessern.  :thumbup:

  • Der Sexskandal im Habbo Hotel, der zu seinen Zeiten eine massive Welle an Sicherheitsvorkehrungen und Änderungen hervorrufte, trug wesentliches dazu bei, die Sicherheit der Habbos im Hotel zu steigern. Der gesamte Prozess seitens Sulake zeigte der Community gewisse Arbeitsweisen und Vorkehrungen bezüglich der Moderation und den Folgen, die im Nachhinein intensiviert wurden. Habbo war nicht nur als eine große Möglichkeit für etwa „Pädophile“ bekannt, sondern schuf auch für viele minderjährige Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren eine Möglichkeit, ihre sexuellen Bedürfnisse unter gleichaltrigen des anderen Geschlechts aufzufrischen. [...]

    >> RetroTimes | Retros als Welt für sexuelle Aktivitäten

  • RetroTimes - das einzigste "News-Seiten" Projekt das es schon über 2 Jahre gibt. Immer noch sehr aktiv, egal ob bei den Artikeln, der Homepage oder der Technik.
    Es vergeht kein Tag, an denn ich RetroTimes nicht besuche.

    Hoffe RetroTimes wird es noch so lange geben, bis die Szene wie damals "neu anfängt", sprich die bald kommenden Neulinge RetroTimes auch noch besuchen werden, und sich die Artikel von "damals" (die heutigen) durch lesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!