Hallo,
bald ist es soweit - dann wird gewählt. Wer wird der neue Bundeskanzler und kann Deutschland beweißen, dass er die richtige Wahl war? Peer Steinbrück vs. Angela Merkel? Seit Wochen wird diskutiert, wer und wieso man Angela Merkel oder Peer Steinbrück und deren Partei wählen sollte.
Ich persönlich bin für die SPD und dem Vorsitzenden Peer Steinbrück. In den letzten 4 Jahren hatte Angela Merkel die Chance sich zu beweißen - vergeblich. Die Staatsverschuldungeng ist in den letzten Jahren sind um circa 20% angehoben, Versprechungen wurden nicht angehalten und so weiter. Zur Zeit läuft ein spannendes TV-Duell auf RTL, Pro 7 sowie Sat 1, dass ich spannend mitverfolge.
Doch wie sieht es mit euch? Interessiert euch Politik, und welche Partei würdet ihr nehmen, Angela Merkel mit er Partei CDU, oder lieber doch Peer Steinbrück mit der SPD? Ich bin gespannt und bin der Meinung, dass Peer Steinbrück jetzt mal die Chance haben sollte Deutschland zu "regieren". Klare Argumente sind bei mir vor allem der Mindestlohn, dass die Reichen Steuern zahlen müssen oder ein besseres Bildungssystem angefertigt werden soll.
Schreibt unter diesem Beitrag doch mal eure Meinung.
MfG,
Amos