Moderatoren arrogant wie eh und je, und User die ihnen Folgen

  • Hallo Retrotown,

    das hier soll ein Feedback bezüglich der Moderatoren von Retrotown sein. Es ist eine freie meinungsäußerung.

    Hier bei Retrotown muss ich leider immer wieder feststellen das einige Moderatoren sich für etwas "besseres" als den normalen User halten. Das traurige daran ist das die meisten User auch noch dabei "mitmachen". Postet man etwas was vielleicht durch euer so schönes, gut durchstrukturiertes Regelwerk verboten ist gibts gleich nen Strafpunkt. Schreibt man den Moderator darauf an, kommt nichts zurück. Dabei schreiben die Moderatoren z.B.:

    Zitat

    Hier ist erstmal dicht, wenn du noch was zu sagen hast, kannst du dich via PN melden..

    Meldet man sich per PN, kommt nichts zurück. Das schon zwei mal bei mir! Sowas zeigt nicht wirklich von Reife, welche ein Moderator ja überdurchschnittlich besitzen sollte. Und ich glaube nicht das die Moderatoren so sehr beschäftigt sind, um nicht einmal auf eine PN zu antworten.

    Dann gibt es noch einige Diskussionen von Usern oder ähnliche Dinge wo dann mal ein Moderator seinen "schlauen Senf" dazu gibt und gleich 6947 User bedanken sich dafür. Nur weil es Moderatoren sind müssen sie nicht IMMER recht haben, oder?

    Das war mal mein kleines Feedback, würde mich freuen wenn sich vielleicht mal was ändern würde ;)

    Und kommt jetzt bitte nicht mit: Keiner zwingt dich hier zu sein, und und und...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ertispha (4. September 2013 um 00:23)

  • Moment mal... also sind wir Moderatoren schuld, das wir für unsere Beiträge ein "Danke" bekommen?

    Nein, eher die User. Aber wie gesagt leider sind diese Beiträge meist sehr Arrogant geschrieben, nach dem Motto:

    Zitat

    wennse nen höheren Rank haben sind sie mehr Wert.

    Und wenn ein Post von "ganz oben" kommt muss es ja was gutes und bedankenswertes sein. Ich habe nie gesagt das die Moderatoren daran schuld sind das sie ein "Danke" bekommen.

  • Tut uns Leid das wir jeden Tag zich PNs haben mit anderen Fragen oder Problemen die wir nicht sofort odef gar etwas später antworten.
    Wir sind auch noch Menschen die außer Retrotown noch mit anderen Sachen zu tun haben wollen wie mit Konsolen zu zocken.
    Viele im Team haben auch andere Projekte. Sushi hat zum Beispiel Honor.ws und 1337.ga zu verwalten.
    Jeder im Team hat ein anderes Projekt zu verwalten.
    Wenn wir mal nicht auf PNs antworten dann schickt uns am nächsten Tag einfach neue eine PN.

    Wie sollen wir deiner Meinung nach sonst Themen schließen?

  • Dann wundert es mich allerdings sehr, das einige Moderatoren Zeit haben einen z.B. Post zu loseschen, aber nicht die Zeit haben auf die PN zu antworten, wieso.

    Nicht mit HASHTAG closed ;)


    Deshalb sind trotzdem nicht die Moderatoren dazu verpflichtet auf PNs zu antworten.
    Jeder Moderator kann entscheiden auf welche PNs er antwortet.
    Wer weiß, vielleicht hast du denjenigen Falsch angeschrieben (Provokant) damit die Person nicht antwortet.

    Allerdings hab ich eine Frage:
    Was hat dies mit Arroganz zu tun?

    Übrigens hat "#closed" rein gar nichts mit Hashtags zu tun und existieren bereits vorher.

  • Tut uns Leid das wir jeden Tag zich PNs haben mit anderen Fragen oder Problemen die wir nicht sofort odef gar etwas später antworten.
    Wir sind auch noch Menschen die außer Retrotown noch mit anderen Sachen zu tun haben wollen wie mit Konsolen zu zocken.
    Viele im Team haben auch andere Projekte. Sushi hat zum Beispiel Honor.ws und 1337.ga zu verwalten.
    Jeder im Team hat ein anderes Projekt zu verwalten.
    Wenn wir mal nicht auf PNs antworten dann schickt uns am nächsten Tag einfach neue eine PN.

    Wie sollen wir deiner Meinung nach sonst Themen schließen?


    Als Moderator bekommt man hier genauso wenig PN's wie sonst. Das sah ich an
    Henneee's Account. Projekte wie 1337.ga sind nicht einmal selbst programmiert
    und einfach zu verwalten. Finde es lustig das du erwähnst das ihr noch etwas anderes
    außer RT macht, hätte dann Rl erwartet und nicht Konsole zocken. Wenn ihr noch andere
    Projekte verwaltet und so keine PN's beantworten könnt, dann seit ihr den Aufgaben des
    Moderators nicht mehr gewachsen.


  • Deshalb sind trotzdem nicht die Moderatoren dazu verpflichtet auf PNs zu antworten.
    Jeder Moderator kann entscheiden auf welche PNs er antwortet.
    Wer weiß, vielleicht hast du denjenigen Falsch angeschrieben (Provokant) damit die Person nicht antwortet.

    Allerdings hab ich eine Frage:
    Was hat dies mit Arroganz zu tun?

    Übrigens hat "#closed" rein gar nichts mit Hashtags zu tun und existieren bereits vorher.


    Im Normalfall sind Moderatoren dazu verpflichtet auf PN´s zu antworten wenn es um eine Verwarnung geht. Wieso man verwarnt wurden ist sehen die meisten User nicht ein und suchen deshalb eine Begründung bei den Moderatoren. Und wenn derjenige Provokant ( beleidigend , massiv störend etc ) ist sollte es noch eine Verwarnung geben.

    Anstatt sich mit solchen Threads zu befassen, kann man mittlerweile noch andere Threads schließen und User verwarnen die sich nicht an die Regeln halten. Aber dazu muss man halt cooperativ sein und sich mal mit der Verwarnung, der PN und mit dem betroffenen User auseinandersetzen. Schließlich kannst du ja nicht bei einen Streit deinen Partner überwiegend ignorieren nur weil er/sie dich mal beleidigt hat oder sonst was.

  • Tut uns Leid das wir jeden Tag[u[ zich PNs[/u] haben mit anderen Fragen oder Problemen die wir nicht sofort odef gar etwas später antworten.
    Wir sind auch noch Menschen die außer Retrotown noch mit anderen Sachen zu tun haben wollen wie mit Konsolen zu zocken.
    Viele im Team haben auch andere Projekte. Sushi hat zum Beispiel Honor.ws und 1337.ga zu verwalten.
    Jeder im Team hat ein anderes Projekt zu verwalten.
    Wenn wir mal nicht auf PNs antworten dann schickt uns am nächsten Tag einfach neue eine PN.

    Wie sollen wir deiner Meinung nach sonst Themen schließen?


    *pfeif*

    • Offizieller Beitrag

    Die Moderatoren bekommen nicht nur zwei Nachrichten pro Tag.
    Wenn ich ehrlich bin, antworte ich nicht oft auf Nachrichten, da ich am Handy online bin.
    Wenn ich dann Zuhause bin nehme ich mir meisten die Zeit dazu, um die ganzen privaten Nachrichten zu lesen..

    Fakt ist einfach, dass die meisten einfach nicht wissen wie eigentlich der Moderatoren Rank ist.
    Es ist sicherlich kein Kindergeburtstag.

    Wenn ihr euch mal mehr an das Regelwerk halten würdet, müssten wir nicht soviel Verwarnen, und haben natürlich auch mehr Zeit um den PN-Support nachzugehen..

    -Henne

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Zum klarstellen:
    ihr heult rum weil die moderatoren nicht auf pn's antworten, mehr likes als ihr habt und ab u.d zu arrogant sind.
    Wenn das euer einziges Problem ist, na dann viel spaß.

    Promotion: Du machst deine Badges am Handy, dein gfx kram auch, wie machst du das? Ehrlich gesagt kannst du deine luegen woanderat erzaehlen.

    Handy

  • Zum klarstellen:
    ihr heult rum weil die moderatoren nicht auf pn's antworten, mehr likes als ihr habt und ab u.d zu arrogant sind.
    Wenn das euer einziges Problem ist, na dann viel spaß.

    Promotion: Du machst deine Badges am Handy, dein gfx kram auch, wie machst du das? Ehrlich gesagt kannst du deine luegen woanderat erzaehlen.

    Handy


    @#ιєχιт_χ77: Ich mache die Badges etc. am PC und lade sie via USB Kabel auf mein Handy!
    Grund: PC ist nicht Internetfähig!

  • Die Art der Schließung von Threads lasst ihr bitte der Moderation vorbehalten.
    Ob wir nun den Thread mit einem Beitrag wie "#closed" oder was auch immer schließen, kann euch generell irrelevant sein.

    Wir sind auch nicht dazu verpflichtet auf PN's zu antworten, auch nicht auf PN's, wo der jeweilige User über eine Verwarnung diskutieren möchte.
    Und wenn ihr mal 3 Tage lang auf einr Antwort warten müsst, dann müsst ihr es ehrlich gesagt so hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!