RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Zu unserer Freude sind wir mit den Umstrukturierungen schon etwas früher fertig geworden. Für uns ist es wichtig, RetroTimes live "in Aktion" zu testen, weshalb wir schon heute Abend oder morgen Mittag online kommen können und nicht, wie zuvor geplant, am Samstag. Dabei wird es sich um eine BETA handeln, in der Fehler und Mängel gesucht und verbessert werden. Alle Angebote, insbesondere die News, bleiben natürlich unverändert :P.

    Facebook: Facebook - RetroTimesDE

  • Die Version "8" ist doch ein Witz? Erstens das Design selbst, Grundgerüst ist gleich geblieben, was ledigleich neu ist, ist das Registrierungssystem und das geklaute Lexikonsystem. Außerdem müssen die Programmierer dieser Seite noch viel lernen, wenn ich RetroTimes unter FireFox benutze (Hab nur FF!!!) - Kann ich rein garnichts machen, keine News lesen, nichts!! Alles ist ineinander - Sind das Eastereggs der neuen Version (???). Bevor man eine Seite freigibt, teste man die auf mind 3-4 Browser wie die ausschat. Etwas bitter die Version.

  • Ich will euch nicht schlecht reden, aber die neue Version ist doch von den Farben her richtig lächerlich.
    Ist RetroTimes nun eine Fanseite über My Little Pony, oder wieso erinnert sie mich an Rainbow Dash?

    Spoiler anzeigen


    Zudem habe ich das Gefühl, dass ihr die Version 8 so schnell wie möglich raushauen wolltet, da RetroCentral auch früher eröffnet hatte.
    Das Doofe: Ihr seid immer noch nicht fertig.

    Funktioniert perfekt.

    Man nehme irgendwelche Hotels und tada, fertig ist die Mitarbeiterliste "aller" Hotels.


    Mal unter uns.. diese Seite soll die deutsche Szene Repräsentieren? Lächerlich, einfach lächerlich!

  • Wo wurde da denn viel geändert?
    Ganz ehrlich, ich glaube, dass ihr wieder schnell online kommen wolltet, um wegen RetroCentral nicht in Vergessenheit zu geraten.

    Hättet ihr lieber mal eine Woche länger pausiert und ein richtiges Design kreiert.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Zweck und Ziel der neuen Version ist es lediglich unsere Webseite präsenter zu gestalten. Es wird nicht viele neue Funktionen, Features oder Spielereien geben, da wir eine Wissensquelle sind und bleiben wollen. Wir werden daher einen nach wie vor dominierenden Fokus auf die Inhalte und News legen, mit der neuen Version räppeln wir lediglich unsere Präsens, z.B durch das Benutzersystem, etwas auf. :love:  

    Wo steht denn hier bitte das sie großartig etwas verändern wollten?

    Für uns ist es wichtig, RetroTimes live "in Aktion" zu testen, weshalb wir schon heute Abend oder morgen Mittag online kommen können und nicht, wie zuvor geplant, am Samstag. Dabei wird es sich um eine BETA handeln, in der Fehler und Mängel gesucht und verbessert werden.

    Und wenn ihr schon euren unnötigen Senf dazugeben müsst, dann informiert euch wenigstens vorher.

  • Hallo?

    Die Version 8 ist doch unnormal kacke.

    Gründe dafür hier:
    - Der Header ist hässlig und 0 bearbeitet.
    - Eure Hotel Online Übersicht habt ihr wohl ins schwarze getroffen. Selbst das funktioniert nicht.
    - Oben sind Farben und unten nicht, wo ist euer potenzial?
    - Übersicht habt ihr auch noch nie gehört. Merkt man voll, da das Index unstrukturiert ist.
    - Wo kann man sich anmelden, ah in der letzten Ecke, toll!

    Version 8 ist behindert, sorry.
    Naja trotzdem viel Glück.
    Ist nur meine Meinung das die vorherige Version um einiges besser war.

    Einmal editiert, zuletzt von Wambologie. (1. August 2014 um 12:35)

  • Zunächst einmal herzlichen Dank für eure freiwillige Mitarbeit an der BETA-Version. Wie Cello bereits erwähnte, habe ich zuvor ausgiebig erwähnt, mit Version 8 grundlegend nichts großes am Design zu ändern und auch keine Revolution zu starten, mit dem Sinn, dass man RetroTimes bewusst wieder erkennen wird. "viel geändert" war von Anfang an keine Zielgabe von uns, @#Atadori:, das kann man nachlesen.

    Flasho: Die Probleme mit der Darstellung am Handy und im Browser Firefox sind uns bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich dir nur empfehlen auf diverse anständige Browser umzusteigen. Wir werden auch Anzeigefehler für Firefox beheben, dauert seine Zeit.

    feos: Wir sind seit 3 Jahren eine Newsseite und eine lange Offlinephase ist das letzte was wir wollen, entsprechend haben wir RetroTimes online gebracht sobald alles fertig war. Auch vorher wurde gesagt, wie Cello übrigens auch erwähnt hat, dass wir RetroTimes live testen möchten und daher euch User brauchen. Das funktioniert bestens, da ihr eure Meinungen abgebt und wir entsprechend an den Stellen an denen es hakt verbessern können. Wir könnten auch 2 Wochen offline sein und eigenständig arbeiten, aber mit Rückmeldungen ergeben sich eindeutig die besseren Fortschritte. Die Onlinezahlen sind 100% vollständig gecodet und funktionsbereit, unser Server unterstütz jedoch noch nicht die erforderliche Funktion, wir warten auf eine gewisse Person. Sie wäre also auch bei einem späteren Release vielleicht erstmal ausgefallen und genau daran soll's nicht hindern, weiter News zu bieten, wie es sich von einer Newsseite gehört.

    phil: Wird gerade diskutiert, ist aber derzeit die kleinste Priorität. :P
    Wambologie.: Werde das natürlich in die weiteren Updates mit einfließen lassen. Aussehen ist Ansichtssache, weitere Kritikpunkte sind oben geklärt.

    Ich werde heute nicht aktiv an Retrotimes arbeiten, private Gründe.

  • Die Version 8 ist denke ich mal noch nicht ganz fertig und wurde auch nicht bis zur Ende gemacht.
    Aber ich finde trotzdem das Retrotimes eines der besten Deutschen Fanseiten ist, ich schaue immer wieder rein und lese mich auch durch. Weiter so! :thumbup:

  • Wie mein Vorposter bereits gesagt hat wo haben sie den großartige Veränderungen angekündigt lediglich wollten Sie die Webseite präsenter machen und das ist in meinen Augen auch gelungen. Wie bereits mehrmals von Airport gesagt steht der dominierende Fokus auf die Inhalte und den News was auch bis jetzt immer gut geklappt hat. Viele sagen es sei zu bunt und schaut euch RetroCentral an was ihr so hochlobt wegen dem Design ihr widerspricht euch selber. In meinen Augen hat RetroCentral keine Chance, wenn man die News vergleicht ich wünsche RetroTimes viel Glück und lasst euch nicht von denen unterkriegen ihr könnt es nicht jeden recht machen.

  • Ich finde es relativ schade, dass man nun abhängig von der Registration auf RetroTimes ist. Früher habe ich mich gerne anonym auf RetroTimes fortbewegt und habe hier und mal dort mein Kommentar abgegeben. Nun ist eine Registration pflicht um sich andere Sachen anzuschauen, was mich persönlich ziemlich stört, da ich ungern von einer Registration abhängig bin. Gerade bei den Kommentaren finde ich es doof, dass man dort keinen individuellen Namen setzen kann. Auch dort ist man abhängig von der Registration.

    Eins ist aber sicher... Die Version 8 ist unvollständig und ein völliger Reinfall. Letztens wollte ich RetroTimes als ein standfester Bestandteil der Szene beschreiben. Der Bestandteil kann sich durch so "kleinen" Dingen ändern. Es wurde einfach unprofessionell gehandelt.

  • Mal unter uns.. diese Seite soll die deutsche Szene Repräsentieren? Lächerlich, einfach lächerlich!


    Passt doch zu der Szene?

    Finde die neue Version beschissen.
    Da hat mir die alte um Welten besser gefallen.
    Aber das Design juckt mich eigentlich nicht wirklich,sondern nur die Qualität der News und die sind ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es relativ schade, dass man nun abhängig von der Registration auf RetroTimes ist. Früher habe ich mich gerne anonym auf RetroTimes fortbewegt und habe hier und mal dort mein Kommentar abgegeben.

    Wir werden eine Funktion einbauen, mit der man das Anzeigen des Usernamens verhindern kann. Eine Registration wird immer noch nötig sein, es wird jedoch ausreichen, ein Haken zur Anonymität zu setzen. Insofern dauert eine Registration übrigens maximal 10-20 Sekunden und solange du am gleichen PC den gleichen Browser benutzt bist du auf RetroTimes auf ewig angemeldet, automatisch, was das dauernde Neu-anmelden vermeidet. Danke für dein Feedback!

  • Seit der Version 8 kann ich RetroTimes leider nicht mehr besuchen, um Artikles zu lesen. Und nein, einen anderen Browser werde ich mir nicht extra wegen RT installieren, weil die Programmierer unfähig sind, die Seite für FIREFOX (Was 80% dieser WELT) benutzt, zu optimieren.

  • Update vom 04.08.2014
    Nachdem wir gestern nur bedingt erreichbar waren, sollte ab heute wieder alles gewöhnlich funktionieren. Wir verabschieden uns damit vom Ersatzserver und hosten ab sofort bei OVH, was weitere Uptime und Stabilität garantiert. Der Onlinecounter für die 3 größten Retros funktioniert ebenfalls und aktualisiert im 5-Minuten Takt, ausgenommen ist noch das HabboST, dort wird gerade über einen API geredet. Eventuell sollen bald mehr Statistiken zur Verfügung stehen.

    Um zurück auf LetterProud's Feedback zu kommen, kann man nun auch Artikel anonym kommentieren. Dafür einfach die Checkbox unter dem Textfeld markieren, um den Usernamen zu zensieren. Und da wir selbst sowieso viel von Anonymität halten, bleibt der Username auch für die Administration dauerhaft verdeckt. Zu Flasho: Kannst du mir deine Firefox Version mitteilen? Ich habe mir heute die neuste Version von Firefox installiert um die Ansicht von RetroTimes zu testen, es funktioniert fehlerfrei (Bild).

    Insgesamt haben sich mittlerweile übrigens über 1500 Kommentare auf RetroTimes angesammelt, die 100 registrierten User haben wir noch nicht ganz. :P

  • Ich habe mir deutlich mehr von der Version 8 erhofft. Dieses Design ist,meiner Meinung nach,aus einer alten HabboTimes Version und aus den Boxen von iBobba.me zusammen gestellt worden. Nehmt es mir nicht übel,aber das ist auch nicht gerade der Knüller.

    Jedoch muss ich auch ein Lob an die Redaktion aussprechen. Super Artikel,die Ihr da schreibt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Zu Flasho: Kannst du mir deine Firefox Version mitteilen? Ich habe mir heute die neuste Version von Firefox installiert um die Ansicht von RetroTimes zu testen, es funktioniert fehlerfrei (Bild).


    Wie wärs, wenn man seine eigene Seite auf Vollständigkeit prüft und nicht einfach auf die Startseite zugreifen und sehen, alles perfekt dann ist gut. Daran sieht man, wie unsauber gearbeitet wird.. Wie wärs, wenn du mal auf die News beispielsweise klickst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!