Bildbearbeitung: Welches Programm zum Pixeln benutzen ?

  • Wunderschönen guten Tag, RetroTown!

    In diesem Thread wollte ich euch fragen welches Bildbearbeitungsprogramm ihr verwendet zum Pixeln.

    Ich möchte nach ner langen Pause wieder anfangen zu Pixeln jedoch kann ich mich nicht zwischen den Programmen entscheiden.

    Allgemein möchte ich Alternativen, Logos, etc. pixeln. Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein Programm empfehlen würdet, mit welchem ihr pixelt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Towelix

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

  • Zum Pixeln ganz klar Paint.NET
    Falls du Signaturen oder sowas machen möchtest empfehle ich dir GIMP oder Photoshop CS 2 (Beides kostenlos)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist offensichtlich das PAINT.NET eines der besten
    Bildbearbeitungs- oder in deiner Hinsicht ''Pixelprogramme'' ist.
    Ich arbeite selber auch ab & zu damit..
    Schau dir bei

    Spoiler anzeigen

    youtube.com

    einige Tutorials an,
    wie du schöne Schriften erstellen kannst,
    es muss ja nicht immer alles im Habbo Style sein.


    Allgemein zum ''GFXen'' gefällt mir Photoshop CS 6 aber dies ist leider kostenpflichtig...
    Daher wie der nette wewep schon im vorherigen Kommentar erwähnt hat, benutz CS 2. :)


    Cheerio

    Spoiler anzeigen


    Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

    Wenn ein Beitrag geholfen hat oder zur allgemeinen Belustigung beitrug, so freut sich der Schreibende sicherlich über eine positive Bewertung des Beitrags und ein einfaches "Danke"

  • Hey, schonmal herzlichen Dank!
    Kennst du vllt. ein Tutorial wie man so Logos erstellen kann ?

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

  • Im Habbo Style oder solche Normalen?
    Schreib mich über weiteres per PN an, damit wir deinen Thread nicht versauen.

    Cheerio

    Spoiler anzeigen


    Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

    Wenn ein Beitrag geholfen hat oder zur allgemeinen Belustigung beitrug, so freut sich der Schreibende sicherlich über eine positive Bewertung des Beitrags und ein einfaches "Danke"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!