RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Wann wird der nächste Artikel online gestellt? Der Letzte liegt leider 3 Wochen zurück :(


    Leider! Wir warten auch auf berichtenswerte Ereignisse, zu denen genügend Informationen vorliegen. Es wäre doof unter diesem zeitlichen Druck nicht wichtige Artikel zu veröffentlichen, die letzten Endes wegen Desinteresse von niemandem gelesen werden wollen. Insofern hoffe ich auch auf eine Besserung, halt' die Augen offen - wie tun's auch! :)

    Zur Facebookseite

    #push
    Da wir auch auf die Hinweise der Community angewiesen sind und viele den Weg über E-Mail zu unpersönlich und aufwending empfanden, bieten wir absofort einen LiveChat mit Head-Redakteuren und Administratoren zu den Hauptstoßzeiten (eher nachmittags-abends). Dort könnt ihr uns euer Anliegen oder euren Newshinweis mitteilen und es wird direkt von der verantwortlichen Stelle weiterverarbeitet, Wartezeiten bis eine E-Mail Antwort kommt sind damit überflüssig.

    Auch Danke für die zahlreichen Teilnahmen an der Umfrage! Wir werden sie am Wochenende final auswerten.

  • Leider! Wir warten auch auf berichtenswerte Ereignisse, zu denen genügend Informationen vorliegen. Es wäre doof unter diesem zeitlichen Druck nicht wichtige Artikel zu veröffentlichen, die letzten Endes wegen Desinteresse von niemandem gelesen werden wollen. Insofern hoffe ich auch auf eine Besserung, halt' die Augen offen - wie tun's auch! :)

    Zur Facebookseite

    #push
    Da wir auch auf die Hinweise der Community angewiesen sind und viele den Weg über E-Mail zu unpersönlich und aufwending empfanden, bieten wir absofort einen LiveChat mit Head-Redakteuren und Administratoren zu den Hauptstoßzeiten (eher nachmittags-abends). Dort könnt ihr uns euer Anliegen oder euren Newshinweis mitteilen und es wird direkt von der verantwortlichen Stelle weiterverarbeitet, Wartezeiten bis eine E-Mail Antwort kommt sind damit überflüssig.

    Auch Danke für die zahlreichen Teilnahmen an der Umfrage! Wir werden sie am Wochenende final auswerten.

    Super Sache!

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • #Bump.
    Die Umfrage haben wir ausgewertet und wir nutzen sie aktuell zur Verbesserung unseres Angebotes. Vielen Dank!
    Neuheiten: 4 Artikel! Das Redakteur-Team ist um 1 Kopf größer geworden.

    Die gestrigen Ereignisse haben wohl für große Neugierde gesorgt.
    Wir sind froh, dass wir die Besucher in dieser Hinsicht aktuell halten konnten und unser Ziel erreicht haben.

    RetroTimes.in - Startseite

    Derzeit gesucht
    Wer Interesse hat, RetroTimes freiwillig zu unterstützen, kann mir gerne eine PN mit seinen/ihren Fähigkeiten zukommen lassen und wir gucken, ob wir eine geeignete Position finden. :)

  • Es gibt diverse Gründe, warum wir das System komplett umgekrempelt haben. Es eröffnet hauptsächlich unseren Mitarbeitern viele neue Möglichkeiten, RetroTimes noch aktiver zu gestalten und das ist erstmal das Wichtigste, dass die Technik uns nicht ein Dorn im Auge ist. Im Nachhinein haben auch die User jede Menge davon.

    Das Design versuchen wir auch weiter an Habbo nahezubringen, damit es besser ausschaut. Wir werden jetzt erstmal nach und nach wieder alles einfügen. Es gibt noch etliche Artikel, die alle wiederhergestellt werden, auch das Lexikon und der Liveticker werden unberührt zurückfinden, genau so wie die Kommentarfunktion und noch mehr. Lasst uns bitte paar Tage Zeit dafür. :P

  • Es gibt diverse Gründe, warum wir das System komplett umgekrempelt haben. Es eröffnet hauptsächlich unseren Mitarbeitern viele neue Möglichkeiten, RetroTimes noch aktiver zu gestalten und das ist erstmal das Wichtigste, dass die Technik uns nicht ein Dorn im Auge ist. Im Nachhinein haben auch die User jede Menge davon.

    Das Design versuchen wir auch weiter an Habbo nahezubringen, damit es besser ausschaut. Wir werden jetzt erstmal nach und nach wieder alles einfügen. Es gibt noch etliche Artikel, die alle wiederhergestellt werden, auch das Lexikon und der Liveticker werden unberührt zurückfinden, genau so wie die Kommentarfunktion und noch mehr. Lasst uns bitte paar Tage Zeit dafür. :P

    Finde es gut, dass ihr den Schritt gewagt habt, auf Wordpress umzusteigen. Ist sicher auch für die Mitarbeiter einfacher zu bedienen - zusätzlich wird Wordpress auch immer mit neuen Plugins und Updates versorgt.
    Es wird immer behauptet, dass Wordpress durch die ganzen Extensions ziemlich langsam sein soll, doch wenn man die Seite gut optimiert, bringt man auch sehr gute Ladezeiten hin. Benutze selber auch Wordpress und habe eine durchschnittliche Ladezeit von nicht mal einer Sekunde (ohne Adsense).
    Trotz allem, bin ich schon gespannt, was sich bei euch in den kommenden Wochen tut - viel Glück euch.

    [carrot]

  • Die Artikel sind bisher immer informativ und interessant geschrieben worden.
    Finde nur, dass die Seite dezent langsam lädt, das Design ist jedenfalls schon mal besser als der Mischmasch davor.

    Ansonsten meine erste Wahl, vong Newsseiten aus der Retroszene her. Weiter so!

  • Die Artikel sind bisher immer informativ und interessant geschrieben worden.
    Finde nur, dass die Seite dezent langsam lädt, das Design ist jedenfalls schon mal besser als der Mischmasch davor.

    Ansonsten meine erste Wahl, vong Newsseiten aus der Retroszene her. Weiter so!

    Aktuell lädt die auch bei mir ziemlich langsam. Speedtest: http://prntscr.com/dilu38

    [carrot]

    Einmal editiert, zuletzt von Davidus (12. Dezember 2016 um 21:01)

  • Finde das Projekt recht nett.
    Respekt das ihr das schon so lange durchzieht.

    Das neue Design sieht auch nicht schlecht aus.

    Aber was soll bitte dieser Artikel? http://retrotimes.in/articles/12-ja…osten-im-lemon/
    Wirkt für mich ehr wie ein Platzhalter. Das Leute auch in Jüngeren Jahren eine höhere Position in einem Retro übernehmen
    ist nicht neues jedoch wirkt es in eurem Artikel so als ob das was komplette neues wäre und Lemon etwas komplett neues versucht hätte.

    Gruß, Musti

  • Aber was soll bitte dieser Artikel? retrotimes.in/articles/12-jaeh…tmanager-posten-im-lemon/
    Wirkt für mich ehr wie ein Platzhalter. Das Leute auch in Jüngeren Jahren eine höhere Position in einem Retro übernehmen
    ist nicht neues jedoch wirkt es in eurem Artikel so als ob das was komplette neues wäre und Lemon etwas komplett neues versucht hätt

    Es ist kein Platzhalter, es sind halt Neuigkeiten aus diversen Retrohotels damit man sich auf dem aktuellsten Stand hält,
    es ist aber schon komisch, dass eine 12-jährige an einen höheren Rank als 15-jährige kommt.
    Da muss auch was hinter stecken, weil normalerweise nehmen die erst Leute ab 15 oder so auf (hab ich mal gehört)

    Aber die Fanseite an sich (RetroTimes) ist eine sehr gute Seite, was auch wirklich sehr viel berichten kann und das Design ist auch schön.
    Bin mal gespannt was ihr wieder zum 1. April für ein Scherz vorbereitet habt. XD

    LG

    0cfc.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!