Moderatoren arrogant wie eh und je, und User die ihnen Folgen

  • Ich mag die Moderation.

    Aber manchmal handen die Wirklich kindisch, sonst sind sie normal.
    Wir sind ein "großes" Board und sie müssen sich kümmern das alles gut läuft.

    z.B Bei Tafelglotzer. Er verhält sich ja positiv. Und deswegen hat der wohl keine Verwarnung bekommen.
    Und andere fallen Negativ auf, verstoßen gegen die Regeln usw und da bekommen die eine Verwarnung.

    Aber wenn das mal unabsichtlich passiert oder so, ist das ja ok? Oder man hat einen lagg und das postet sich 2x kennt wohl jeder.

    Also ich hoffe die bleiben so, sonst würde das ganze Board zusammen stürzen.

  • Die Moderatoren bekommen nicht nur zwei Nachrichten pro Tag.
    Wenn ich ehrlich bin, antworte ich nicht oft auf Nachrichten, da ich am Handy online bin.
    Wenn ich dann Zuhause bin nehme ich mir meisten die Zeit dazu, um die ganzen privaten Nachrichten zu lesen..

    Fakt ist einfach, dass die meisten einfach nicht wissen wie eigentlich der Moderatoren Rank ist.
    Es ist sicherlich kein Kindergeburtstag.

    Wenn ihr euch mal mehr an das Regelwerk halten würdet, müssten wir nicht soviel Verwarnen, und haben natürlich auch mehr Zeit um den PN-Support nachzugehen..

    -Henne

    Wenn sich alle an das Regelwerk halten würde, bräuchte man auch keine Moderation ;)

    Zum klarstellen:
    ihr heult rum weil die moderatoren nicht auf pn's antworten, mehr likes als ihr habt und ab u.d zu arrogant sind.
    Wenn das euer einziges Problem ist, na dann viel spaß.

    Promotion: Du machst deine Badges am Handy, dein gfx kram auch, wie machst du das? Ehrlich gesagt kannst du deine luegen woanderat erzaehlen.

    Handy

    Ich heule nicht rum, es ist lediglich ein Feedback zur Moderation.

    Die Art der Schließung von Threads lasst ihr bitte der Moderation vorbehalten.
    Ob wir nun den Thread mit einem Beitrag wie "#closed" oder was auch immer schließen, kann euch generell irrelevant sein.

    Wir sind auch nicht dazu verpflichtet auf PN's zu antworten, auch nicht auf PN's, wo der jeweilige User über eine Verwarnung diskutieren möchte.
    Und wenn ihr mal 3 Tage lang auf einr Antwort warten müsst, dann müsst ihr es ehrlich gesagt so hinnehmen.

    Nur schade das einige Moderatoren und sogar Super-Moderatoren leider nie darauf Antworten :thumbup:

    Und was ich jetzt hier noch so gelesen habe, werden User anscheinend nach ihrer "Beliebtheit" in der Szene bevorzugt. Und sowas zeigt eindeutig von unreife.

    • Offizieller Beitrag


    Soso ihr seit also nicht verpflichtet auf Nachrichten zu antworten?
    Ihr schließt die Themen und schreibt daneben das Wenn man fragen hat das man sich per privater Nachricht melden soll zurück kommt aber nichts ... warum moderiert ihr hier, wenn ihr auch andere größere Projekte habt?
    Willkommen in Retrotown.


    arrivederci

    Die Moderatoren sind nicht dazu verpflichtet einen PN-Support zuführen..
    Ich mache es trotzdem. Kann aber natürlich nicht innerhalb von paar Minuten antworten. ;)

    Oder denkst du wirklich, dass wir 24 Stunden vor dem Computer sitzen, und nebenbei noch die ganzen Support Mails beantworten?
    Ich mache es dann, wenn ich Zuhause bin und Zeit habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Die Moderatoren sind nicht dazu verpflichtet einen PN-Support zuführen..
    Ich mache es trotzdem. Kann aber natürlich nicht innerhalb von paar Minuten antworten. ;)

    Ja. Ihr habt bestimmt auch was in Reallife zu tuhen oder so.
    Also sollten sich die User mal gedulden bis ihr Antwortet.

  • Einigen scheint wohl nicht klar zu sein, wofür eine Verwarnung dient.
    Wenn ihr eine Verwarnung bekommt, wird es meist einen Grund haben. Und selbst wenn es keinen Sinn macht, warum ihr eine Verwarnung bekommt, dann könnt ihr die trotzdem doch einfach so hinnehmen, ohne jedes Mal sich zu beschweren. Man soll aus Verwarnungen lernen, was ihr anscheinend nicht macht. Ansonsten würdet ihr nicht so viele Verwarnungen bekommen. Es gibt viele User, die hunderte Beiträge geschrieben haben und bisher lediglich eine oder keine Verwarnung bekommen haben.
    Als ein Beitrag von mir gelöscht wurde (ich habe keine Verwarnung bekommen), hab ich höflich gefragt, was der Grund sei und genau so höflich wurde mir auch geantwortet.

    Moral der Geschichte: Diejenigen, die meinen sich darüber beschweren zu müssen, dass ihnen nicht geantwortet wird (was übrigens keine Pflicht der Mitarbeiter ist), sollten sich mal überlegen, wie es dazu kommt, dass sie so inkompetent sind und es nicht schaffen, sich im Gegensatz zu anderen User an die Regeln zu halten. Das ist einfach eure Unfähigkeit.

  • Einigen scheint wohl nicht klar zu sein, wofür eine Verwarnung dient.
    Wenn ihr eine Verwarnung bekommt, wird es meist einen Grund haben. Und selbst wenn es keinen Sinn macht, warum ihr eine Verwarnung bekommt, dann könnt ihr die trotzdem doch einfach so hinnehmen, ohne jedes Mal sich zu beschweren. Man soll aus Verwarnungen lernen, was ihr anscheinend nicht macht. Ansonsten würdet ihr nicht so viele Verwarnungen bekommen. Es gibt viele User, die hunderte Beiträge geschrieben haben und bisher lediglich eine oder keine Verwarnung bekommen haben.
    Als ein Beitrag von mir gelöscht wurde (ich habe keine Verwarnung bekommen), hab ich höflich gefragt, was der Grund sei und genau so höflich wurde mir auch geantwortet.

    Moral der Geschichte: Diejenigen, die meinen sich darüber beschweren zu müssen, dass ihnen nicht geantwortet wird (was übrigens keine Pflicht der Mitarbeiter ist), sollten sich mal überlegen, wie es dazu kommt, dass sie so inkompetent sind und es nicht schaffen, sich im Gegensatz zu anderen User an die Regeln zu halten. Das ist einfach eure Unfähigkeit.


    Denkst du ich habe nicht höflich gefragt? Ich habe bestimmt nicht geschrieben:"alter wieso hast du mein beitrag gelöscht?" oder sowas.

  • Zitat

    Da kein Statement von Cracer, wurde dieser gebannt.
    ~closed


    Ob das eine Regel ist, oder nicht, weiß ich nicht. Diese Reglung ist ziemlich behindert,
    weil es kein Sinn macht sorry. Der Ripper tut euch nichts, aber wenn man so dumm ist
    und sich rippen lässt solle man nicht rumheulen, wenn man so dumm ist.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Leute,

    eine Frage mal.

    Was habt ihr gegen die Moderation? Sie erledigen nur ihre Aufgaben als Moderatoren.
    Das würdet ihr bestimmt auch tuhen, da ihr sonst aus dem Team fliegen würdet.

    Also, lasst sie doch in Ruhe. Sie benehmen sich evtl auch mal Scheiße, aber das ist ihre Arbeit.
    Und sie müssen aufpassen das wir uns an die Regeln achten. Wenn nicht kommt eine Verwarnung,
    sowas ist doch klar? Sowas ist überall so. Also bin ich dafür das der Thread geschlossen wird.

    #Closerequest.

  • Was hat es mit Arroganz zutun wenn ein Moderator mal nicht antwortet?
    Die haben sicher besseres zutun um sich um jede kleinigkeit zu kümmern.
    Oder würdet ihr 24/7 in Rt hängen und den Index so oft reloaden bis ihr ne Frage habt um antworten zu können, bitte das ist Lächerlich.
    Wenn ihr beschwerden über die Arbeit der Moderatoren habt meldet euch bei einem Super Moderator oder Administrator, wenn ihr keine Antwort bekommt Pech gehabt, das sind auch nur Menschen und keine Kindergärtner.

  • dat sind nicht nur moderatoren die sich wie was besseres fühlen, am meisten fallen die "premium" kids in meinen augen auf

    yolo
    Hennnee und Grex machen in meinen Augen ihren Job gut, den rest hab ich noch nie beobachtet


    Früher war hier alles besser :c

  • Was ich auch nervig finde ist, dass die alle bei den Moderatoren schleimen.
    Z.B wenn ein ''Normaler User'' etwas schreibt und danach schreibt ein Moderator genau das Gleiche und es bekommt Tonnen an Danke.

  • Ich möchte meinen Senf auch mal dazugeben.
    Die Moderation erwähnen immer wieder, dass sie auch ein Real-Life haben und andere Projekte leiten, aber wie ich schon gesehen habe bieten die Moderatoren einen Treue-Hand Dienst an - dieser wird selbstverständlich immer nach ein paar Minuten Wartezeit durchgeführt. Meine Frage ist jetzt, wieso die Moderatoren immer und sofort Zeit für einen minutenlangen Treue-Dienst haben, aber keine 20 Sekunden um eine PM zu beantworten?
    Bin mal gespannt was jetzt für eine Ausrede folgt..

  • liwz, denkst du jetzt kommt


    "Wir sind blind und sehen keine pm's!"
    oder
    "Wir haben nachrichten geblockt!"
    oder
    "Wir sind zu dumm dafür!!!!"

    Oder sowas?

    Der Treuedienst ist wichtig für das Board.
    Damit man nicht den Ruf verliert, wenn man ohne Th handelt.

  • RetroTown wurde sicherlich nicht erfunden um den kleinen Kindern beizubringen wie man sich im Internet schützt und faire Handel durchführt. Es gibt genug vertrauenswürdigere Leute die man als Treue-Hand nehmen kann. Und nur, weil die schönen Namen der Moderatoren grün sind heißt es nicht dass man den vertaruen kann, denn nach meinen Erfahrungen gab es hier einen Moderatoren der Leute gerippt hat.
    PS: Ruf? Welcher Ruf?

  • Bin mal gespannt was jetzt für eine Ausrede folgt..

    Wir können auch klipp und klar sagen, dass wir keine Lust haben auf manche PN's zu antworten.
    Das Forum ist für Fragen und Problemen gedacht, nicht die Moderation. Ebenfalls kann jeder User seine Verwarnungen und deren Grund auf ihren Profilen einsehen,
    wenn dann noch Fragen auftauchen, kann sich an einen Moderator (am besten der, welcher verwarnt hat) gewandt werden.

    Wir antworten auch nicht schell, weder in 10 Minuten, noch in 2 Stunden. Wir antworten dann, wenn wir dafür die Lust haben.
    Schließlich sind wir nicht dazu verpflichtet auf Fragen via. PN einzugehen, dazu ist das Forum und die Community da.


    Mir kommt es auch ehrlich gesagt so vor, dass hier irgendwelche Gründe aufgezählt werden, um uns wieder einen reinzuwürgen.

  • Wir können auch klipp und klar sagen, dass wir keine Lust haben auf manche PN's zu antworten.
    Das Forum ist für Fragen und Problemen gedacht, nicht die Moderation. Ebenfalls kann jeder User seine Verwarnungen und deren Grund auf ihren Profilen einsehen,
    wenn dann noch Fragen auftauchen, kann sich an einen Moderator (am besten der, welcher verwarnt hat) gewandt werden.

    Wir antworten auch nicht schnell, weder in 10 Minuten, noch in 2 Stunden. Wir antworten dann, wenn wir dafür die Lust haben.
    Schließlich sind wir nicht dazu verpflichtet auf Fragen via. PN einzugehen, dazu ist das Forum und die Community da.


    Mir kommt es auch ehrlich gesagt so vor, dass hier irgendwelche Gründe aufgezählt werden, um uns wieder einen reinzuwürgen.

    Naja, jeder macht Fehler :D!
    Sogar der Grex der überall ist.  :love:

  • Wenn die Moderation keinen richtigen Grund nennt um den Thread zu schließen, muss er sich wenigstens die Zeit nehmen
    die User zufrieden zu stellen.

    Eigentlich nicht.

    Da es meistens Spam ist oder Troll Threads.
    Oder auch was dermasen unötiges.
    Oder illeagle sachen. z.B Warez.
    Es kann auch sein das der Thread älter ist, schon gelöst.

    Also haben sie keinen Grund die User zufrieden zu stellen.

  • Eigentlich nicht.

    Da es meistens Spam ist oder Troll Threads.
    Oder auch was dermasen unötiges.
    Oder illeagle sachen. z.B Warez.
    Es kann auch sein das der Thread älter ist, schon gelöst.

    Also haben sie keinen Grund die User zufrieden zu stellen.


    Wenn es spam o.ä ist, ist es ein Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!