RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Hey Community,
    heute will ich mal meine Meinung zu RetroTimes abgeben. RetroTimes ist und bleibt die erfolgreichste Newsseite der deutschen Retroszene, das wird die nächsten Monate auch bleiben. Großes Lob an die Redakteure, welche Artikel so zusammenfassen, dass diese professionell rüber kommen und auch ein Disco Lover diese verstehen kann. Ich lese gerne Artikel bei euch, eigentlich immer und wenn auch durch.

    Finde ich auch! Checke die Seite täglich ab, aber pusht nächstes mal das Blue Hotel nicht so hoch :3
    Bleibt bestehen und nicht einfach verschwinden wie RetroCentral :(

    Mfg.

  • Hey Community,
    heute will ich mal meine Meinung zu RetroTimes abgeben. RetroTimes ist und bleibt die erfolgreichste Newsseite der deutschen Retroszene, das wird die nächsten Monate auch bleiben. Großes Lob an die Redakteure, welche Artikel so zusammenfassen, dass diese professionell rüber kommen und auch ein Disco Lover diese verstehen kann. Ich lese gerne Artikel bei euch, eigentlich immer und wenn auch durch.

    dass diese professionell rüber kommen und auch ein Disco Lover diese verstehen kann

    Zeugt eher von Bild/RTL Niveau, sollte man nicht umbedingt im positiven Zusammenhang benutzen.
    Ja, Bild und RTL sind genau auf das spezialisiert, nur blickt diese Genialität niemand.
    Bild beispielsweise gehört einem sehr hoch angesehenem Verlag.

    Ausserdem zeugt dieses Handeln, also das vereinfachen des Lesens eines Newsartikels, solche Artikel wie den "Was große Hotels verdienen" welche voll von falschen Informationen stecken, aber darauf wollte ja niemand eingehen. RetroTimes geht (oft) nicht mehr ins Detail, schade eigentlich wenn man schon Kontakte zu "großen" Personen der Szene hat.
    Ich werde meine Meinung nicht mit Bildern oder beweisen schmücken/verstärken - also fragt erst gar nicht nach einem Beispiel.

    Guten Abend noch.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox


  • Zitat: ,,Seit 3 Jahren unangefochten die Nr. 1''

    Dieses Zitat entspricht nicht der Wahrheit und das solltet ihr auch wissen.
    Was war den vor ein paar Monaten? Genau da gab es RetroCentral und gegen RetroCentral saht ihr aus wie Laub.
    Aber ich bin ja so etwas schon gewohnt von euch, so etwas armseliges habe ich schon lange nicht gesehen und in meinem
    14-jährigen Leben habe ich schon einiges gesehen.
    Man kann RetroTimes nicht als "unangefochtene" Nr. 1 sehen, da RetroCentral seit deren Beginn stets gleich auf mit euch waren.

    Jetzt zu eurer Homepage:
    Schönes Design, schlechte "unreife" Technik. Die Prozetuellangabe der "Lieben es"-Angabe ist echt traurig.
    Artikel sind schön geschrieben oft aber mit falschen Informationen gefüllt.

  • Es ist Werbung, was erwartest du? RTL wirbt auch für das beste Fernsehen, genauso wie Pro7. Welches von beiden aber besser ist
    entscheidet immer noch der Zuschauer. Also ist diese Werbung und diese Aussage auf dem Banner völlig legitim.

    Verstehe nicht wieso man sich über sowas aufregen kann. RetroTimes ist nunmal gut. Ob unangefochten oder nicht, RetroTimes hat jetzt mehrere Jahre bestand und das ist
    in der sogenannten "Retroszene" schon löblich.

    MfG Waproks

  • Was genau hatte Retrocentral denn besser? Die Artikel von Retrocentral und deren Informationen waren solide gehalten. Die Artikel und Informatiosnwiedergabe von Retrotimes war und ist bisher um einiges besser. Zu einem sind die Artikel von Retrotimes weiterhin professionell gehalten, dass war auch in den Zeiten in der Retrocentral auflebte. Ich denke Retrocentral hatte seine Vorteile. Auf Retrocentral konnte man seine Zeit gut vertreiben mit den angebotenen Features und auf Retrotimes konnte man das gewaltig große archive durchblättern. Allerdings war Retrotimes mit ihren Artikel viel weiter als Retrocentral. Und da dies Hauptaugenmerkmal solch einer Informationswiedergabe ist, ist Retrotimes für mich der Gewinner. Zu einem müssen wir mal festhalten, das Retrocentral abgetreten ist. Warum das so ist möchte ich nicht in frage stellen, dies hat bestimmt ihre Gründe.

    Zitat

    so etwas armseliges habe ich schon lange nicht gesehen und in meinem 14-jährigen Leben habe ich schon einiges gesehen.


    Danke für den lauten lacher. Ich konnte mich mit einem Kollegen prächtig amüsieren darüber. Ansonsten fehlen mir vor schreck einfach die Worte dazu um irgendetwas anständiges zu kommentieren.


  • Ich will dich jetzt einfach mal nicht als Person angreifen.
    Aber diese Meinung bzw. Kritik geht mir schon gehörig auf den Sack, um es auf deutsch auszusprechen.

    Wenn es um den Ehrgeiz und dem Durchhaltevermögen gehen würde, dann wäre RetroTimes unangefochten.
    Dann ich habe bis jetzt keine anderen Projekte gesehen, die so gar bei der größten schwachsinnigsten Hatewelle [seitens RetroCentral in diesem Falle], ihr Ding durchzieht - egal wie viele Leute irgendeinen Scheiß kritisieren.
    Und dafür muss ich wahrhaftig ein großes Lob an RetroTimes geben.

    Übrigens cool das du schon Sachen in deinem 14-jährigen Leben gesehen hast - ich hoffe deine regelmäßig geschauten Filmchen im Internet haben dich nicht traumatisiert.

  • Die aktuelle Version hat nun wie ich sehe ein interessantes "Feature"... Deaktiviere deinen AdBlocker, du manipulierst dadurch die regelrechte Anzeige dieser Webseite.
    Ist klar, ist klar. Aber hey, wenn ich die Anzeige der Webseite manipuliere, wie kommt es dann das ich nach den paar Sekunden warten alles "regelrecht" funktionierend vorfinde? Ist mir "regelrecht" ein Rätsel. Und einen Nutzer der seit Beginn mitgelesen hat verloren, aber das macht ja bei Eurer Position "regelrecht" nichts aus.

    Trotzdem viel Glück weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Aneko (8. Januar 2015 um 21:52)

  • Eine "regelrechte" Anzeige wäre eine solch Anzeige, die nicht durch Dritte Programme manipuliert wird, also den Code ausnahmslos so umsetzt, wie er von unseren Entwicklern geschrieben wurde. Ich möchte dagegen auch gar nicht diskutieren und argumentieren, du hast natürlich Recht, dass solch Auftreten nicht immer auf Einklang mit den Besuchern stößt. Schlussendlich hat die Entscheidung unsererseits ihre Gründe und wurde mit dem Ziel abgewägt, die Interessen beider Seiten möglichst effizient umzusetzen.

    Danke für eure Treue und Feedbacks.

    Neuer Artikel online! >> Einblick in einen Hotelgiganten ausländischer Art!
    Facebook -> Follow us on Facebook!

  • Was soll man sagen - RetroTimes ist meiner Meinung nach die beste Fanseite zur gesamten Szene die es jemals gegeben hat und weiterhin geben wird. Ich bin täglich auf Retrotimes aktiv weil die Neuigkeiten sehr professionell und adrett geschrieben werden. Auf ein weiteres Jahr mit RetroTimes!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rocky

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Seit einiger Zeit wurde ein neuer Artikel auf RetroTimes veröffentlicht, welcher sich mit den Newcomer Hotel(s)
    im neuen Jahr befasst. Im Allgemeinen ist der Artikel relativ informativ und gut verfasst, mein Problem sind allerdings
    die prozentualen Bewertungen, welche zu jedem Hotel abgegeben worden.


    Erörtere ( Airport:) mir doch, wie man auf diese Bewertungen kommt. Aus meiner Perspektive hat hier RetroTimes
    nur Müll zusammengefügt. Denn: Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie der Redakteur auf die Anzahl
    gekommen ist, und von wo er die Zahlen hat.

  • plex: Die Bewertungen sind subjektiv, weshalb auch unter der Unterschrift "Eigenes Ermessen" steht. Wir berufen uns hierbei nicht auf Fakten, sondern bewerten aus Dritter Sicht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Dass eine solch persönliche Bewertung, in anderen Newsplattformen auch "Review" genannt, aus der eigenen Erfahrung und instinktiven Bewertung hervorgeht, ist selbsterklärend.

    Danke für die Feedbacks!

  • Da sich das Portal "RetroTimes.in" offiziell gegen eine Präsentation auf Retrotown ausgesprochen hat, wird dieser Thread geschlossen.
    Wir distanzieren uns von den Vorwürfen seitens RetroTimes und bedauern diesen Schritt zutiefst.

    Weiterhin viel Erfolg

    - Retrotown-Team

  • Guten Abend werte Community, ich bin froh, dass der Thread wieder aktiv ist und damit zur Diskussion anregen kann.

    RetroTimes war längere Zeit nicht mehr hier auf RetroTown präsent. Eine der unterschiedlichsten Gründe steht oben im Post von Rhinodanny. Dass der Thread hier geschlossen war hat allerdings keinen Einfluss auf die Existenz von RetroTimes gehabt, wir waren nach wie vor live online und sind es immer noch. Sonstige soziale Kanäle sind beispielsweise unsere Facebookseite. In der Tat war RetroTimes ab Ende August dann offiziell geschlossen. Vor wenigen Monaten haben wir die Seite dann wieder eröffnet und uns mit neuen Prinzipien vertraut gemacht. Mittlerweile haben wir verstanden, dass wir in Zukunft viel mehr als unabhängiges Newsportal agieren und uns nicht in andere Angelegenheiten einmischen oder sie gar versuchen zu verurteilen. Insofern haben sich bestimmt nicht nur aus unserer Seite, aber auch von uns, Fehler eingeschlichen. Wir machen nun einfach unsere Aufgabe und verfassen News mit Informationen, wo sie nötig sind. Die Meinung kann sich dann jeder selbst bilden.

    Im Laufe der Zeit wird der Thread natürlich aktualisiert, da er nun schon einige Jahre alt und damit nicht mehr aktuell ist. RetroTimes ist jedoch aktuell und noch immer eine Newsseite für euch. Übrigens ein danke an die aktuelle und ehemalige Super Moderation von RetroTown für die Offenheit.

  • Cool, danke für die Rückmeldungen.
    Zwar kann ich heute keine neuen Nachrichten verkündigen, aber es gibt nun wieder Onlinezahlen und Statistiken zu Retros. Einfach reinklicken.
    Da wir bis Ende April möglichst 100 Lexikoneinträge meistern wollen darfst du dich gerne beteiligen und fleißig mitschreiben! Zum Lexikon.

    Grüße

    HABE EUCH einen anonymen TIPP ZUKOMMEN LASSen über meinen ACCOUNT

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!