Peer Steinbrück vs. Angela Merkel - Wer wird Bundeskanzler?

  • Hallo,

    bald ist es soweit - dann wird gewählt. Wer wird der neue Bundeskanzler und kann Deutschland beweißen, dass er die richtige Wahl war? Peer Steinbrück vs. Angela Merkel? Seit Wochen wird diskutiert, wer und wieso man Angela Merkel oder Peer Steinbrück und deren Partei wählen sollte.

    Ich persönlich bin für die SPD und dem Vorsitzenden Peer Steinbrück. In den letzten 4 Jahren hatte Angela Merkel die Chance sich zu beweißen - vergeblich. Die Staatsverschuldungeng ist in den letzten Jahren sind um circa 20% angehoben, Versprechungen wurden nicht angehalten und so weiter. Zur Zeit läuft ein spannendes TV-Duell auf RTL, Pro 7 sowie Sat 1, dass ich spannend mitverfolge.

    Doch wie sieht es mit euch? Interessiert euch Politik, und welche Partei würdet ihr nehmen, Angela Merkel mit er Partei CDU, oder lieber doch Peer Steinbrück mit der SPD? Ich bin gespannt und bin der Meinung, dass Peer Steinbrück jetzt mal die Chance haben sollte Deutschland zu "regieren". Klare Argumente sind bei mir vor allem der Mindestlohn, dass die Reichen Steuern zahlen müssen oder ein besseres Bildungssystem angefertigt werden soll.
    Schreibt unter diesem Beitrag doch mal eure Meinung.

    MfG,
    Amos

    • Offizieller Beitrag

    Ich interessiere mich schon seit ca. 3 Jahren für die Politik.
    In diesen Jahren war ich immer für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

    Ich denke, in diesem Jahr ist Peer Steinbrück ein wichtiger Kandidat.
    Hoffentlich reicht es um Merkel vom Thron zu schubsen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich bin für Frau Merkel und somit für die CDU. Der Mindestlohn ist eine umstrittene Sache, im Endeffekt können manche Unternehmen diese Kosten für viele Arbeiter nicht mehr tragen und viele Arbeiter werden entlassen. Das führt dazu, dass die deutschen Bürger ärmer werden. Die CDU hat da ein besseres Konzept. In ihrer Amtszeit hat Angela Merkel meiner Meinung nach vieles richtig gemacht, außerdem ist sie ja doch auf irgendeine Art und Weise symphatisch. Ich denke einfach, dass Peer diesem Amt und seiner Last nicht gewachsen ist.

  • Ihr seit echte Vollidioten wenn ihr Steinbrück besser findet als Merckel. Ah ich vergaß ihr wisst ja nicht das die SPD schuld ist das wir soviel Steuern zahlen, weil sie immer wieder unser Geld aus dem Fenster für Griechenland . Also ich würde zu gerne sehen was passiert wenn er Kanzler ist.
    Meiner Profezeihung nach begibt bald der Bankkrott Markt wenn Steinbrück Kanzler wird.

  • Frau Merkel sollte meiner Meinung definitiv weg. Sie macht nichts an der Schuldenkrise und bei dem Skandal über die NSA schaut/e sie weg. Über herr Steinbrück kann ich jetzt leider nicht viel sagen, jedoch bin ich der Meinung, das kleinere Patreien mal gewinnen sollten ! Die großen hatten viele Chancen und sind immer gescheitert.
    Zb die Partei Volksabstimmung hat, meiner Meinung, sehr gute Vorsätze. Diese wären zb: Rente und Pension gleichstellen, Zinslos eigenes Geld drucken anstatt sich dies von Privatbanken zu leihen (60mrd würden eingespart werden), Schul- und Naturheilmedizin soll gleichgestellt werden, Rettungsschirme für Länder werden gestrichen und die DM soll zurück und einiges mehr. Natürlich, alles was diese, zb auf ihrer Homepage, sagen (am besten ist das Video für Infos) könnnen diese nicht umsetzten, aber einiges würde schon reichen. Daher bin ich bis jetzt für diese, da mir das Wahlprogramm momentan am besten gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkUser (1. September 2013 um 23:05)

  • Beide sind Vollidioten, aber na ja.
    Merkel wird eh wieder Kanzlerin, dass steht mittlerweile (so gesehen) auch schon fest.

    Zum Thema NSA:
    Da schauen die meisten Politiker weg, sich von den Amerikanern schmieren zu lassen mag ja auch sehr verlockend sein.  :rolleyes:

  • Ich finde Merkel besser als diesen Steinbrück.
    Das komische ist, ein paar Monate bevor gewählt wird, ist Steinbrück in den Zeitungen wie er Kindern etwas vorliest oder bei Suppenküchen was ausschenkt.
    Das hat man vorher nicht gesehen.
    Mir ist es egal wer gewählt ist, Hauptsache Deutschland geht nicht den Bach runter wie Korea. (Kim Jong Un)

  • Wer will schon ein Wombat in sein Haus haben?
    Piraten Partei ist Kaka das beste ist SPD.


    Will ja nichts sagen, aber man merkt, dass der Intelligenzquotient der SPD Anhänger sehr hoch angesetzt ist.

    Achja, für alle, die schon wählen gehen dürfen und sich noch unsicher sind, hier der Wahlomat-Link. Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!