RetroScripts - v2 [SELFMADE-CMS] Vorstellung. (NICHT PROJEKT, NUR CMS)

  • Hi,

    viele sagten mir, ich solle mich an ein eigenes CMS wagen. Ich lernte ja schon ein bissien PHP, dank mehreren Tutorials, habe ich es geschafft, ein Grundsystem zu erschaffen.
    Das CMS hat leider noch nicht viel Features.

    Folgende Features besitzt das CMS:

    • mySQL-Verbindung
    • Alles Dynamisch (sprich: index.php?=home)
    • Jede Seite hat seine eigene Informationsbox, sein eigenes Submenü, und alles wird aus der mySQL Datenbank abgelesen.
    • Schönes oldschool Design - Nicht selber gemacht, danke an HabboEmotions
    • Einfache Verarbeitung
    • Schnelle Ladezeit


    Screenshots:

    Spoiler anzeigen







    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es für mich, ein Anfänger gut ist. Sprich: Sauber etc.
    Ebenfalls brauche ich noch einige vorschläge an Funktionen :)

  • Ich weiss nicht, das sieht so leer aus.
    Aber für dein erstes ist es okay. :)

    Spoiler anzeigen


    Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

    Wenn ein Beitrag geholfen hat oder zur allgemeinen Belustigung beitrug, so freut sich der Schreibende sicherlich über eine positive Bewertung des Beitrags und ein einfaches "Danke"

  • Nun ja es ist ok am Code merkt man auch das du noch am lernen bist
    bei deinen Funktionen statt durch global dbconfig die DB Variable aufzurufen hättest du es auch in der Funktion einbauen können bzw. noch Mysqli nutzen aber das neben bei OOP kann nützlicher sein als einfach normale funktionen rein zu packen so als Info im ganzen bist du trotzdem besser als andere hier von daher (Y) arbeite weiter an deinen Kenntnissen und Peace. :D

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Nun ja es ist ok am Code merkt man auch das du noch am lernen bist
    bei deinen Funktionen statt durch global dbconfig die DB Variable aufzurufen hättest du es auch in der Funktion einbauen können bzw. noch Mysqli nutzen aber das neben bei OOP kann nützlicher sein als einfach normale funktionen rein zu packen so als Info im ganzen bist du trotzdem besser als andere hier von daher (Y) arbeite weiter an deinen Kenntnissen und Peace. :D

    Ich weis, umständlich, aber ich lerne ja noch, wie du sagtest.

    Usersystem kommt so wieso, aber ich arbeite noch am Login System.
    Und keine Angst, von Hatern lasse ich mich nicht unter kriegen :)

  • Updates:

    • Login System eingebaut (Fertig/Funktioniert)
    • Session System eingebaut (Funktioniert leider nicht ganz)
    • Geschützer Bereich (Funktionoert leider auch nicht ganz)


    An die, die mir bei dem Problem evtl. helfen könnten, können sich gerne via PN bei mir melden!:-)

  • RedShisha: An sich ist es nicht schwer, ein Content Management System zu coden. Ein login, ein Register, $_SESSION -> Variable & noch paar function's. Das ist der Hauptteil des CMS'es.
    Du kannst auch bestimmte bereiche nur für User machen, indem du, falls eingeloggt, einen bestimmen befehl (z. B. $ist_eingeloggt) auf true setzt, also if(isset($_SESSION["username"])){ (username nur beispiel!) $ist_eingeloggt = true;. Dann führst du noch den befehl <?php if($ist_eingeloggt){ ?> wo aus & setzt am ende wieder ein <?php } ?> hin. Wenn du hilfe brauchst, kannst du dich in einer PN bei mir melden.

  • RedShisha: An sich ist es nicht schwer, ein Content Management System zu coden. Ein login, ein Register, $_SESSION -> Variable & noch paar function's. Das ist der Hauptteil des CMS'es.
    Du kannst auch bestimmte bereiche nur für User machen, indem du, falls eingeloggt, einen bestimmen befehl (z. B. $ist_eingeloggt) auf true setzt, also if(isset($_SESSION["username"])){ (username nur beispiel!) $ist_eingeloggt = true;. Dann führst du noch den befehl wo aus & setzt am ende wieder ein hin. Wenn du hilfe brauchst, kannst du dich in einer PN bei mir melden.

    Ich weis, es ist nicht schwer. Aber ich bin trotzdem stolz auf mich, weil es das erste mal ist, das ich so etwas geschaft habe. Register habe ich noch nicht, kommt erst wenn ich das mit dem SESSION und dem geschützen Bereich gemacht habe. Will ja ne Ordung haben.

    Aber genau so habe ich es auch gemacht, aber weil ich alles mit index.php?=seite gemacht habe, sprich alles auf der selben index.php ist, habe ich da einige Probleme. Bei den Daten, also währen das eigene Datein, währe das kein Problem für mich.

    Dxtory:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!