Retronow | Hier und jetzt!

  • Das lange Warten hat nun endlich ein Ende gefunden. Eure Seite zur Retroszene ist am 7. September, um 18:30 Uhr online! Wir freuen uns hiermit endlich hungrige Menschen wie euch mit spannenden Artikeln füttern zu dürfen! Aber zuerst wollen wir euch unsere Seite an sich vorstellen. Wir bieten nämlich nicht nur spannende Artikel. Sondern auch viele tolle Features! Als erstes möchten wir euch die total einfache und schnelle Registrierung vorstellen, bei der man überhaupt nicht viel eingeben muss. Meist verlangt man bei einer Registrierung viel zu viel Zeug, das man eigentlich gar nicht benötigt. Bei uns braucht man nur den Benutzernamen, das Kennwort und die Wiederholung des Kennworts einzugeben und das war‘s!

    Damit ihr auch Artikel kommentieren oder sogar bewerten könnt, müsst ihr registriert sein. Worauf wartet ihr? - Schnappt euch euren Benutzernamen, bevor es jemand anderes tut! Doch die Registrierung dient nicht nur um Artikel zu kommentieren und zu bewerten, sondern auch für mehrere Features, die allerdings selber bei der Eröffnung von RetroNow entdecken dürft. Weiterhin wartet noch ein tolles Punktesystem auf euch!

    In der Navigation befinden sich 7 Kategorien.
    - Startseite
    - Aktuell
    - Pixel
    - Mitglieder
    - Redaktion
    - Kontakt
    - Info

    Startseite
    Auf der Startseite befinden sich die vier aktuellsten Artikel und einige Informationen über unsere Facebook-Seite (Gefällt mir Angaben + Beiträge). So könnt ihr aus erster Hand die neusten Geschehnisse der Retrowelt finden und müsst nicht lange suchen!

    Aktuell
    Diese Kategorie ist das Archiv aller Artikel von RetroNow! Ihr wart im Urlaub? Habt vielleicht die Retroszene kurzfristig verlassen? Dann könnt ihr dort einfach und schnell ältere Beiträge lesen und seid so wieder Up-to-Date!

    Pixel (Ist noch in Wartung)
    Willkommen in der (noch) kleinen Pixelwelt. Unsere Pixelsammlung wird in unterschiedlichen Abständen immer wieder aktualisiert, damit die Hobbypixler unter euch immer wieder was Tolles zu Pixeln haben! Also, durchstöbern lohnt sich! Vielleicht findest du hier dein Lieblingspixelbild oder lässt dich dadurch inspirieren. Hier könnt ihr sogar eure eigenen Pixelwerke hochladen!

    Mitglieder
    Hier sind alle Benutzer aufgelistet, die sich registriert haben. Werfe einen Blick drauf und finde möglicherweise alte Bekannte, die denselben Lesergeschmack teilen. Auch die Aktivität der jeweiligen Mitglieder lässt sich auf der Seite anschauen. Ob Kommentar, Bewertungen per Like bzw. Dislike Button oder auch Online-Zeit; mit Punkten werdet ihr auf jeden Fall belohnt. Und nicht nur das. Ihr habt jede Woche die Chance das ‚Mitglied der Woche‘ zu werden, indem ihr in diesen 7 Tagen die meisten Punkte ergattert. Sollte es vorkommen, dass zwei eifrige RetroNow Leser die gleiche Punktzahl erreicht haben, wird der Titel an den vergeben, der zuletzt online war. Also los! Sammel deine Punkte und schnapp dir den Platz!

    Redaktion
    Das RetroNow.DE Team, welches immer auf der Suche nach aktuellen Themen ist! Lerne das Team etwas näher kennen. Vielleicht wirst du ja auch mal ein Teil davon!

    Kontakt
    Kontaktmöglichkeiten für Probleme auf der Seite & Co. habt ihr hier. Wir stehen euch immer zur Verfügung und werden eure Anregungen oder dergleichen so bald wie möglich in Angriff nehmen.

    Info
    Für diverse Informationen, für die wir keine extra Artikel schreiben, haben wir absichtlich eine weitere Kategorie erstellt. Eine gute Möglichkeit für kleine zwischendurch Small-Talks im Habboalltag.

    Ihr seht also, wir haben uns reichlich an Ideen einfallen lassen.

    Aber wie ist es überhaupt zu RetroNow gekommen?
    Damals war Sylos, oft auf diversen Seiten zu der Retroszene unterwegs. Da er sich selbst in diesem Bereich engagieren wollte, entschloss er sich selber Artikel zu verfassen und diese dann zu veröffentlichen.Er versuchte es bei RetroNet.at, wo seine Beiträge gut aufgenommen wurden. In kürzester Zeit hat er sich Gedanken gemacht, selber eine Fanseite zur Retroszene zu gründen. Er wusste nicht so recht, wie er anfangen sollte, da er nur im Webdesign einiges an Erfahrung hatte. Kurze Zeit darauf hat er einen Freund gefragt, ob er ih beim Programmieren unterstützen würde. Dieser war genauso begeistert von diesem Projekt und sagte sofort zu! Somit war RetroNow geschaffen. Er fing an einen Wartungsmodus zu konstruieren und sein Programmierer FireBomb programmierte ihn. Seitdem waren und sind wir immer noch täglich am rumbasteln. Doch eins sollte jeder, der ein Fan von diesem Projekt ist, wissen: Wir machen das nur für euch!

    Gruß,
    Retronow

  • Ich bin ja mal echt gespannt wie das Design von RetroNow aussehen wird. Dennoch denke ich das ihr nicht eine große Konkurrenz für RetroTimes sein werdet, aber das entscheiden ja die Reportagen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe das wir zum Start der Fanseite mehr als nur langweilige "Willkommens News" entdecken, sondern auch paar Interviews oder Reportagen. Schließlich möchten die Leser auch zum Start was spannendes oder was fesselndes haben.

  • Ich bin ja mal echt gespannt wie das Design von RetroNow aussehen wird. Dennoch denke ich das ihr nicht eine große Konkurrenz für RetroTimes sein werdet, aber das entscheiden ja die Reportagen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe das wir zum Start der Fanseite mehr als nur langweilige "Willkommens News" entdecken, sondern auch paar Interviews oder Reportagen. Schließlich möchten die Leser auch zum Start was spannendes oder was fesselndes haben.

    Man sollte wohl kaum vorurteilen, wenn man RetroNow noch nicht einmal gesehen hat.

  • Leute verpasst nicht den Start von RetroNow, da Sylos sonst sauer wird, wenn die Statistiken nicht stimmen :P
    Ich weiß zurzeit mit den Artikeln, dass die Redakteure wohl was geplant haben, aber was genau weiß ich nicht, wobei mich das auch nicht interessiert.
    Ich hoffe die machen ihre Arbeit gut, wenn nicht dann kommt aufjedenfall was böses.

    Erwartet nicht zuviel, aber erwartet genug von einer News Seite, bei zuviel kann ich nicht garantieren, dass ihr nicht entäuscht werdet.
    Die wirklich besten Updates kommen allerdings in der V2 die ich auch nicht ausplaudern darf, weil 1 es noch in der Idee steckt und 2 Sylos irg. was hat mit seinem 'TOPSECRET', naja.

    Bei Fehlern bitte ich euch diese im Kontaktformular direkt zu melden, dass heißt nicht das ihr dringlich nach welchen suchen sollt, allerdings wenn es euch mal zufällig ins Auge blickt, würde ich mich freuen, wenn wir eure Erfahrung für ein besseres RetroNow nutzen dürfen.

    Ich habe sorglich bereits bei Chrome/FireFox/Explorer die entsprechenden Style bugs behoben(Nur die die ICH fand ~ manche ließen sich Browserseitig nicht beheben), trotzdem war ich hierbei alleine und einer ist nicht so gut wie mehr von daher wie oben erwähnt bitte im Kontaktformular was ihr sofort auf der Seite finden werdet einfach melden :P

    So das war wieder ne kleine Geschichte,

    Ich wünsche euch viel Spaß ein Teil von RetroNow zu sein.

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Ein gewisser Survivor sagte mir, dass du lieber alleine arbeiten wolltest?

  • Ein gewisser Survivor sagte mir, dass du lieber alleine arbeiten wolltest?

    Ein gewisser Survivor erfährt auch nicht alles, außerdem habe ich ständig mit ihm via TV gearbeitet mit seiner Meinung etc. also hat er gelogen der böse Knabe und was hat das nun mit der Userbewertung etc. zu tun wenn du nun dieses Urteil durchziehst müsste ich im Alleingang ja nun alle raus kicken und kann dann den Mist alleine mache das ist natürlich Quatsch. :D

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!