RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • In meinen Augen hochwertige Artikel, die Redaktion hat es mit Recherche echt drauf. :rolleyes: Mir persönlich bereitet es immer Freude die Artikel durchzustöbern. Das Design ist auch ein wahrer Augenschmaus!

    Freue mich auf weitere Jahre Retrotimes!

    Cheers,

  • Dankööschöön für die neuen Rückmeldungen, sind offen für weitere! <3

    Seit dem letzten Update des Threads haben wir einige neue Artikel:
    Ex-Mitarbeiter: HabboMN wurde nicht wegen Sulake geschlossen
    FileX: RetroTown Administrator ist tödlich verunglückt
    Newcomer "HeroFire": Das erste Hotel mit Politiksystem
    DDoS-Angriffe als lächerliche Vergeltung: Großes Problem?
    ReHotel / HabboRE: Im Interview mit Entwickler Mert Coleman

    Erste Erpressungsversuche
    Ich bin sehr darüber schockiert, dass wir als langjährig bestehende Fanseite zur dt. Retroszene heute erstmals Erpressungsversuche erhalten haben. Anscheinend sind einige Leute sichtlich nicht sehr über den Artikel "DDoS-Angriffe als lächerliche Vergeltung" der Redaktion erfreut. Uns wird konkret mit DDoS gedroht, falls der ganze Artikel und der Screenshot darin nicht gelöscht wird. Solchen Angriffen sind wir ausgeliefert, wenn OVH sie nicht abwehren kann, dennoch kann ich nur sagen: Wir werden weiterhin den Mut bewahren, zu unseren Rechten und Freiheiten als "Presse" zu stehen. Ich werde keinen Rückzieher machen und ungebetene Artikel löschen. Traurige und beschämende Entwicklung das ganze hier, gerade bei so einem Hobbyprojekt.

  • Finde die neuen Artikel überragend geschrieben. Genauer gesagt finde ich den Artikel über DDoS Angriffe auf Retro Hotels wirklich sehr interessant. Finde es sehr enttäuschend, dass der Liveticker weiterhin nicht aktiv gehalten wird, ist aber in meinem Auge machbar.

    Viel Glück, nicht unterkriegen lassen.

  • Danke. :)

    # Update zu den DDoS Angriffen
    Wegen der erst angedrohten und dann durchgeführten DDoS Angriffe auf RetroTimes hat OVH reagiert und uns erstmal auf eine Art Backup-Server verlagert, wo wir nicht viel Schaden für die OVH Infrastruktur anrichten können. Das heißt, RetroTimes läuft erstmal mit einer geringeren Performance. Wenn die Angriffe aufhören werden wir wieder auf das Haupt-Cluster zugelassen. Bitte entschuldigt es, wenn die Seite mal länger laden sollte. #staystrong :b

    # Spendenaufruf anlässlich 500.000 Wörter
    Knapp schon eine halbe Millionen Worte haben die Redakteure auf RetroTimes über die Jahre verfasst. Wir wollen ihnen anlässlich dessen sehr gerne danken und ein kleines Geschenk in Form eines Gutscheins an die gesamte Redaktion vergeben. Dies sind mittlerweile nicht mehr viele, aber auch den ehemaligen Redakteuren, die maßgeblich an der hohen Wortanzahl beigetragen haben, wollen wir ein kleines Dankeschön hinterlassen.

    Es wäre schön, wenn auch seitens der Community einige User da sind, welche die Berichterstattung von RetroTimes schon lange mitverfolgen, zu schätzen wissen oder dankbar sind. Ihr könnt gerne einen freiwilligen Spendenbeitrag abgeben (PSC / PayPal). Die Spenden werden nur für die Gutscheine an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter genutzt. (Die Gutscheine sind bereits gekauft und vergeben). Kontakt: PN oder E-Mail.

    Mfg,

  • Die Redakteure sind meines Wissens nach alle anonymisiert. Wer gibt mir das Versprechen, dass das von mir gespendete Geld auch für die Redakteure gedacht ist?

    __

    Ansonsten muss ich das gesamte RetroTimes Team loben, aber besonders dich, Airport. Du warst immer souverän und seriös eingestellt und hast RetroTimes von der besten Seite repräsentiert.

    Ich persönlich wünsche mir, dass die Redakteure nicht mehr anonymisiert werden. Klar, dies hat einige Nachteile. Und sicherlich geht es vielen nicht um die Bekanntheit, die sie mit solchen Posten erhalten. Ich zu meinem Teil würde es aber einfach viel persönlicher finden. Vor allem, weil man in den verschiedenen Artikeln schon Qualitätsunterschiede erkennt.

    Mal schauen wie lange RT noch hält, bin da recht positiv gestimmt. ;)

  • Die Redakteure sind meines Wissens nach alle anonymisiert. Wer gibt mir das Versprechen, dass das von mir gespendete Geld auch für die Redakteure gedacht ist?

    __

    Ansonsten muss ich das gesamte RetroTimes Team loben, aber besonders dich, Airport. Du warst immer souverän und seriös eingestellt und hast RetroTimes von der besten Seite repräsentiert.

    Ich persönlich wünsche mir, dass die Redakteure nicht mehr anonymisiert werden. Klar, dies hat einige Nachteile. Und sicherlich geht es vielen nicht um die Bekanntheit, die sie mit solchen Posten erhalten. Ich zu meinem Teil würde es aber einfach viel persönlicher finden. Vor allem, weil man in den verschiedenen Artikeln schon Qualitätsunterschiede erkennt.

    Mal schauen wie lange RT noch hält, bin da recht positiv gestimmt. ;)

    Chris kann man vertrauen!

  • Die Redakteure sind meines Wissens nach alle anonymisiert. Wer gibt mir das Versprechen, dass das von mir gespendete Geld auch für die Redakteure gedacht ist?

    __

    Ansonsten muss ich das gesamte RetroTimes Team loben, aber besonders dich, Airport. Du warst immer souverän und seriös eingestellt und hast RetroTimes von der besten Seite repräsentiert.

    Ich persönlich wünsche mir, dass die Redakteure nicht mehr anonymisiert werden. Klar, dies hat einige Nachteile. Und sicherlich geht es vielen nicht um die Bekanntheit, die sie mit solchen Posten erhalten. Ich zu meinem Teil würde es aber einfach viel persönlicher finden. Vor allem, weil man in den verschiedenen Artikeln schon Qualitätsunterschiede erkennt.

    Mal schauen wie lange RT noch hält, bin da recht positiv gestimmt. ;)

    Spätestens wenn ein Redakteur RetroTown hat, wird er sich, falls er sein Geld nicht bekommen würde, verarscht fühlen.

  • Ich finde die Fanseite schlecht,
    sie ist mir viel zu inaktiv und schreibt kaum Beiträge,
    die Beiträge die ihr qualitativ hochwertig nennt, sehen von der Darstellung richtig schlecht aus.

    Inklusive finde ich es peinlich, dass man einfach mal das HabboAura Design komplett übernimmt,
    ohne eine einzige Copyright Anmerkung hinzuschreiben. Immerhin sind die Copyrights bestimmt nicht bei RetroTimes.

    Naja, ich kann mir vorstellen, wieso die Autoren Anonym gehalten werden,
    es gibt keine Autoren ;) Auch als das Team angezeigt wurde hatte RetroTimes keine Autoren,
    die Beiträge sind alle von Airport selbst verfasst worden.

    Mfg.

    [align=center]

  • Ich finde die Fanseite schlecht,
    sie ist mir viel zu inaktiv und schreibt kaum Beiträge,
    die Beiträge die ihr qualitativ hochwertig nennt, sehen von der Darstellung richtig schlecht aus.

    Inklusive finde ich es peinlich, dass man einfach mal das HabboAura Design komplett übernimmt,
    ohne eine einzige Copyright Anmerkung hinzuschreiben. Immerhin sind die Copyrights bestimmt nicht bei RetroTimes.

    Naja, ich kann mir vorstellen, wieso die Autoren Anonym gehalten werden,
    es gibt keine Autoren ;) Auch als das Team angezeigt wurde hatte RetroTimes keine Autoren,
    die Beiträge sind alle von Airport selbst verfasst worden.

    Mfg.


    Ich habe mir eben deinen Beitrag aus den DDoS Angriffen angesehen. Anscheinend bist du auch strikt gegen DDoS-Angriffe, nicht wahr? Gerade bei RetroTimes ist es wichtig, dass die Redakteure einen gewissen Schutz bekommen bzw. anonym bleiben. Es gibt sehr viele Personen in der deutschen Szene, die Pressefreiheit/Meinungsfreiheit nicht verkraften und dadurch sehr in Gefahr wären. Ich denke, dass dein eines der vielen Gründe ist, warum man die Redakteure geheim halten sollte. Sicherlich kann ich dir glauben, dass du denkst, dass Airport die Beiträge selbst verfasst. Die deutsche Retroszene hat zwar Redaktionsmangel, jedoch kann ich mir von einigen Personen denken, dass sie in der Lage wären, Artikel zu schreiben, die in einem solchen Niveau verfasst werden. Reichlich viele Redakteure hat RetroTimes dafür aber nicht, das ist ja wohl jedem klar.

    Ich wünsche euch wirklich sehr viel Gelingen und hoffe, dass RetroTimes die bisherige Qualität behält oder gar für bessere Qualität sorgt.

  • Ich habe mir eben deinen Beitrag aus den DDoS Angriffen angesehen. Anscheinend bist du auch strikt gegen DDoS-Angriffe, nicht wahr? Gerade bei RetroTimes ist es wichtig, dass die Redakteure einen gewissen Schutz bekommen bzw. anonym bleiben. Es gibt sehr viele Personen in der deutschen Szene, die Pressefreiheit/Meinungsfreiheit nicht verkraften und dadurch sehr in Gefahr wären. Ich denke, dass dein eines der vielen Gründe ist, warum man die Redakteure geheim halten sollte. Sicherlich kann ich dir glauben, dass du denkst, dass Airport die Beiträge selbst verfasst. Die deutsche Retroszene hat zwar Redaktionsmangel, jedoch kann ich mir von einigen Personen denken, dass sie in der Lage wären, Artikel zu schreiben, die in einem solchen Niveau verfasst werden. Reichlich viele Redakteure hat RetroTimes dafür aber nicht, das ist ja wohl jedem klar.

    Ich wünsche euch wirklich sehr viel Gelingen und hoffe, dass RetroTimes die bisherige Qualität behält oder gar für bessere Qualität sorgt.

    Siehst aus wie ein Mitarbeiter dieser Fanseite,
    Wenn man nicht einmal eine Fanseite wie RetroTimes vor DDoS Angriffen schützen kann, dann weiss ich auch nicht.
    Es gibt kaum was sichereres, als einen guten Linux Server oder gar Webspace!

    Was für ein Niveau? Die Artikel sind stinknormal und werden viel zu wenige geschrieben.

    Naja, nicht meine Sache ist meine Meinung und diese bleibt. RetroTimes hat den Posten längst abgegeben.

    [align=center]

  • Siehst aus wie ein Mitarbeiter dieser Fanseite,Wenn man nicht einmal eine Fanseite wie RetroTimes vor DDoS Angriffen schützen kann, dann weiss ich auch nicht.
    Es gibt kaum was sichereres, als einen guten Linux Server oder gar Webspace!

    Was für ein Niveau? Die Artikel sind stinknormal und werden viel zu wenige geschrieben.

    Naja, nicht meine Sache ist meine Meinung und diese bleibt. RetroTimes hat den Posten längst abgegeben.


    Ich habe nicht die Webseite gemeint, sondern die Redakteure. Im Gegensatz zu anderen Newsseiten bewahrt RetroTimes jahrelang Qualität, was andere nie getoppt haben.

  • Ich habe nicht die Webseite gemeint, sondern die Redakteure. Im Gegensatz zu anderen Newsseiten bewahrt RetroTimes jahrelang Qualität, was andere nie getoppt haben.

    Was für eine Qualität, du redest immer von Qualität..
    Ich sehe 0 Qualität in einer kopierten Webseite mit so wenigen Beiträgen,
    einem inaktiven Live Ticker und einem geklauten Design mit den falschen Copyrights.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, egal was du sagst. ^^

    [align=center]

  • Ich finde die Fanseite schlecht,
    sie ist mir viel zu inaktiv und schreibt kaum Beiträge,
    die Beiträge die ihr qualitativ hochwertig nennt, sehen von der Darstellung richtig schlecht aus.

    Inklusive finde ich es peinlich, dass man einfach mal das HabboAura Design komplett übernimmt,
    ohne eine einzige Copyright Anmerkung hinzuschreiben. Immerhin sind die Copyrights bestimmt nicht bei RetroTimes.

    Naja, ich kann mir vorstellen, wieso die Autoren Anonym gehalten werden,
    es gibt keine Autoren ;) Auch als das Team angezeigt wurde hatte RetroTimes keine Autoren,
    die Beiträge sind alle von Airport selbst verfasst worden.

    Mfg.

    Und Deine Kritik bzw. eher hate kann man nicht ernst nehmen... Ich höre Deinen Neid durch's Netz schallen :P
    Copyright Anmerkung? Weise mal besser Retro Hotels darauf hin hast dann hast Du ne' Beschäftigung gefunden.

    Die Beiträge sind qualitativ genug, wenn man bspw. Deine Beiträge auf RetroTown anschaut kommst Du nicht mal annähernd ran.
    Es gibt sehr wohl Autoren und genügend Gründe diese zu anonymisieren. Hast mich jetzt richtig animiert zu spenden - dankeschön! ^^

  • Und Deine Kritik bzw. eher hate kann man nicht ernst nehmen... Ich höre Deinen Neid durch's Netz schallen :P Copyright Anmerkung? Weise mal besser Retro Hotels darauf hin hast dann hast Du ne' Beschäftigung gefunden.

    Die Beiträge sind qualitativ genug, wenn man bspw. Deine Beiträge auf RetroTown anschaut kommst Du nicht mal annähernd ran.
    Es gibt sehr wohl Autoren und genügend Gründe diese zu anonymisieren. Hast mich jetzt richtig animiert zu spenden - dankeschön! ^^

    Wie es aussieht könnt ihr keine Kritik akzeptieren.

    Ich bleibe bei meiner Meinung.

    [align=center]

  • Danke @nouvl und @Tafelglotzer für euer positives Feedback! Es ist schön wenn man noch Lob bekommt.

    Habt ihr keine Suchfunktion?

    Aktuell leider nicht, du müsstest im Archiv mit STRG+F eventuell nach dem gewünschten Titel suchen.
    Ich werd eine Suchfunktion aber in Auftrag geben!

    (1) Ich finde die Fanseite schlecht,
    sie ist mir viel zu inaktiv und schreibt kaum Beiträge,
    die Beiträge die ihr qualitativ hochwertig nennt, sehen von der Darstellung richtig schlecht aus.

    (2) Inklusive finde ich es peinlich, dass man einfach mal das HabboAura Design komplett übernimmt,
    ohne eine einzige Copyright Anmerkung hinzuschreiben. Immerhin sind die Copyrights bestimmt nicht bei RetroTimes.

    Naja, ich kann mir vorstellen, wieso die Autoren Anonym gehalten werden,
    es gibt keine Autoren ;) Auch als das Team angezeigt wurde hatte RetroTimes keine Autoren,
    die Beiträge sind alle von Airport selbst verfasst worden.

    Mfg.

    (1) Die Inaktivität der Seite habe ich bereits vor wenigen Wochen kommentiert und erklärt, dass es wegen der aktuellen Anzahl der Redakteure echt schwer ist, rund um die Uhr neue Artikel zu verfassen, zumal wir keine Boulevard-Presse sein möchten. Inwiefern findest du denn die "Darstellung" der Artikel schlecht, darunter kann ich nicht viel verstehen?

    (2) Disclaimer, Rechtliches und sonstige Anmerkungen findest du im Footer verlinkt, insbesondere unter dem Abschnitt Toleranz- und Rechtserklärungen. Auch eine Verlinkung zu HabboAura.

    (3) Ich möchte rein strategisch gesehen keine genaue Anzahl an Redakteuren bekanntgeben. Dass es sich nicht um eine zweistellige Zahl handelt sollte jedoch allemal klar sein. Und die Anzahl ist auch größer als 0, denn gerade so eine Presseseite wie RetroTimes lebt von Redakteuren. Hätten wir keine, müsste ich den Betrieb schon lange einstellen. Eine einzelne Person, wie du vorwirfst, ist kaum in der Lage zu unterschiedlichsten Themen unterschiedlichste Artikel zu schreiben, und das immer wieder. Gerade ich bin kaum noch in der Retroszene aktiv und korrigiere oder prüfe nur Artikel, habe selbst kaum Zeit für die Verwaltung von RetroTimes, da wäre es ein Traum, wenn ich gleichzeitig noch Zeit für seitenlange Beiträge finden würde.

    Als das Team angezeigt wurde fand sich auch dort ein Hinweis auf die "Anonymisierung der Redakteure".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!