RetroScripts - News, Scripts & mehr!

  • Hallo,

    viele werden es kennen, man war einige Monate nicht in der Szene aktiv, und möchte sich nun informieren, was denn so los war. Auf Seiten wie zum Beispiel RetroTimes, kriegen sie nicht immer die neusten Infos, dort wird zum Teil nur über +400 User Hotels berichtet, und nur über größere Aktionen/Personen in der Szene. Bringt jmd. der eine Zeit lang inaktiv auch nicht viel..

    ..Genau deswegen stelle ich euch mein neues/altes Projekt vor!

    Es ist, wie viele sich schon denken können, eine News-Seite die nicht nur über bekannte Personen/Hotels berichtet, sondern auch über z.B kleinere aber sehr feine Retro Hotels, und deren Besitzer. Wir schreiben natürlich nicht (!) über jedes kleine Hotel, sondern nur über Hotels die auch wirklich ein gewisses Niveau haben, und den Erfolg eigentlich verdient hätten.

    ..Was für ein CMS verwenden wir?

    Wir benutzen kein eigenes CMS, wir benutzen das myHabbo CMS in der Version 3. Ich habe es mehrere Stunden bearbeitet, alle Umlaute bearbeitet, fehlerhafte Funktionen entweder gelöscht, oder einfach gefixxt. Nein, ich habe nicht nur die Namen ersetzt, ich habe vieles was nicht funktionierte gefixxt, ich habe vieles anpassen müssen.

    ..Funktionen/Features?
    Da ich zur Zeit noch alleine bin, und noch vieles lernen muss, gibt es nicht viele Features. Dies wird sich aber noch ändern, da ich mir ein Team suchen werde, darunter auch einen Techniker. Also zur Zeit haben wir folgende Features:

    • News-System
    • Profil-System
    • Punkte-System
    • Lotto System
    • Badge-Shop

    wie ihr sieht, nicht gerade viel. Aber wir wollen ja auch zum großteil News anbieten.

    ..Wann kommen wir online?
    So gesehen sind wir schon online, eine LTD-Domain, ein guter Webspace, und ein fast (!) fertiges CMS. Doch da ich wirklich alles perfekt haben möchte, kann es noch bis Donnerstag oder Freitag (20.09.2013) dauern. Dafür aber werdet ihr eine tolle Seite sehen, auf der ihr immer die neusten News bekommt.

    ..Wollen wir eine Konkurenz sein?

    Wir wollen keinen Streit mit anderen News-Seiten, wir wollen zwar viele Leser haben, doch würden dafür keinen Streit mit anderen anfangen. Vorallem nicht mit unfairen Mitteln, wie, DoS Angriffen & Co.

    ..Mitarbeiter / Redaktion?
    Zur Zeit bin ich alleine im Team. Ich kümmere mich um die Technik, um die Verfügbar keit, und um einige Artikel. Natürlich suche ich noch andere Mitglieder, die mich unterstützen. Also, für diese Bereiche suche ich Mitarbeiter:

    • Grafiker
    • Redaktion

    Ich erwähnte oben zwar, das ich einen Techniker suche, diese werde ich aber anders suchen.

    Also, bewirbt euch einfach bei mir via PN!

    Ich hoffe euch hat diese Vorstellung gefallen. Sobald die Seite für alle verügbar ist, in höchstens 1-2 Tagen, werdet ihr den Link bekommen. Achja, schon jetzt könnt ihr mir via PN Vorschläge für Artikel senden :)

    Gruß,
    RedShisha

    #Edit
    Wir sind online! Besuche uns.. RetroScripts - News, Scripts & mehr

    Einmal editiert, zuletzt von RedShisha (19. September 2013 um 11:24)

  • Ich versteh nicht, warum jetzt alle plötzlich mit einer Fanseite kommen ?!
    Wie auch immer, wird wahrscheinlich eine Fanseite wie jede andere und wenn es nicht
    Mal ein eigenes CM/S besitzt, noch weniger [...]


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Ich versteh nicht, warum jetzt alle plötzlich mit einer Fanseite kommen ?!
    Wie auch immer, wird wahrscheinlich eine Fanseite wie jede andere und wenn es nicht
    Mal ein eigenes CM/S besitzt, noch weniger [...]


    Es ist nicht meine erste Fan/News-Seite. Damals war meine eig. bekannte Seite itznew auch nicht gerade schlecht besucht, im Gegenteil, als das Habbo.mn offline war, und ich ein Live-Stream + Interview mit Rattle hatte, waren knapp 100 Leser online, und für eine myHabbo-v2 Seite nicht schlecht.

    Wir versuchen uns zu unterscheiden, da ich so weit ich weis, der einzige bin, der das myHabbo-CMS-v3. Hat RetroTimes ein eigenes CMS? NEIN! Und ich glaube sie sind auch bekannt, durch ihre tollen News. Was intressiert es die User, ob es nun eine Selfmade Seite ist, auf der sie News lesen, oder ein gedownloadetes CMS das bearbeitet wurde?

    Edit:
    @_XGT_:
    Ja weis ich, aber ich wusste nicht, was ich sonst dazu schreiben sollte :D

  • Sehr Geheimnisvoll.
    Zeichen:21 Verbleibend:49979

    Spoiler anzeigen


    Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

    Wenn ein Beitrag geholfen hat oder zur allgemeinen Belustigung beitrug, so freut sich der Schreibende sicherlich über eine positive Bewertung des Beitrags und ein einfaches "Danke"

  • Du könntest dir bei den Umlauten viel Zeit sparen, indem du einfach' die richtige SQL-Abfrage einspielst.
    Die Vorstellung klingt echt toll, ich hoffe du ziehst das Projekt durch!

    - via. Smartphone, plex

    Also, bei myHabbo ist jedes ä,ü,ß ein "?".
    Wie könnte ich das denn bitte ersetzen? - PN an mich.

    Ja ich ziehe es durch :)

  • Wünsche dir Viel Glück. Falls Hilfe bzgl. eines Design gewünscht ist kannst du dich gerne bei mir Melden.


    Liebe Grüße :)

    Danke. Für die v1 lasse ich es so. Aber wahrscheinlich werde ich für die v2 ein neues Design suchen, aber bis dahin, bleibt dieses Design.
    Trotzdem danke :)

  • Deine Vorstellung ist im Grunde genommen gut, spricht mich aber nicht an.
    Das Design gefällt mir auch nicht, schließlich kann man nicht mit einem Design, dass releast wurde, denken man wird erfolgreich.
    Die News gefallen mir bislang auch gar nicht. Da die News zu wenige Informationen beinhalten und unseriös verfasst worden sind,
    wirken sie nur noch katastrophaler.

    Ich würde dir raten, ein eigenes Dsign zu erstellen. Falls du es nicht kannst, solltest du dir eins machen lassen.
    Ich empfehle dir den lieben "Adobe".
    Deine News könnten übrigens mehr Informationen beinhalten. So wird defintiv kein Leser gefesselt sein.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Projekt - du wirst es brauchen.

  • Royal:
    Danke, aber ich bin nicht wirklich der Designer. Ein Kollege von mir, wird sich ab heute mit dem Design beschäftigen. Wir arbeiten zur Zeit noch an 2 anderen Projekten, die nichts mit der Szene zu tuhen haben, und wirklich viel, sehr viel Arbeit benötigen.

    Wumb:
    Danke, ich bin nicht wirklich der Profi-Schreiber, daher auch die etwas "schlechterer" Vorstellung der Seite. Okay, ich weis, die News sind nicht die besten, aber da die Seite ja "kaum" Funktionen bietet, musste ich 1-2 Artikel schreiben, mit die ersten User etwas zu tuhen haben. Ich suche ja eh noch Redakteure, die sich bald um die News kümmern werden.

    @Feargus:
    Danke, wie gesagt, Design ändert sich aufjedenfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!