RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Die Webseite Moebel.Retrocase.de zum Beispiel hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einzigartige Möbelstücke von unterschiedlichen Retro Hotels allen kostenlos zum Download anzubieten. Das Projekt wurde inzwischen beendet, nachdem es zu heftigen Kontroversen kam.


    Das Projekt wurde nicht beendet, es ist aktuell nur nicht erreichbar :(

    Hey!,
    ich werde das Projekt vorerst auf Eis legen.
    Damit ist das Projekt aber nicht beendet, ich pausiere lediglich die Weiterentwicklung an diesem Projekt.

    :)

  • Frohe Festtage! Wir haben inzwischen 3 neue Redakteure rekrutiert.
    PixelDixel: Informiere uns doch bitte per Chat auf der Homepage über Fehler oder Unstimmigkeiten bei Artikeln, dann klappt die Behebung auch schneller. Werden das entsprechend bald bearbeiten. :P

    4 Jahre zurück ins Jahr 2012
    RetroTimes besteht schon seit über 4 Jahren. Manchmal ist es schön, in das Archiv zu gucken. Vor allem für diejenigen, die zu den "guten, alten" Zeiten dabei waren. Hier ist der Jahresrückblick von 2012, einem Jahr, das sich 2016 erstaunlich ähnelt: RetroTimes :: 2012 - Retros in Erinnerung

    Im Übrigens, richtig: Auch 2016 haben wir einen netten Jahresrückblick auf Lager, der die kommenden Tage in Videoformat erscheint.

  • Ich finde, dass RetroTimes seit Jahren die beste und informativste Informationsquelle der deutschen Retroszene ist.
    Gerade für mich, der in unregelmäßigen Abständen in der Szene "aktiv" ist, ist RetroTimes sehr hilfreich.
    Danke und weiter so!

    Nachtrag: Also Airport! Die Daumen Hoch und -runter Icons sind aber mal wirklich hässlich :/;(?(
    Verstehe ich sogar gar nicht, da du relativ viel Ahnung von (Habbo-)Design hast.. <3

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Ich finde es sehr positiv, dass ihr RetroTimes immer noch aktuell hält.
    Die Fanseite spricht mich sehr an und ist auch sehr schön gestaltet.

    Ebenfalls finde ich es super, dass ihr das Projekt weiterhin durchzieht.
    Macht weiter so, ich wünsche euch viel Erfolg & Glück!

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Fand eure Artikel bisher eigentlich immer gut.
    Aber mittlerweile wird nur einseitig Bericht erstattet. Leute dürfen Artikel über Dinge schreiben, zu denen sie mal nen Bezug gehabt haben.

    @morpheus hat den letzten Artikel geschrieben.
    Sehr komisch dass hierbei .ai kritisiert wird was das Team betrifft, morpheus aber zu denen gehört, die bei uns gekündigt wurden. Da lässt wohl jemand seine Frust in einem Artikel raus. ;)

    Uncool!

    a080.gif

  • Fand eure Artikel bisher eigentlich immer gut.
    Aber mittlerweile wird nur einseitig Bericht erstattet. Leute dürfen Artikel über Dinge schreiben, zu denen sie mal nen Bezug gehabt haben.

    @morpheus hat den letzten Artikel geschrieben.
    Sehr komisch dass hierbei .ai kritisiert wird was das Team betrifft, morpheus aber zu denen gehört, die bei uns gekündigt wurden. Da lässt wohl jemand seine Frust in einem Artikel raus. ;)

    Uncool!

    Wenn interessiert das? Du hast keine Beweise für solch eine Unterstellung. An deiner Stelle würde ich aufpassen! https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

    Einmal editiert, zuletzt von Rapamycin (18. Januar 2017 um 08:54)

  • Fand eure Artikel bisher eigentlich immer gut.
    Aber mittlerweile wird nur einseitig Bericht erstattet. Leute dürfen Artikel über Dinge schreiben, zu denen sie mal nen Bezug gehabt haben.

    @morpheus hat den letzten Artikel geschrieben.
    Sehr komisch dass hierbei .ai kritisiert wird was das Team betrifft, morpheus aber zu denen gehört, die bei uns gekündigt wurden. Da lässt wohl jemand seine Frust in einem Artikel raus. ;)

    Uncool!

    Beim letzten Artikel handelt es sich auch um einen Meinungsbeitrag, welcher deutlich als solcher (Kolumne mit Disclaimer) gekennzeichnet ist. Dass er einseitig geschrieben wurde ist folglich zu erwarten und erstmal nichts schlimmes, es sei denn, du findest etwas was nicht der Wahrheit entspricht, das würden wir dann umgehend entfernen. Aber Meinungen sind bis dahin geduldet, eben weil es kein Sachbeitrag ist. [thumbsup]

  • Fand eure Artikel bisher eigentlich immer gut.
    Aber mittlerweile wird nur einseitig Bericht erstattet. Leute dürfen Artikel über Dinge schreiben, zu denen sie mal nen Bezug gehabt haben.

    @morpheus hat den letzten Artikel geschrieben.
    Sehr komisch dass hierbei .ai kritisiert wird was das Team betrifft, morpheus aber zu denen gehört, die bei uns gekündigt wurden. Da lässt wohl jemand seine Frust in einem Artikel raus. ;)

    Uncool!

    Nur mal so am Rande, da du ja sagst, dass ich gekündigt wurde. :)

    Ich habe den Artikel geschrieben, damit ich einige Dinge einfach mal explizit in einem Artikel sachlich beschreiben kann. Es ist meine eigene Meinung und keiner ist dazu gezwungen, meine Meinung ebenfalls zu vertreten. Die Situation hat rein gar nichts mit einem Konflikt zwischen mir und Habbo.ai zutun, es ist eine Meinung, die ich anhand Tatsachen beweise.

    Für Kritik bin ich gerne offen.

  • Ich finde diese News unnötig besonders weil sie von morpheus kommt warum wurdest du Eingestellt ? Hast du dich Beworben ? dir dürfte klar gewesen sein das du genau aus diesen Gründen ausgewählt wurdest die du jetzt kritisierst du bist RT MOD das Hotel dachte sich gute Promo und zack warst du im Team oder nicht ? Veränderungen im Team sind wichtig und ich finde das ganze Super nicht jeder kann mit jeden also muss etwas verändert werden ich hätte diesen Artikel von jeden anderen akzeptiert aber nicht von dir Manu

  • Die damaligen Artikel fande ich zum lesen schöner, aber respekt, dass es euch immer noch gibt. 8|

    Endlich einer der es auch mal hier in diesem Thread ausspricht ^^.....ich bin seit 6 Jahren in Szene Habbo und 4 davon in der Retroszene.....und bis vor 3 Jahren war RetroTimes meine "Zeitung" der Retroszene......aber seit circa 1 Jahr baut die Seite immer mehr ab.....was auch vielleicht eine Folgeerscheinung zur Entwicklung der Szene sein könnte aber naja.....alles im allem zählt RetroTimes nicht mehr für mich unter den Top Fanseiten der Retroszene.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss schon sagen, wirklich ein spannendes Thema was der liebe Kollege @morpheus mit diesem Artikel anspricht.
    Auch wenn ich mit diesen Thema indirekt verbunden bin, möchte ich hier gerne meinen Senf dazu geben.

    Aber sind wir mal ehrlich, was spricht dagegen sich mit seinem Ruf in der Retroszene einen Rank zu beschaffen?
    Ich meine, diese Person hat nicht umsonst sich einen Namen in der Szene gemacht. Viele hatten einfach noch nicht die Gelegenheit, sich als Projektmanager, Hotelmanager in einem zum teil erfolgreichen Hotel zu beweisen. Aber ich stelle lieber Leute ein, die bekannt sind, und man von vielen Seiten etwas zu der Arbeit der Person hört, als jemanden der in der Szene noch nicht wirklich viel von sich zeigen konnte. Klar ist es auch cool, wenn man sich als User ins Team spielen kann, jedoch sollte man klein anfangen. Ich bin damals auch im HabboRE nach Monataten ins HabboX Team gekommen. Damals war das wie der Gewinn der Weltmeisterschaft. :D


    Nennenswerte Namen wären beispielsweise Hennnee oder Snowflake, die bekannterweise in damals großen Projekten vertreten waren.

    Da ich in diesem Artikel erwähnt werden, möchte ich auch persönlich Stellung beziehen. Ich bin auch schon etwas länger im Team vom Habbo Hotel. Jedoch in den letzten Monaten etwas im Hintergrund. Jedoch hat es sich nun gebessert. Damals war das Hotel auch noch unter dem Namen Hobba aufzufinden. Schade finde ich ehrlich gesagt nur, dass das HabboAI mit diesem Artikel direkt in Verbindung gebracht wird. Ich denke in anderen Hotels ist es nicht anders. ;)

  • Endlich einer der es auch mal hier in diesem Thread ausspricht ^^.....ich bin seit 6 Jahren in Szene Habbo und 4 davon in der Retroszene.....und bis vor 3 Jahren war RetroTimes meine "Zeitung" der Retroszene......aber seit circa 1 Jahr baut die Seite immer mehr ab.....was auch vielleicht eine Folgeerscheinung zur Entwicklung der Szene sein könnte aber naja.....alles im allem zählt RetroTimes nicht mehr für mich unter den Top Fanseiten der Retroszene.

    Ich glaube viel mehr Fanseiten gibt es derzeit auch nicht, vor allem nicht in unserer Branche. Ich kann dir aber zustimmen und finde selbst, dass wir damals deutlich stärker waren und das Niveau von vor paar Jahren sicherlich nicht mehr erreichen werden. Aber wir bleiben am Ball, danke! :)

    @Hennnee / @Frank338: Es freut mich, dass die Kolumne so kontrovers gesehen wird. Vielleicht schreibt ihr euren Widerspruch allerdings unter die News in die Kommentare, da passt es besser.

  • Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Das Projekt verdient höchsten Respekt. Alleine schon deshalb, weil es so lange durchgezogen wird - ohne irgendwelche großartigen Einnahmen damit zu erzielen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!