★★ FreeBit - Dein Hotel in einem Paket ★★

  • ★★ FreeBit - Dein Hotel in einem Paket ★★

    (Update) Erste Bilder:

    Spoiler anzeigen

    Inhaltsverzeichnis:
    1 >> Was ist FreeBit?
    2 >> Warum sollte ich FreeBit später nutzen?
    3 >> API, OpenData, OpenSource

    1. Was ist FreeBit?
    FreeBit soll ein CMS werden das auf offenen Daten, offenen Quellen etc. bestehen soll und
    somit ein kleines bisschen die Szene bereichern soll. FreeBit soll kurz eine Applikation werden
    in der man mit wenigen Eingaben sich schnell sein eigenes Hotel aufsetzen lassen kann. Es wird
    so aufgebaut sein dass jeder der daran Entwickeln möchte einfach mithilfe einer eingebauten API
    schnell eigene Module und Plugins erstellen kann. FreeBit soll zudem "Free Commons" Lizensiert werden
    damit jeder zur Verbreitung mithelfen kann.

    2. Warum sollte ich FreeBit nutzen?
    Ganz einfach; es ist schnell, einfach und sicher. Jeder der sich von der Sicherheit überzeugen möchte
    kann dies ganz einfach anhand der übersichtlichen OOP-Programmierung tun. Auch ist das Design
    mit wenigen Klicks anpassbar und somit für jeden Anwender geeignet. Auch kann man mich schnell
    kontaktieren über ein LiveDesk und gebe gerne "Free for all" Support.

    3. API, OpenData und OpenSource
    Es wird für manche komisch oder auch kompliziert wirken. Das CMS wird über eine Datei eine API-Schnittstelle
    geben an der andere Entwickler Daten abfragen können (Dies kann allerdings auch abgeschaltet werden) wie z.B.
    durchschnittliche Userzahlen etc. >> Dies ist allerdings nur eine Idee
    Es soll zur Statistik-Auswertung dienen um Userbasierte Werbung zu erstellen. Mehr Informationen später.


    Es werden folgende Sprachen genutzt: PHP, SQL, JS/JQUERY, Python
    Ideen, konstruktive Kritik und Fragen sind herzlich willkommen!  :)
    Mit Grüßen, Dennis / WebBlex

    3 Mal editiert, zuletzt von WebBlex (15. September 2013 um 09:31)

  • Python soll die Webanwendung starten falls man noch keinen Webserver hat und soll den intigrierten
    Emulator (in dem Fall Phoenix) konfigurieren und starten. Aber erstmal kümmere ich mich um das
    PHP-Grundgerüst. Phyton soll nur eine Extra-Download-Section sein mit der du alles mit wenigen
    Klicks aufsetzen kannst! :)

  • So, nachdem ich mit meiner Ausbildung ganz gut stehe gibt es auch mal wieder Updates.
    Es haben sich einige Neuerungen und Änderungen gefunden, nun gibt es auch eine erweiterte Core
    und es haben sich viele neue Methoden gefunden. Ich möchte dass der Webmaster nicht viel weiterprogrammieren
    muss, ich versuche soweit es geht ALLE Funktionen einzubinden.

    Ideen, Ratschläge, Kritik etc. sind hier ausdrücklich erwünscht!
    Je mehr Ihr hatet und mir sagt was falsch ist desto besser wird es :P

  • Also willst du so was wie ein Tool machen, dass dir ermöglicht mit paar Klicks ein Retro zu konfigurieren?
    Solch eine Idee ist gar nicht mal schlecht. Würde sich bestimmt auch umsetzten lassen. Aber ich zweifel doch daran an der Sicherheit. Man könnte Beispielweise ein CMS übergeben, dass paar erkennbare Lücken für den Programmierer hat, und er diese hinterher ausnutzen kann. Ebenso könnte man doch sicherlich ein paar Daten entwenden.

    Nunja, ich bin gespannt wie das alles aussehen wird.

  • Also willst du so was wie ein Tool machen, dass dir ermöglicht mit paar Klicks ein Retro zu konfigurieren?
    Solch eine Idee ist gar nicht mal schlecht. Würde sich bestimmt auch umsetzten lassen. Aber ich zweifel doch daran an der Sicherheit. Man könnte Beispielweise ein CMS übergeben, dass paar erkennbare Lücken für den Programmierer hat, und er diese hinterher ausnutzen kann. Ebenso könnte man doch sicherlich ein paar Daten entwenden.

    Nunja, ich bin selber Softwareentwickler und mache darin aktuell meine Ausbildung, an der Sicherheit wird es eher nicht scheitern.
    Eher bin ich am überlegen wie ich es so benutzerfreundlich machen kann wie es auch irgendwie nur geht -> Dateien entwenden in wie fern?

    Nunja, ich bin gespannt wie das alles aussehen wird.

    Ich bin natürlich gespannt ob es bei euch ankommt. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!