RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Neue Artikel? Glaube ich nicht. Der neuste ist 1 Monat alt. Veränderungen am Design sehe ich jetzt großartig auch nichts außer das ihr die Teamseite entfernt habt. Und bitte, macht diesen Live Chat dort weg, der zerstört einfach alles, zudem ist der 24/7 offline.

  • Neue Artikel? Glaube ich nicht. Der neuste ist 1 Monat alt. Veränderungen am Design sehe ich jetzt großartig auch nichts außer das ihr die Teamseite entfernt habt. Und bitte, macht diesen Live Chat dort weg, der zerstört einfach alles, zudem ist der 24/7 offline.

    Die neusten sind 11 Tage alt und nicht einen Monat.
    Das Design wurde nicht komplett verändert, sondern lediglich an einigen Eckpunkten überarbeitet.
    Der Livechat wird abends eher besetzt als vormittags, bisher haben wir positive Erfahrungen damit gemacht.

    Mfg,

    • Also die Accountverifizierung klappt wohl nicht so wirklich, warte bereits einige Wochen (2-3 Wochen auf diese Email)

    Account Username? Welcher Mail Anbieter? Dann kann ich mal gucken.
    Es gehen normalerweise alle E-Mails raus bis auf die an die dort genannten Anbieter. Eventuell Spam-Postfach checken, nochmal beantragen oder andere E-Mail verwenden.
    Habs gerade eben erst getestet, bei mir und allen anderen kams an.

  • Account Username? Welcher Mail Anbieter? Dann kann ich mal gucken.Es gehen normalerweise alle E-Mails raus bis auf die an die dort genannten Anbieter. Eventuell Spam-Postfach checken, nochmal beantragen oder andere E-Mail verwenden.
    Habs gerade eben erst getestet, bei mir und allen anderen kams an.

    Name: Wojcik & ich nutze icloud

    Habs da gerade wieder probiert & bisher kam nichts an auch nicht im Spamordner

    hx3pkpl.png

  • Ein neuer Artikel ist erschienen!
    http://retrotimes.in/articles/holow…atenbank-backup

    Außerdem ist unser Live-Chat gerade online. Falls du Fragen hast, kannst du uns diese per Live-Chat mitteilen.


    greetz

    Welch eine Ironie das du das gerade hier Announced hast :troll:
    Naja das Niveau sinkt halt weiter, bald müssen wir den Marianengraben weiter ausbuddeln.

    Es gibt im Artikel überhaupt gar keine relevanten Informationen so ein Beitrag ist was für den Ticker aber nicht als News - BildDE ist nicht das beste Beispiel.

  • Welch eine Ironie das du das gerade hier Announced hast :troll: Naja das Niveau sinkt halt weiter, bald müssen wir den Marianengraben weiter ausbuddeln.

    Es gibt im Artikel überhaupt gar keine relevanten Informationen so ein Beitrag ist was für den Ticker aber nicht als News - BildDE ist nicht das beste Beispiel.

    > Passwort von Staff herausfinden
    > sich Hacker nennen

  • > Passwort von Staff herausfinden> sich Hacker nennen

    @phil wie immer ein umfangreiches Tutorial, thanks haha.

    Jetzt mal b2t: Der Artikel beinhaltet nichtmal groß ansätzige Fakten und ist wirklich kurz, daher finde ich das die Qualität dieses Artikels sehr schwach ist. Meiner Meinung nach solltet ihr an eurer Qualität arbeiten, da diese mangelt. Sonst wünsche ich euch viel Glück weiterhin.

  • Also bei "professionellen" Medien wie WELT, FAZ usw. gibt es auch solche kurzen News, die nicht viele Informationen enthalten, bis man mehr über die Situation weiß.
    Es ist doch wichtig, dass man überhaupt etwas davon mitbekommt. "Holo wurde gehackt"
    Soll man sich irgendwelche Fakten aus den Fingern ziehen, nur um den Artikel in die länge zu strecken?
    Blablabla

    Natürlich kann man darüber diskutieren, wie interessant das ganze nun ist, aber da hat jeder ein eigenes empfinden.
    Wenn ihr den Spiegel liest oder bei Focus etc. liest ihr ja auch nicht jede einzelne Nachricht(z.b die ganzen Promi-Artikel, Pferderennen, was weiß ich), sondern nur das was euch interessiert.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Welch eine Ironie das du das gerade hier Announced hast :troll: Naja das Niveau sinkt halt weiter, bald müssen wir den Marianengraben weiter ausbuddeln.

    Es gibt im Artikel überhaupt gar keine relevanten Informationen so ein Beitrag ist was für den Ticker aber nicht als News - BildDE ist nicht das beste Beispiel.

    Ok, dass ist ja jetzt hart geil.

    @Radon

    Du schreibst einen Artikel über deinen eigenen Auftritt? Erwartet man nicht von einem RetroTown Moderator sowie RetroTimes Administrator ein gewisses Niveau?

    Nun gut, wie lief das ganze ab? Der Moderator hat kein Passwort herausgefunden sondern den PHPSESSID Cookie von Pizza (Community Manager im Holo) durch einen XSS Angriff im Clienten "gestohlen". Keine Ahnung, wie man so niveaulos als Moderator eigentlich sein kann. Jeder andere, der ein Niveau und ein gewisses Level an Seriösität besitzt, würde so etwas nicht ausnutzen. Probs an dich, weil du dich als 12 jähriges Kind entpuppt hast.

    Einige Screens werden den Sachverhalt bisschen klarer machen:


    Link: https://img.holohotel.ws/public/files//…logs_zensur.png

    Nun. In diesem Fall sehen wir, wie matimba (Radon, RT Mod & RetroTimes Admin) sowie seinen Partner "Imperare" für ein nicht existierendes Hotel werben und Taler verteilen. Dazu wurden mehrere Alerts geschickt, für eine Seite imperatoris.club

    Ein paar Minuten später war bereits auf RetroTimes eine Eilmeldung vorhanden, wie das Holo von einem Hacker gehackt wurde. Als hätte das nicht gereicht, musstest du ja auch noch einen RetroTimes Artikel schreiben? Das zeigt uns ja sehr, dass du ziemlich Selbstverliebt bist.


    @SunnieX hat das wunderbar zusammengefasst. Nicht jeder Artikel muss ellenlange Statements, Interviews oder Insider-Leaks enthalten. Wenn das Hotelmanagement nunmal preisgibt, dass sie gehackt wurden, dann geben wir diese Information entsprechend an die Masse weiter. Sinn und Zweck erfüllt. Gäbe es weitere nützliche Anhaltspunkte, hätten wir sie hinzugefügt.

    Link: https://img.holohotel.ws/public/files/H…iff/Airport.PNG

    Bullshit, Chris. Du schützt deinen RetroTimes Administrator?! Danke, dass ich jahrelang an RetroTimes geglaubt habe und nun einfach merken muss, dass RetroTimes nicht loyal zu seinen User steht.
    Deine gezielten Posts für Jabbo, damit ihr mehr Klicks bekommt oder die gezielten News gegen Holo, was für ein schlechtes Hotel wir doch sind, ist doch jetzt wirklich jämmerlich.

    http://retrotimes.in/articles/holow…atenbank-backup
    http://retrotimes.in/articles/holo-…-den-userzahlen


    Ich meine, ich habe dich sogar extra noch davor gewarnt, weil die Hacker meinten, dass Live und Jabbo jetzt noch an der Reihe sind?! Danke, dass du wenigstens diesesmal nichts auf RetroTimes davon erwähnt hast. Letztes Mal hast du ja mich verraten und meine Infos gegen meinen Willen in deinem fucking Post verfasst. (RetroCase und OVH, du weisst ganz genau was ich meine).


    Kleines Beispiel:

    Push mit diesen Neuheiten:

    • einige optische Verbesserungen und Überarbeitungen am Design
    • Neue Passwort-Vergessen-Funktion für registrierte Nutzer
    • Accountverifizierung via E-Mail nach der Registration zwingend erforderlich
    • Die Onlinestatistiken umfassen nun die 4 größten Retros
    • neue Artikel

    ^,^


    Warum zum Teufel ist Holo nicht auf dieser Liste? Warum bezeichnest du in deinem Post, dass du nun die 4. grössten Retros auflisten tust? Dabei sind Holo, Live, ST und Hubba die vier grössten Retros. Das Jabbo passt nicht dazu. Viele weitere Artikel, die Holo schlecht Reden findet man auf RetroTimes. Eine neutrale Position wie von einer Redaktion ist von euch nicht zu erwarten. (Davon gibt es aber viele Artikel, wie Jabbo erwähnt wird, obwohl das Thema überhaupt nichts mit Jabbo zutun hatte?)


    @Sashiri


    Dich hat es nicht interessiert, dass eurer Moderator (Radon) Seiten "hackt"? Sollten Moderatoren nicht loyale und hilfsbereite Mitarbeiter sein, denen man zu 100% vertrauen können sollte? Die sogar auf RetroTown als Treuehand agieren und dennoch so ein Scheiss abziehen? Hat dich alles nicht interessiert. Erst wolltest du nicht mal wahr haben, dass Radon hinderndem steckt. Bist du herausgefunden hast, dass seine IP der gleichen entspricht wie der Radon's IP auf RetroTown. Bis jetzt hast du aber immer noch nichts unternommen?

    Dezent lustig, wie beide Seiten (RetroTown.ws & RetroTimes.in) nichts gegen Radon unternommen haben. Man merkt schon, wie die grossen Retro Foren/News Seiten schon an dieses Niveau angelangt sind, deren Korruptheit an Tagesordnung stehen.

    Und nein Radon, ich will nicht mit dir in Skype schreibe. Deine niveaulose Art hat mir bereits im Hotel gereicht.

    Naja schade, hab den glauben an drei Personen verloren.

  • Nun gut, wie lief das ganze ab? Der Moderator hat kein Passwort herausgefunden sondern den PHPSESSID Cookie von Pizza (Community Manager im Holo) durch einen XSS Angriff im Clienten "gestohlen". Keine Ahnung, wie man so niveaulos als Moderator eigentlich sein kann. Jeder andere, der ein Niveau und ein gewisses Level an Seriösität besitzt, würde so etwas nicht ausnutzen. Probs an dich, weil du dich als 12 jähriges Kind entpuppt hast.

    Damit wäre der Artikel etwas relevanter.
    Danke für die Auskunft.

    Übrigens war das schon gestern um 16 Uhr, dass sich einer der beiden da Zugang verschafft hat.

  • @Revue:

    Zunächst einmal darf ich erwähnen, dass der Artikel nicht von Radon verfasst wurde. Ob du es glaubst oder nicht, ist deine Sache. Ich vertrete ebenso die Ansicht, dass solch Aktionen lächerlich und sinnlos sind. Lächerlicher ist es aber, die Aktion einer Person auf ein Projekt zu beziehen und zu behaupten, wir würden das unterstützen. Weder im Artikel, noch im Liveticker Eintrag, findet sich eine wertende Meinung zu dem Ganzen. Es wird hier weder negativ noch positiv berichtet - wir geben nur die Information weiter und es wäre absurd, würden wir so ein Ereignis einfach mal so ignorieren, weil der liebe Revue der Meinung ist, wir hätten zu viel schlechtes über Holo geschrieben.

    Was Radon - oder irgendein x-beliebiger Mitarbeiter von RetroTimes - in seiner "Freizeit" macht, bleibt ihm überlassen, da misch ich mich nicht ein. Und damit bleibe ich bei meiner Aussage, dass RetroTimes damit nichts am Hut hat und dass du solch Aktionen von einem Mitarbeiter nicht stellvertretend für ein ganzes Projekt nehmen kannst. Auch RetroTown ist nicht Schuld an der Sache, nur weil ein RetroTown Moderator etwas damit zutun hat. Du solltest eine Rechtfertigung bei Radon suchen und nicht bei RetroTimes oder RetroTown.


    Letztes Mal hast du ja mich verraten und meine Infos gegen meinen Willen in deinem fucking Post verfasst.


    Die Informationen damals stammen nicht von dir, sondern waren allgemein bekannt. Ich habe dich nie nach Informationen gefragt, also hätte ich sie nicht von dir bekommen können. Hätte ich mich dazu entschieden, Informationen, die im Umlauf sind, der Allgemeinheit zu verschweigen, hätte ich RetroTimes verraten. Ich denke hier können andere Nutzer zu genüge bestätigen, wie sehr wir Wert darauf legen, Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, auch nicht zu posten, bis sie aus anderen Quellen bestätigt werden. Folglich wurden auch weitere Details zur Art des Angriffes ausgelassen, da du sie bis eben nicht veröffentlicht hast.

    Deine gezielten Posts für Jabbo, damit ihr mehr Klicks bekommt oder die gezielten News gegen Holo, was für ein schlechtes Hotel wir doch sind, ist doch jetzt wirklich jämmerlich.

    Ich fände es eher jämmerlich, nicht über diesen Hackerangriff in eines der größten deutschen Retros zu berichten. Deine Anschuldigungen weise ich klar zurück. Auch das Holo Hotel hat zahlreiche "positive" Artikel in unserem Archiv, auch das Jabbo Hotel hat zahlreiche "kritische" Artikel in unserem Archiv. Im Jabbo bin ich übrigens nur am Rande für die Technik zuständig. Es ist offensichtlich, dass du nur siehst, was du sehen willst, gerade weil Holo nunmal gehackt wurde - die Tatsache kann weder ich, noch irgendwer anders ändern.

    Warum zum Teufel ist Holo nicht auf dieser Liste? Warum bezeichnest du in deinem Post, dass du nun die 4. grössten Retros auflisten tust?


    Die Liste wird kontinuierlich erweitert. Zu anderen Hotels wie HabboCX, Lemon Hotel und mitunter dem Holo fehlte bisher der notwendige Kontakt.

  • Bis jetzt hast du aber immer noch nichts unternommen?

    Wird auch nix passieren. Wie ich dir bereits privat mitgeteilt habe interessiert es uns nicht was unsere Mitarbeiter privat machen, so lange das ganze nix mit RT zu tun hat. Auf RT verhält sich morpheus gut und er ist vertrauenswürdig. Eure komischen Habbo Bandenkriege jucken uns nicht, von mir aus schlagt euch privat die Schädel ein, wir haben damit nix zu tun. Also halte uns da bitte einfach raus.

    ihr betreibt illegale habbo hotels und beschwert euch dann, wenn die konkurrenz versucht euch zu hacken
    lol

  • Doch der Beweis, dass Sashiri Müll redet und seinen MOD in Schutz nimmt.


    In dem Thread geht es um RetroTimes und nicht um die Tätigkeit, die ich tat. Ich habe dich mehrmals auf Skype kontaktiert und deinem Kollegen MustiFreak die Lage erklärt und euch die Lücke verraten. Der liebe @Sashiri hat damit überhaupt nichts zutun, weder RetroTown, noch die Personen, die das Forum hier moderieren.

    Ebenso hat RetroTimes nichts mit der Aktion zutun und ich kann euch bei Gott schwören, dass der Artikel nicht von mir geschrieben wurde, da ich zur der Zeit der Veröffentlichung gar nicht online war. Das kann @Airport bestätigen. Ich habe erst 1 Stunde danach mitbekommen, dass es dazu einen Artikel gab. Wenn du, lieber Revue denkst, dass ich, lieber Revue, den Artikel nur wegen der Aktion geschrieben habe, tut es mir leid aber ich kann dir die Tätigkeit von RetroTimes gerne nochmal kurz erklären. Wir berichten über alles, was in der Retroszene geschieht. Ob die Aktion von mir oder von einem anderen durchgeführt wurde, ist da hingestellt. Wir haben diese Aktion überhaupt nicht wegen dem Hotel getan sondern spezifisch wegen einem einzigen Grund. Wir haben überhaupt keinen Grund, wieso wir etwas gegen das Hotel haben sollten, das habe ich deinem Kollegen MustiFreak ja ebenfalls erklärt.

    Wenn du schon versucht etwas zu erzählen, dann treffen wir uns gerne auf einem Teamspeak 3 Server und klären das wie Menschen. Der Thread ist ein RetroTimes Thread und ist der letzte Post zu dem Thema, da das alles ins Off-Topic gerät.


    Zu RetroTimes:

    Wünscht ihr euch eventuell mehr Live-Chat Agenten und allgemein mehr Aktivität auf dem Live-Chat? Falls ja, könnten wir uns in Erwägung ziehen, einen weiteren Posten zu eröffnen, damit der Live-Chat auch nachmittags erreichbar ist.

    Danke für euer Geständnis.

  • Muss ich jetzt RetroTown schon als meine Konkurrenz ansehen?

    Sie haben - wie du selbst sagst - für ein nicht existierendes Hotel geworben. Nicht für RT. Also haben wir nix damit zu tun und sind demnach nicht eure Konkurrenz.

    Dazu habt ihr mal Aeterox aus dem Team geworfen, weil er in seiner Freizeit über Retros rappte? Also sag mir nichts, dass euch nicht interessiert, was RT Mods in ihrer Freizeit machen.

    Die Entscheidung habe nicht ich getroffen und wie du siehst macht Aeterox seine Arbeit auf RT super auch wenn er in seiner Freizeit über Retros rappt. Habe ich dir aber auch bereits privat mitgeteilt. Warum soll das bei morpheus anders sein?

    Please Sashiri fahr ab.

    Achte auf deinen Umgangston :rolleyes:

    und seinen MOD in Schutz nimmt.

    Natürlich nehme ich meine Mods in Schutz wenn versucht wird diese durch privaten und öffentlichen Druck kündigen zu lassen ohne dass ein für uns relevanter Grund vorliegt. Uns gegenüber ist morpheus loyal und hier auf RT ist er ein guter Mod. Also sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Ich verstehe, dass euch dieser "Hackerangriff" nervt und unnötig auf die Eier geht, aber hier werdet ihr mit eurem Rachefeldzug keinen Erfolg haben. Wir haben mit der ganzen Sache nichts zu tun und werden deshalb weder jemanden dafür kündigen, noch uns weiter mit dem Thema beschäftigen.

    Bin jetzt auch raus hier, das Thema ist durch. o/

  • Lustige Aktion jedenfalls von der Redaktion. Natürlich muss man als Seiteninhaber zu seinen Redakteuren stehen und deren Meinung vertreten, letztendlich stehen die Berichte auf der Fanseite der Betreiber.
    Sicherheitslücken gibt es überall, man darf nie vergessen, dass die Projekte aus Spass entstanden sind. Man kann nicht immer 100% professionell auftreten, das ist nun mal fakt. Es gibt auch kein Land das einen grösseren Aufstand deswegen macht als Deutschland. Liegt wohl an den depressiven Deutschen die 24/7 im Internet irgendwelche Fehler suchen, um die Gründer dann zu haten.

    Solange ihr die Seite besucht und die Seite dadurch Aufrufe generiert, wird die Seite auch diese Linie weiterfahren, das ist einfach so.
    Was bringen professionelle Beiträge die langweilig sind und keine User anlocken? So gibt es eine gewisse Diskussionsbedarf auf der Fanseite, also hat der Autor genau das richtige angestellt, um die Seite zu beleben.
    War ebenfalls so eine Sache die viele auf RetroPresse damals nicht kapiert haben.

    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg, noch by the way bitte bitte besorgt euch ein schöneres Design auf der Fanseite.

    source.gif

    image.png

  • Solange ihr die Seite besucht und die Seite dadurch Aufrufe generiert, wird die Seite auch diese Linie weiterfahren, das ist einfach so.

    Was bringen professionelle Beiträge die langweilig sind und keine User anlocken? So gibt es eine gewisse Diskussionsbedarf auf der Fanseite, also hat der Autor genau das richtige angestellt, um die Seite zu beleben.

    Ich verdeutliche noch mal, dass der Artikel keinerlei Wertungen, Gerüchte, Vermutungen, Statements, Interviews oder sonstige Streitpunkte enthält, als bloße Informationen und Fakten, wie sie im Newsartikel des Holo Hotels auch vorhanden sind (Link). Wir haben nichts weiter gemacht als diesen Artikel reproduziert. Es ist mir daher unbegreiflich, wie du behaupten kannst, dass wir die User mit solch einem Artikel unterhalten möchten. Es ist unsere primäre Aufgabe, News über Geschehnisse zu liefern - das haben wir in dem von dir angesprochenen Fall gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde den Artikel in der Hinsicht überaus langweilig, aber trotzdem professionell. Aber du hast Recht... wir hätten ihn "Holo Hotel gefickt von RetroTown Moderator" nennen sollen, hätte mehr Klicks gebracht. :aws:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!