Retronow | Hier und jetzt!

  • So die News kommen nun auch öfter und MONTAG ist absofort Interview Tag, außerdem auch der Tag wo der neue Top User gekührt wird vom System.

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

    Einmal editiert, zuletzt von Firebomb (8. September 2013 um 21:34)

  • # Ein Update ist erschienen!

    + Ab nun kann man seine Kommentare nach belieben editieren!
    + Performance-Verbesserung durch Aufteilung auf mehrere Server gleichzeitig.
    + Neue Informationen im Bereich Info, für die Technik-Interessierten unter Euch.

    Freundliche Grüße,
    Hamlet

  • In den nächsten Tagen wird es wieder zahlreiche Artikel geben. Jeder wird denke ich mal Verständnis dafür haben, dass ein Artikel recherchiert werden muss etc! Das Team arbeitet permanent um an neue Informationen zu kommen. Manche Artikel, werden täglich erneuert, wenn es neue Informationen bezüglich eines vorher angesprochenen Themas gibt. Wir halten euch aktuell!

  • Guten Abend RT,
    uns ist soeben der Artikel auf RetroNow zugespielt worden, welcher falsche Informationen und Verleugnungen über die Administration und RT verbreitet. Wir weisen jegliche Vorwürfe zurück und dementieren die in dem Artikel genannten Straftaten aufs Heftigste!
    Falls ein ernsthaftes Interesse an seriösem Journalismus bestehen würde, hätte man sich wohl im Vorab besser informieren müssen. Bei weiteren Artikeln die RT oder die Administration betreffen, bitten wir um vorherige, bessere Recherche!

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Guten Morgen, MOD-Magnus!

    Wir waren nicht abgeneigt auch Informationen Seitens Crashboys zu bekommen, welcher sich allerdings bisher nicht dazu äußerte, weshalb wir nur mit den Informationen arbeiten konnten, die bisher bei uns eintrafen. Im Artikel steht, dass sich dieser auf Aussage Seitens des Managements von Cabbo beruft. Unsere Recherchen berufen sich auf jeweils ein Statement von zwei Administratoren Cabbos. Sollte noch mehr Bedarf an Konversation bestehen, bitte ich Crashboy mir auf meine Privatnachricht zu antworten. Ohne Zeit ist Journalismus Nichts. Ein Artikel muss rauskommen, wenn die Informationen da sind. Wir konnten nicht warten, den Artikel zu veröffentlichen, bis dann auch eine Antwort von Crashboy eintrifft, welcher die ganze Zeit über online war.

    • Offizieller Beitrag

    uns ist soeben der Artikel auf RetroNow zugespielt worden, welcher falsche Informationen und Verleugnungen über die Administration und RT verbreitet. Wir weisen jegliche Vorwürfe zurück und dementieren die in dem Artikel genannten Straftaten aufs Heftigste!
    Falls ein ernsthaftes Interesse an seriösem Journalismus bestehen würde, hätte man sich wohl im Vorab besser informieren müssen. Bei weiteren Artikeln die RT oder die Administration betreffen, bitten wir um vorherige, bessere Recherche!

    ^+1

    In diesem Fall sollte man nicht alles glauben was einem gesagt wird. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Sollte noch mehr Bedarf an Konversation bestehen, bitte ich Crashboy mir auf meine Privatnachricht zu antworten.


    Demnach kannst du nicht mal richtig lesen, da in Crashboys Signatur seit Monaten steht, dass es keinen Support per PN gibt. Daraus lässt sich wunderbar folgern, dass du nicht fähig bist, zu recherchieren.

    Ohne Zeit ist Journalismus Nichts. Ein Artikel muss rauskommen, wenn die Informationen da sind. Wir konnten nicht warten, den Artikel zu veröffentlichen, bis dann auch eine Antwort von Crashboy eintrifft, welcher die ganze Zeit über online war.


    Also veröffentlicht ihr lieber einen Artikel mit Wagen und nicht bestätigten Informationen unter Zeitdruck, anstatt seriösen Journalismus zu betreiben? Hallo Bild 2.0 sag ich da nur.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Guten Morgen, MOD-Magnus!

    Wir waren nicht abgeneigt auch Informationen Seitens Crashboys zu bekommen, welcher sich allerdings bisher nicht dazu äußerte, weshalb wir nur mit den Informationen arbeiten konnten, die bisher bei uns eintrafen. Im Artikel steht, dass sich dieser auf Aussage Seitens des Managements von Cabbo beruft. Unsere Recherchen berufen sich auf jeweils ein Statement von zwei Administratoren Cabbos. Sollte noch mehr Bedarf an Konversation bestehen, bitte ich Crashboy mir auf meine Privatnachricht zu antworten. Ohne Zeit ist Journalismus Nichts. Ein Artikel muss rauskommen, wenn die Informationen da sind. Wir konnten nicht warten, den Artikel zu veröffentlichen, bis dann auch eine Antwort von Crashboy eintrifft, welcher die ganze Zeit über online war.


    Heißt das ich kann euch erzählen, dass PinkFruit tot sei und wenn er sich innerhalb von einem Tag nicht meldet wird er von euch als tot erklärt?
    In dem Artikel wurde schlecht recherchiert und es wurden schlicht irgendwelche Informationen aufgegriffen, die dann summa summarum gegen uns sprechen.
    Die anderen Artikel von RetroNow sind schon ziemlich grob, aber das ist ja der Höhepunkt.

  • Um einen Artikel über ein Geschehnis zu veröffentlichen, besteht keine Notwendigkeit an Recherchen, die bis auf ein Bild auf dem Profil hinausreichen. Als Redakteur einer Fanseite, muss man keine 37 Tage online Zeit in einem Forum haben, nur wenn man über etwas berichtet, dass dieses Forum anschneidet. Wir veröffentlichen Artikel, wenn wir Informationen bekommen. Diese kamen von der einen Seite und wenn von der Anderen keine Rückmeldung kommt, dann beginnt man das Schreiben und Veröffentlichen. Der Journalismus lebt durch die Zeit, auch wenn ein Artikel nicht von allen Seiten bestätigt werden konnte, ist es dennoch mutmaßliche Informationen, mit denen man arbeiten kann. Ich muss mit dem arbeiten, was ich bekomme und wenn das wenig ist, dann versuche ich es selbstverständlich zu erweitern, ist dies allerdings nicht möglich, habe ich nur das Material und mit dem muss ich dann was zustande bringen.

    Letzt endlich, kann man sich streiten, wie lange wir hätten warten sollen, bis und in welcher Weise der Artikel veröffentlicht wird. Er ist nun veröffentlicht und ich warte immer noch auf ein Statement von Crashboy, in der Hoffnung, die Situation auf den von euch aus korrekten Standpunkt zu bringen. In dem Artikel schrieben wir die Situationen aus der einen Sicht, die andere Sicht wäre hinzugefügt worden, wenn wir diese zur Verfügung gehabt hätten. Sollte diese noch kommen, wird sie selbstverständlich eingebracht.

    Ich kann nicht verstehen, weshalb sich nun aufgeregt wird, da hier weder gegen RetroTown gesprochen wird, noch sonst was. Wir haben die Statements von dem Cabbo-Management eingebracht und das steht auch dort. Wir beschuldigen in dem Artikel niemand, sondern haben dort lediglich die eine Ansicht verfasst.

  • Nein hier wird nicht gegen RT gesprochen, sondern uns wird eine Straftat vorgeworfen - wir werden also Verleugnet (was im Übrigen auch eine Straftat ist, wäre ich vorsichtiger mit). Das von dir erwartete Statement habe ich oben schon geposted aber daran merkt man wieder, dass du nicht lesen kannst, denn ich habe klar und deutlich im Namen der Administration gesprochen.
    Deine Definition von Journalismus ist grundlegend falsch und ich rate dir, dich erst mal über das schlau zu machen, was du da glaubst zu tun. Behalte im Hinterkopf, dass wir uns das Recht vorbehalten, mit rechtlichen Mitteln gegen eben solche Verleugnungen oder Schädigungen am öffentlichen Image vorzugehen, bevor du wieder angebliche Straftaten aufdeckst.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Euch wird keine Straftet vorgeworfen. Wenn der Artikel komplett durchgelesen wird, erkennt man, dass dort Anfangs über das Event an sich geschrieben wird, was ich nicht als Grund für diese Aufregung sehe, dann wird geschrieben, dass eine Verlinkung erstellt und entfernt wurde, was grundlegend nicht falsch ist, weil dies so gut wie jeder mitbekommen hat. Die Geschichte mit der Drohung zum Angriff war ein Statement von SheeX und Royal, was im Artikel steht. Ansonsten steht dort kein Vorwurf gegen irgendwas, weshalb ich den Aufruf hier nicht verstehe. Hennnee bestätigt im Prinzip den Artikel, indem er mir bei Skype zu der "Drohung" schrieb: "[13.09.2013 23:53:52] Hennnee : und das nahmen diese zwei Idioten mal wieder wie immer ernst." Es bestätigt, dass es so eine "Drohung" gab, dass sie nicht ernst zu nehmen war, ist eine Deutung von verschiedenen Seiten. Royal und SheeX haben sie als ernst gedeutet und diese Informationen haben wir benutzt. Würde deshalb gerne von euch wissen, welche Stelle des Artikel euch nun zu dieser Aufregung geführt. Verstehe ich jetzt richtig, dass ein Moderator eines Forums, dass auf illegale Kopien von Habbo Hotels basiert mir sagt, dass im Falle von Rufmord rechtlich vorgegangen wird? Also bitte, dass ist lächerlich...

    Ps: Wir kommen hier vom Thema des Threads ab, denke mal, dass wenn es weiteren Gesprächsbedarf geben sollte, dass bitte per PN ausgeführt werden sollte.

  • Ich glaube du fokussierst dich hier nur auf den DoS als Straftat, ignorierst dabei aber, dass auch Drohungen Straftaten sind und hier steht eindeutig, dass Crashboy ihnen gedroht haben soll:
    Hennes Aussage ist aber ungültig, da Crashboy nie in Kontakt mit den Mitbesitzern des betroffenen Hotels stand und daher keine Solche Drohung von Henne bestätigt werden konnte.
    Nein, das verstehst du falsch, da RT nicht auf illegalen Habbo Hotels basiert, sondern auf Anleitungen und Links zu Dateien, die zum Aufbau von eben diesen beitragen und wir nicht in der Pflicht stehen, Links oder Anleitungen zu löschen, solange die Rechteinhaber nicht darum gebeten haben - was bis jetzt nicht der Fall war. Von daher können wir in der Tat rechtlich gegen Rufmord vorgehen, was für dich dann keineswegs mehr lächerlich sein dürfte.

    Gut, dann erlaube ich mir diesen Thread zu schließen, da sich die Administration einstimmig dazu entschlossen hat, dieser aussichtslosen Diskussion die gegen uns geführt wird, weiter Nährboden zu bieten.
    Bei Fragen bitte eine PN an einen Moderator der über diesen Weg Support leistet, oder über einschlägige IM Services.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!