RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Wie siehts eigentlich mit Retrotimes aus? Auch wenn es eine neue Version geben wird, warum ist die Seite dauernd down?


    Ist natürlich auch nicht zu unseren Vorteilen. Musste mich wegen verstärkten Angriffen manuell beim Hoster melden, das hat natürlich gedauert bis sich da dann jemand drum gekümmert hat.
    Bis zum Ende der Vertragslaufzeit werden wir bei unserem Hoster bleiben. Solche Downtimes sollten nicht öfter auftreten, entschuldige und danke für den Hinweis. Die neue Version macht langsame Fortschritte. :P


  • Was ist aus dem Weekly Report geworden?

    Wir bemühen uns fortan, die wichtigsten Neuigkeiten einer Woche mit einem Blick zu veröffentlichen. Der Weekly Report – wöchentlicher Bericht – wird jedes Wochenende auf RetroTimes ausgestrahlt[...]

    Schade eigentlich, mir hat das Format gefallen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Habe mir gerade mal den neuen Style angeguckt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
    Mir gefällt am besten die neue Seite, welche erscheint, wenn man News liest bzw. das Design dieser. Sprich, dass dort links beispielsweise "Du liest gerade..." steht und man unten mehr Alternativen zur Bewertung, abgesehen vom Kommentar, hat. Also meiner Meinung nach eine optisch sehr, sehr gute Entwicklung.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Im Impressum findest du folgende Verweise:

    Zitat

    RetroTimes verwendet im Rahmen einger Teile der Homepage Bootstrap Framework (v3.3.1), Fontello Icons, Google Webfonts, FontAwesome (v2+), WordPressTheme Engine, WordPress (4.0.1), The Frog (1.3) als für die Verwirklichung einiger Seitenabschnitte. Wir bestätigen, dass das Urheberrecht Dritter nach gängigem Recht gewahrt wird.

    Zitat

    Nach geltendem Urheberrecht in Deutschland unterliegen CSS- und HTML-Codezeilen keinem Urheberrecht, es sind Skriptsprachen. Ein jener Footer oder Hinweis auf das Urheberrecht verweist lediglich darauf, dass das Gesamtbild einer Webseite als kreatives Werk geistliches Eigentum des Besitzers ist. Ferner unterliegen jedoch nur Bildmaterialien und selbst erstellte Texte einem Copyright und geistlichen Schutz - nicht der Quellcode. Anders ist die Situation bei Computerprogrammen.

    Hier zum vollständigen Beitrag.
    RetroTimes selbst beansprucht weder einen urheberrechtlichen Schutz im vollen Maße (Ausnahme: eigenerstellte Bilder & Text), noch wird erwähnt, dass einzelne Codezeilen 100% aus RetroTimes Bestandteil ohne Quellen sind. Ein Thema, das auf Seite 21-23 angesprochen wurde und aus unserer Seite nicht ein viertes Mal widerlegt wird.

  • Im Impressum findest du folgende Verweise:


    Hier zum vollständigen Beitrag.
    RetroTimes selbst beansprucht weder einen urheberrechtlichen Schutz im vollen Maße (Ausnahme: eigenerstellte Bilder & Text), noch wird erwähnt, dass einzelne Codezeilen 100% aus RetroTimes Bestandteil ohne Quellen sind. Ein Thema, das auf Seite 21-23 angesprochen wurde und aus unserer Seite nicht ein viertes Mal widerlegt wird.


    Na sicher, leider verkauft ihr eure Updates immer als Superwerk und im Endeffekt steckt da 0 selbst hinter.
    Ich werde niemals verstehen, wie man eure Updates feiern kann. Ich hab vergessen, wir sind die Retroszene... wenn interessiert es schon?
    Und nein, fang jetzt nicht wieder von irgendwelchen anstrengenden Codes an. Ich weiß auch nicht wie man auf etwas Stolz sein kann, was man nicht selbst gemacht hat. Das ist doch genau so wie wenn du ne Doktorarbeit kopierst und dich über deinen Doktortitel freust.

    Du brauchst nicht weiter auf meinen Beitrag eingehen, würde auch keinen Sinn machen - ich wollte nur meine Meinung vertreten.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Zitat

    Na sicher, leider verkauft ihr eure Updates immer als Superwerk und im Endeffekt steckt da 0 selbst hinter.
    Ich werde niemals verstehen, wie man eure Updates feiern kann. Ich hab vergessen, wir sind die Retroszene... wenn interessiert es schon?
    Und nein, fang jetzt nicht wieder von irgendwelchen anstrengenden Codes an. Ich weiß auch nicht wie man auf etwas Stolz sein kann, was man nicht selbst gemacht hat. Das ist doch genau so wie wenn du ne Doktorarbeit kopierst und dich über deinen Doktortitel freust.

    Niemand hat die Updates von Retrotimes dermaßen hoch angepriesen, dass man damit prahlen kann. Retrotimes beschränkt sich mehr auf schweigsames Verhalten und fällt somit nicht negativ auf was abgehoben wirkt. Was also ist dein Problem? Reicht denn langsam mal nicht dieser ewige Konkurrenzkampf den du mit Retrotimes führen möchtest? Ich glaube dir ist nicht bewusst worauf eine Seite baut die Informationen wiedergibt. Hey Kevin, bauen wir mal auf unserer Döner Seite nen Lotto-System ein!

  • Niemand hat die Updates von Retrotimes dermaßen hoch angepriesen, dass man damit prahlen kann. Retrotimes beschränkt sich mehr auf schweigsames Verhalten und fällt somit nicht negativ auf was abgehoben wirkt. Was also ist dein Problem? Reicht denn langsam mal nicht dieser ewige Konkurrenzkampf den du mit Retrotimes führen möchtest? Ich glaube dir ist nicht bewusst worauf eine Seite baut die Informationen wiedergibt. Hey Kevin, bauen wir mal auf unserer Döner Seite nen Lotto-System ein!

    Welche Konkurrenz? RetroCentral ist geschlossen.

  • Niemand hat die Updates von Retrotimes dermaßen hoch angepriesen, dass man damit prahlen kann. Retrotimes beschränkt sich mehr auf schweigsames Verhalten und fällt somit nicht negativ auf was abgehoben wirkt. Was also ist dein Problem? Reicht denn langsam mal nicht dieser ewige Konkurrenzkampf den du mit Retrotimes führen möchtest? Ich glaube dir ist nicht bewusst worauf eine Seite baut die Informationen wiedergibt. Hey Kevin, bauen wir mal auf unserer Döner Seite nen Lotto-System ein!


    Ich weiß nicht ob du mich verarschen möchtest, ich kam mir jedenfalls nach dem Lesen deines Beitrags verarscht vor.
    Abgehoben? Bitte wer? RetroTimes hat sich vor 2 Jahren schon derbe selbstgelobt mit Sätzen wie Legendäre Fanseite oder "fester Bestandteil der Szene" und das ist im Vergleich zu jetzt ja noch Minikram, das einzige was RetroTimes richtig gut kann ist: News schreiben und sich selbst loben, man versucht sich halt selbst ins gute Licht zu rücken, wenn die Leser immer mehr weniger von RetroTimes halten.

    Die ganze Vorstellung ist ein Selbstlob. Klar sind diese Möchtegern Zitate von XYZ-Fameleuten der Szene nicht von RetroTimes selbst, es ist aber schon komisch wenn ein aapoh, welcher eine riesige Kolumne über die schlechte Berichterstattung seitens RetroTimes schrieb, ein paar Monate später von "Juwel der Szene" reden kann.

    Und rede keinen Schwachsinn von " Ich glaube dir ist nicht bewusst worauf eine Seite baut die Informationen wiedergibt"
    Was würde wohl passieren wenn die New York Times das Design der Bild klaut? Na rate mal selbst.


    @Swift [Ozean]: Die Konkurrenz gab es auch vorher nicht :P Wenn man bei Besucherzahlen und Klicks bleibt :P

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich find RetroTimes gut.

    Klar kann man sich um den Umfang von Beiträgen streiten. Oder deren Wahrheitsgehalt - Aber RetroTimes versucht ständig sich weiter zu entwickeln und dafür respektiere ich sie.

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • Zitat

    Abgehoben? Bitte wer? RetroTimes hat sich vor 2 Jahren schon derbe selbstgelobt mit Sätzen wie Legendäre Fanseite oder "fester Bestandteil der Szene" und das ist im Vergleich zu jetzt ja noch Minikram, das einzige was RetroTimes richtig gut kann ist: News schreiben und sich selbst loben, man versucht sich halt selbst ins gute Licht zu rücken, wenn die Leser immer mehr weniger von RetroTimes halten.

    Das Retrotimes sich als legendäre Fanseite bezeichnet streitet niemand ab. Für viele mag das abgehoben klingen, aber meiner Meinung nach kann man Retrotimes diesen Titel gönnen. Wieso? Weil Retrotimes sich in den Jahren meines erachtens keine Fehler erlaubt habt die der Community gezeigt wurde. Retrotimes blieb immer standhaft und versorgt mittlerweile die Szene mehrere Jahre mit Neuigkeiten. Retrotimes IST ein fester Bestandteil der Szene. Retrotimes zeigt sich von seiner höchst form, aber auch ein seriöses Format zeigt sich mal von der schlechten Seite. Die Frage stellt sich immer, was definiert man als "legendär"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!