RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • *** EVENT ***
    Du spielst aktiv eines der hier aufgelisteten Retros?
    Jabbo, HabboST, Live-Hotel, HabboR und BabboLA stellen euch an Weihnachten Geschenke in Form von Taler & VIP-Codes zur Verfügung, nicht verpassen!


    Am 24. Dezember erscheint um 14:00 Uhr ein Artikel auf RetroTimes. In limitierter Auflage werden jeweils Codes erhältlich sein, die ihr im Katalog des jeweiligen Retros umwandeln könnt.


    Find ich super von euch! Freue mich schon drauf, da ich zur Zeit im Live-Hotel aktiv bin. Super Sache :)

  • Design gefällt mir sehr gut.
    Aufbau passt perfekt und ist schön anzusehen.
    Man kommt ziemlich schnell mit der Seite klar, also eine klare Übersicht herrscht ebenfalls auf dieser Seite.
    Die Artikel werden auch sehr gut geschrieben.

    Eine Seite die ich öfters am Tag aufrufe!

    Mfg.

  • *** EVENT ***
    Du spielst aktiv eines der hier aufgelisteten Retros?
    Jabbo, HabboST, Live-Hotel, HabboR und BabboLA stellen euch an Weihnachten Geschenke in Form von Taler & VIP-Codes zur Verfügung, nicht verpassen!


    Am 24. Dezember erscheint um 14:00 Uhr ein Artikel auf RetroTimes. In limitierter Auflage werden jeweils Codes erhältlich sein, die ihr im Katalog des jeweiligen Retros umwandeln könnt.

    Es ist 14:03, wo ist der Artikel?

  • und was wollt ihr damit sagen? Zumal der Traffic bei jedem unterschiedlich ist und Hubba einen
    anderen Werbeanbieter hat könnt ihr nicht "einschätzen" wie viel jedes Hotel verdient.
    Zumal sind die Seitenaufrufe falsch, mit HabboRE hatte ich letzten Monat (durchschnittlich
    80-150 User) ~130k Seitenaufrufe und Google lügt nicht. :rolleyes:

    Außerdem ist es Schwachsinn das man 100€ für den Server ausgeben muss, da reicht ein kleiner 20€ OVH Server.

    Zitat

    Dieser ist im gängigen Fall nicht höher als 0,20€.

    Woher wollt ihr das wissen?

    Bitteschön, 70 Cent :thumbup:

    Bislang hielt ich viel von Retrotimes, aber dieser Artikel ist einfach nur brutal unnötig und voll mit falschen Infos, zumal hinter
    dem Artikel kein Sinn ist. Was soll man als Leser jetzt denken? HabboST macht 2k€ im Monat, heißt wenn ich ein Hotel erstelle
    mit 50 Usern mache ich paar Euros?!?!?

    Spoiler anzeigen

    ps ne ist kein hate

    2 Mal editiert, zuletzt von .Acid (24. Dezember 2014 um 14:52)

  • @Acid:
    Ich hatte bereits erwähnt, dass Seitenaufrufe hier das falsche Wort ist. Damit sind valide Besucher gemeint, die Änderung ist in die Wege geleitet. Der Artikel erwähnt mehrmals ausdrücklich, dass die Werte nicht als Richtwerte zu verstehen sind und es wurde auch mehrmals erwähnt, dass es nur um den Durchschnitt und um die allgemeingültige Regelsituation geht, die man nicht präzise halten kann, auch wegen den Werbeanbietern.

    Wie bereits erwähnt hat auch eine Kooperation mit HabboST & Jabbo stattgefunden, damit die Zahlen nicht ganz aus dem Ruder laufen. Ich bitte dich nächstes Mal genauer zu lesen, ehe du was behauptest, was der Artikel gar nicht von sich gibt.

    Zuständiger Redakteur: delta[at]retrotimes.in

  • @Acid:
    Ich hatte bereits erwähnt, dass Seitenaufrufe hier das falsche Wort ist. Damit sind valide Besucher gemeint, die Änderung ist in die Wege geleitet. Der Artikel erwähnt mehrmals ausdrücklich, dass die Werte nicht als Richtwerte zu verstehen sind und es wurde auch mehrmals erwähnt, dass es nur um den Durchschnitt und um die allgemeingültige Regelsituation geht, die man nicht präzise halten kann, auch wegen den Werbeanbietern.

    Wie bereits erwähnt hat auch eine Kooperation mit HabboST & Jabbo stattgefunden, damit die Zahlen nicht ganz aus dem Ruder laufen. Ich bitte dich nächstes Mal genauer zu lesen, ehe du was behauptest, was der Artikel gar nicht von sich gibt.

    Zuständiger Redakteur: delta[at]retrotimes.in

    In einem Artikel, der sich hauptsächlich damit befasst herauszufinden was große Hotels verdienen, falsche Zahlen und Namen zu verwenden ist peinlich.

    @Airport: "Ich bitte dich nächstes Mal genauer zu lesen, ehe du was behauptest, was der Artikel gar nicht von sich gibt. " Möchtest du das eventuell noch einmal erläutern? Was genau hat er behauptet was angeblich nicht im Artikel widergespiegelt wird?

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (25. Dezember 2014 um 03:13)

  • SunnieX: Danke für den Hinweis. Wir werden sehen, wo das Problem liegt. Eigentlich sollte die Webseite auf die aktuell kleinst-durchschnittlichste Monitorgröße noch angepasst sein.Neuer Artikel!

    Ich weiß nicht wo du/deine super Techniker nach einem Problem suchen willst/wollt, wenn euch Screenshots vorliegen, in dem - hoffentlich offensichtlich - das Problem zu sehen ist. (Seite 26, SunnieX)

    Wenn das "Juwel" - hihi - der Szene es nicht schafft solch einen einfachen "Bugg" zu entfernen....
    Und dieser "Bugg" besteht schon seit eurem Versuch einen Newsslider zu integrieren.
    "[...]An Professionalität mangelt es auf jeden Fall nicht[...] (Powle, JabboST) YES! :D

    Bild von Seite 26

  • @FAZ: Aus offizieller Seite wurde bereits bestätigt, dass wir uns damit auseinandersetzen werden. Für einen Besucher wie dich ist mit diesem Statement der Fall abgeschlossen und beendet. Es geht dich weder was an, wann und wie die Administration den Fehler beseitigt, noch ob das nun längere Zeit in Anspruch nimmt oder auf Anhieb geschieht. Wir setzen unsere Prioritäten eigenständig. Hating kannst du in die Tonne kloppen, du fällst schon in anderen Threads wie dem RetroNews durch gezielte Provokation auf, leiste du erstmal produktive Kritik. Dennoch danke für den wohl unnötigsten Push. :P

  • Zitat

    Zumal sind die Seitenaufrufe falsch, mit HabboRE hatte ich letzten Monat (durchschnittlich 80-150 User) ~130k Seitenaufrufe und Google lügt nicht.

    Allerdings kannst du dann ein paar Zahlen wegnehmen. Denn wenn du 130k Seitenaufrufe hast, wirst du nie im Leben auf ein Resultat von 70 Cent kommen, dass ist jedenfalls klar. Bei dir werden sich wohl eine Menge an Bots eingeschlichen haben die Google meistens aufnimmt. Wenn dem nicht so ist, möchte ich gerne mal wissen welchen Sponsor für die Auszahlung habt, denn das ist wucher!

    Zitat

    Ich weiß nicht wo du/deine super Techniker nach einem Problem suchen willst/wollt, wenn euch Screenshots vorliegen, in dem - hoffentlich offensichtlich - das Problem zu sehen ist. (Seite 26, SunnieX)

    Wenn das "Juwel" - hihi - der Szene es nicht schafft solch einen einfachen "Bugg" zu entfernen....
    Und dieser "Bugg" besteht schon seit eurem Versuch einen Newsslider zu integrieren.

    Ganz zu einfach ist das jetzt auch wieder nicht. Offensichtlich hat Retrotimes im body Bereich einen größeren Margin. Der Standard-Margin ist bisher 960px. Hat man einen margin von 1020px mit dem angepassten Boxen kann es danach zu Problemen der Optimierung kommen. Mal davon abgesehen davon, dass das Hauptaugenmerkmal von Retrotimes immer noch die Artikel sind und nicht der technische Standpunkt.

  • Auch wenn viele Fanseiten vergessen wurden, ein tolles Video habt ihr produziert.
    Nur schade, dass die etwas kleineren Projekte nie die Chance haben, sich zu beweisen.

    Naja..

    Viel Glück im neuen Jahr, macht weiter so!

    Wie schon gesagt, ich finde das Video sehr nützlich um sich an die alle Ereignissen dieses Jahres, wieder zu erinnern.

  • Danke. Danke vielmals für das aufregende Jahr. Wir haben in diesen 12 Monaten viel festgehalten und gerade das hat uns dabei geholfen, vieles zu lernen und uns weiterzuentwickeln. In diesem Jahr hat RetroTimes seit Eröffnung seine Höchstleistungen erzielt, die es im kommenden Jahr und eventuell in den kommenden Jahren so vielleicht nicht wieder geben wird.

    2014 war nicht nur ein Highlight für RetroTimes, sondern auch für mich. Unsere Seite hat in diesem Jahr mit weitaus mehr als 500.000 Seitenaufrufen ganze fünfundzwanzig Tausend Menschen erreicht. Eine Statistik, von der es zur Eröffnung nicht mal zu träumen galt.

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die unsere Seite engagiert mitverfolgten. Bei allen, die bei Events teilgenommen haben und ihre Unterstützung versprachen. Bei allen, die ihre Kritik und ihr Feedback hinterlassen haben. Bei allen Hotelmanagern und Projektleitern, mit denen wir zutun haben durften. Bei allen, die in den unterschiedlichsten Bereichen von RetroTimes mitgewirkt haben. Danke an Skitering, Hempel, iExit, Steekarlkani, Steve, Optimus, aapo und TUNNY. Und nicht zuletzt danke dir.

    Ich freu mich auf eure Rückmeldungen, ganz egal ob negativ oder positiv, im kommenden Jahr. Denn diese beweisen uns, dass wir Leute erreichen. Ein Privileg, das nicht jeder hat.

    Zum Jahresrückblick: Jahresrückblick auf RetroTimes.in

    Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

  • Ich hatte immer meine Zweifel an RetroTimes. Bis ich irgendwann mal einen Artikel gelesen hatte, ab da an habe ich immer mehr Artikel von euch gelesen und muss sagen top Artikel. Wäre cool wenn ihr mal wieder ein neues Design sehen lässt, aber wie gesagt ansonsten gibts nichts auszusetzen, weiter so!

    Viel Erfolg weiterhin!

  • Hey Community,
    heute will ich mal meine Meinung zu RetroTimes abgeben. RetroTimes ist und bleibt die erfolgreichste Newsseite der deutschen Retroszene, das wird die nächsten Monate auch bleiben. Großes Lob an die Redakteure, welche Artikel so zusammenfassen, dass diese professionell rüber kommen und auch ein Disco Lover diese verstehen kann. Ich lese gerne Artikel bei euch, eigentlich immer und wenn auch durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!