RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • In letzter Zeit haben wir keine neuen anonymen Hinweise oder Hinweise mit deinem Namen bekommen. Versuch's bitte nochmal oder alternativ per E-Mail an info [at] retrotimes.in!

    ----
    Folgst du uns noch nicht auf Facebook? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt dafür.

    Ich habe es dir in einer privaten Nachricht vermittelt ^^

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Ich habe mir mal etliche Artikel aus alter Zeit angeschaut und sie mit den heutigen verglichen, leider fällt mir auf, dass das Niveau der heutigen Artikel weit gesunken ist, was mich irgendwie enttäuscht. Aber nichts desto trotz wäre mir das nicht wirklich aufgefallen, wenn ich nicht in die alten reingeschnuppert hätte. Ansonsten qualitativ hochwertiger als andere, aber ihr werdet Konkurrenz bekommen, stellt euch darauf ein.

  • Ich habe mir mal etliche Artikel aus alter Zeit angeschaut und sie mit den heutigen verglichen, leider fällt mir auf, dass das Niveau der heutigen Artikel weit gesunken ist, was mich irgendwie enttäuscht. Aber nichts desto trotz wäre mir das nicht wirklich aufgefallen, wenn ich nicht in die alten reingeschnuppert hätte. Ansonsten qualitativ hochwertiger als andere, aber ihr werdet Konkurrenz bekommen, stellt euch darauf ein.

    Danke für dein Feedback. Über die Jahre haben uns viele Redakteure verlassen und es ist kein Geheimnis, dass generell der Nachwuchs in der Habbo- bzw. Retroszene immer mehr schwindet. Aber wie du schon sagtest, es gab bestimmt mal Höhepunkte von RetroTimes, und auch wenn sie mittlerweile Vergangenheit sind, versuchen wir in möglichst geringer qualitativer Nähe dran zu bleiben. :)

    Konkurrenz ist erstmal nebensache, RetroTimes ist schließlich in keiner Weise monetarisiert (0% Gewinnorientierung) und die Besucher, die das was wir haben zu schätzen wissen, werden auch einsehen, dass sie das nur auf RetroTimes haben. Wir werden das was wir gut können aufrecht erhalten, unabhängig von anderen Seiten.

  • Die Artikeln gefallen mir immernoch eigentlich sehr gut, auch wenn es Niveaumäßig etwas gesunken ist. Mir fehlt es an Funktionen für das Userpanel, würde mich freuen,wenn da auch etwas neues Geschieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das gewollt?

    HTML
    <div class="col-xs-4 col-md-3 text-center smallPadding min" style="background:url('https://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?user=Brokoli&size=b&direction=2&head_direction=3&gesture=sml'), url('https://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?user=Noob&size=b&direction=2&head_direction=3&gesture=sml'); height:110px; background-repeat:no-repeat; "> </div>

    Es werden 2 Avatare geladen, falls der mit dem Usernamen des Autors nicht existiert.
    Ob das nun gewollt ist, werden wir nie erfahren. :troll:

  • HTML
    <div class="col-xs-4 col-md-3 text-center smallPadding min" style="background:url('https://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?user=Brokoli&size=b&direction=2&head_direction=3&gesture=sml'), url('https://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?user=Noob&size=b&direction=2&head_direction=3&gesture=sml'); height:110px; background-repeat:no-repeat; "> </div>

    Es werden 2 Avatare geladen, falls der mit dem Usernamen des Autors nicht existiert.Ob das nun gewollt ist, werden wir nie erfahren. :troll:

    Ich behaupte mal eine IF Anfrage fehlt, Devs los an die Arbeit.

    Wie das SO die Passwörter speichert könnt ihr ja in der HabboSO CMS nach schauen :troll:

  • Mir fehlt bei der Mitarbeiterliste die Möglichkeit neue Mitarbeiter hinzuzufügen.
    Ansonsten finde ich die aktuelle Version top und die schönste/beste von allen Vorgängern.
    http://retrotimes.in/fancenter/hotelstaffs/Hubba

    Naja hier ein paar zum HubbaHotel:

    stifmaster (ehemaliger Hotelmanager bevor Fabol gekommen ist)
    Wonderman (ehem. Hotelmanager wurde dann später noch mal als Community Manager hinzugefügt)
    Energy (ehem. Administrator)
    Sony (ehem. Administrator)
    Purpelhaze (ehem. Administrator wurde nach einer Aktion dann aufs Moderationsamt herunter gesetzt)
    Fussel (Kein Scherz war HM für 2 tage oder so)
    Candyland (ehem. Hotelmanagerin)
    Qualle (ehem. Hotelmanager)
    googlefox (ehem. Techniker)

    Vanillax3 (ehem. Administrator)
    Baypass (ehem. Admin/CM)
    Abbruch (ehem. Head-Administrator)
    Plutostone (ehem. Administrator)
    Furunkel (ehem. Administrator)
    Einfallslos (ehem. Administrator)

    raphaKP (ehem. Head-Moderator)
    MirkoPhon (ehem. Head-Moderator)
    Quallenbomber (ehem. Head-Moderator)
    watercolour (ehem. Head-Moderatorin)

    Hasco (ehem. Moderator)
    chucky54 (ehem. Moderator)
    Bluesurfer (ehem. Test-Moderator) **
    Jeffro (ehem. Test-Moderator) **
    Iamgoingdown (ehem. Moderator)
    Keno (ehem. Moderator)
    SunnieX (ehem. Moderator)
    Blackwhite (ehem. Modearator)

    Mehr fallen mir gerade aus dem Stand nicht ein.
    Bei den mit ** bin ich mir nicht zu 100% sicher.
    Die Liste beinhaltet Leute aus den letzten 5 Jahren.
    @MirkoPhon @Pazo vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    Falls benötigt kann ich auch Screenshots senden... bin aber schon seit Jahren im HubbaHotel und war auch bei beiden Fanseiten - sowie bei den beiden anderen Hotels (FlyHotel.ws, RetroHotel.cc) von Bifi dabei.

    Freut mich falls ich helfen konnte.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    • Offizieller Beitrag

    Ehemalige HabboST Mitarbeiter fallen mir noch folgende ein:

    • Hennnee - Community Management September - Dezember 2014(Mööööh :lol: )
    • MOD-Turbulenz - Moderator
    • MOD-Dhampiral - Moderatorin
    • TyLee - Community Manager / Moderator
    • Cersey - Community Managerin / Moderatorin
    • Creative Community Manager / Moderator

    Die Liste der aktuellen Mitarbeiter ist ebenfalls nicht aktuell.

  • Ist das gewollt?

    Wir werden uns damit auseinandersetzen und eine bessere Alternative finden :).

    Die Liste der aktuellen Mitarbeiter ist ebenfalls nicht aktuell.

    Danke dir, und auch FileX und SunnieX für die Verbesserungen! :D
    Wir werden die Mitarbeiter innerhalb der nächsten Tage nach einer Prüfung einfügen.
    Neueinträge kann man notfalls auch mit dem Edit-Tool machen, da gibt's ja Platz für eine Beschreibung, oder, indem man einen Hinweis einsendet. Aber du hast Recht, eine explizite Möglichkeit dafür sollte es auch noch geben.

    Übrigens: http://retrotimes.in/articles/wie-v…n-habbo-retros/

  • @SunnieX
    ophiophobie. (ehemalige Test-Moderatorin)
    Eowyn (ehemalige Moderatorin)
    2oo8 (ehemaliger Moderator)
    Slawik008 (ehemaliger Moderator)
    NobleSix (ehemaliger Moderator)
    TTempah (ehemaliger Moderator)
    Veysel00 (ehemaliger Moderator)
    Invalid (ehemaliger Moderator)
    weltendaneben (ehemaliger Moderator)

    --HUBBA HOTEL--


  • Die mit Sternchen sind richtig, außerdem wenn wir schon beim HuBBaHotel sind:
    Kalle (ehemaliger Administrator 08')
    Xao (ehemaliger Moderator 08')
    CocaineCola (ehemalige Moderator)

  • Ja, Jeffro und Ich waren ehem. Moderatoren. Aber keine Tests.

  • Also meine Erwartungen wurden bis heute nicht erfüllt. Ich habe an etwas mehr Aktivität gedacht, was bei RetroTimes sehr mangelt. Hotel Liveticker wie beispielsweise Habbo.cx und Holo Hotel werden kaum bis gar nicht mehr aktualisiert, wobei sich Pazo bei Hubba Hotel echt Mühe gibt. Ist auch die einzige Aktivität, die ich derzeitig sehen kann.

  • Also meine Erwartungen wurden bis heute nicht erfüllt. Ich habe an etwas mehr Aktivität gedacht, was bei RetroTimes sehr mangelt. Hotel Liveticker wie beispielsweise Habbo.cx und Holo Hotel werden kaum bis gar nicht mehr aktualisiert, wobei sich Pazo bei Hubba Hotel echt Mühe gibt. Ist auch die einzige Aktivität, die ich derzeitig sehen kann.

    Zunächst tut es mir leid, dass deine Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt werden konnten. Aber ich sehe auch ein, dass du leider Recht hast, was die Aktivität der Fanseite angeht. RetroTimes ist gerade nicht sehr aktiv. Das heißt aber nicht, dass wir nicht aktuell sind.

    Eine Fanseite lebt von Fans der Branche und auch von ehrenamtlichen Fans, die mitwirken und die Fanseite am Leben halten. Aktuell haben wir nicht mehr sehr viele Mitarbeiter, da die meisten schon aus der Szene ausgetreten sind, so teilweise auch ich. Und neue Mitarbeiter einzustellen, die RetroTimes täglich aktiv halten, ist insofern schwer, dass sogut wie niemand unseren hohen Anforderungen mehr gerecht wird. Die Anzahl der Redakteure und Administratoren ist daher minimaler denn je, aber ich halte es für RetroTimes besser, lieber zu wenig zu haben, als zu unangemessene.

    Ich kann dennoch versprechen dass wir weiterhin, auch wenn auch nur nach Minimalprinzip, über aktuelle und wichtige Geschehnisse berichten werden.

  • Wir arbeiten gerade an einer neuen Plattform, die ein möglichst breit gefächertes Angebot an Inhalten zum Download bieten soll. on demand, jederzeit und unkompliziert.
    Link: http://code.retrotimes.in/

    Weitere Artikel kommen die Tage, wenn es berichtenswertes zu berichten gibt!
    Einige Teile der Homepage und das Lexikon wurden aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!