Hey RetroTown,
ich heiße auf dieser Plattform "IntelligenT" und einer meiner Hobbys sind: Leute zu korrigieren, die diese deutsche Rechtschreibung einfach nicht beherrschen.
Desweiteren scripte ich gerne mit "Pawno", was ein Scripttool für den San Andreas Multiplayer (SA-MP) ist.
Ich bin von der Nationalität Österreicher, und war früher im HoloWS mit dem Namen "Ragecomic" zu finden.
Hoffe auf ne coole Zeit mit euch.
~ IntelligenT
P.S.: Dieses "~" ist in jedem Beitrag von mir dabei. =D
~ IntelligenT
-
IntelligenT -
20. September 2013 um 23:23 -
Geschlossen
-
-
-
Ragecomic also, man kennt sich
Wir waren zusammen im Ws tätig, schön dich auf RetroTown zu "sehen".
Schönen Aufenthalt noch
#Edit: Viel Spaß beim Rechtschreibung kontrollieren, wirst sicher noch ne Menge in den Threads finden.
-
Willkommen auf RetroTown!
Viel Spaß,
Promotion -
Zitat
Viel Spaß beim Rechtschreibung kontrollieren
VIel Spaß beim kontrollieren der Rechtschreibung.
Viel Spaß beim Rechtschreibung kontrollieren~ IntelligenT
-
VIel Spaß beim Kontrollieren der Rechtschreibung.
Viel Spaß beim Rechtschreibung kontrollieren~ IntelligenT
B2t: Willkommen. -
B2t: Willkommen.kontrollieren tut eine Person.
Duden | kontrollieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme -
Herzlich wilkomen du inteligenzbolzen.
(Wer die Iroonie nicht versteht und mich dumm anmachen will, sollte sich mal testen lassen. )
-
kontrollieren tut eine Person.
Duden | kontrollieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, SynonymeTun tut man garnichts.
Willkommen. -
kontrollieren tut eine Person.
Duden | kontrollieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, SynonymeBeachte mal das "beim". Wenn das davor steht, wird "kontrollieren" groß geschrieben. :wacko:
-
Willkommen auf Retrotown.
Viel Spaß. -
Beachte mal das "beim". Wenn das davor steht, wird "kontrollieren" groß geschrieben. :wacko:
Beispiel:
Das Kontrollieren einer Person.
Ich kontrolliere dich. -
Beachte mal das "beim". Wenn das davor steht, wird "kontrollieren" groß geschrieben. :wacko:
"beim" ist in Österreich kein Artikel & somit wird bei uns "kontrollieren" nicht groß geschrieben... -
"beim" ist in Österreich kein Artikel & somit wird bei uns "kontrollieren" nicht groß geschrieben...Denken.
beim = bei dem
also: bei dem Kontrollieren. Der Vorgang nennt sich "nominalisieren". -> Es wird dort Groß geschrieben.b2t: Genug um das Thema unterhalten. Schau im Onlineduden oder auf Google nach, oder hör im Unterricht zu.
Also viel Spaß auf RetroTown. -
"beim" ist in Österreich kein Artikel & somit wird bei uns "kontrollieren" nicht groß geschrieben...Die Rechtschreibung funktioniert immer gleich, egal ob Österreichisch oder Deutsch.
Du musst das "Beim" aufteilen in "bei" und "dem".Also:
Viel Spaß bei dem Kontrollieren der Rechtschreibung. -> dem ist ein Artikel.Nichts für ungut, aber bevor du andere korrigierst, solltest du selbst die deutsche Rechtschreibung lernen.
-
Die Rechtschreibung funktioniert immer gleich, egal ob Österreichisch oder Deutsch.
Du musst das "Beim" aufteilen in "bei" und "dem".Also:
Viel Spaß bei dem Kontrollieren der Rechtschreibung. -> dem ist ein Artikel.Nichts für ungut, aber bevor du andere korrigierst, solltest du selbst die deutsche Rechtschreibung lernen.
Das 'beim' bezieht sich aber auf die Rechtschreibung und nicht auf kontrollieren.
-
Das 'beim' bezieht sich aber auf die Rechtschreibung und nicht auf kontrollieren.
Nein.
Wobei/ Bei was soll er viel Spaß haben? Beim Kontrollieren. Nicht beim Rechtschreibung. Habt ihr alle nicht aufgepasst in der Grundschule? Ganz im Ernst, dort lernt man, wie man erkennt, auf was sich der Artikel bezieht. Nominativ, Dativ, Akkusativ. Klingelt's irgendwo? Das da ist Dativ. -
Deutschlehrer hier, Deutschlehrer da, sehe ich mal keine Deutschlehrer? Glaube eher nicht.
Willkommen auf RetroTown. -
Nein.
Wobei/ Bei was soll er viel Spaß haben? Beim Kontrollieren. Nicht beim Rechtschreibung. Habt ihr alle nicht aufgepasst in der Grundschule? Ganz im Ernst, dort lernt man, wie man erkennt, auf was sich der Artikel bezieht. Nominativ, Dativ, Akkusativ. Klingelt's irgendwo? Das da ist Dativ.Wo ist dann das Verb im Satz?
-
Beim, bezieht sich auf Rechtschreibung, und kontrollieren tust du.
Meinen Satz umformulieren um die Kontrolle groß zu schreiben, macht einen auch nicht klüger als man ist.
Ob du nun Kontrolle, oder Rechtschreibung nach vorne ziehst macht keine Unterschied, grammatikalisch ist beides korrekt, und wird an der Stelle groß geschrieben.Die Rechtschreibung so oder so, aber du tust ja jemanden kontrollieren, beide Sätze sind völlig richtig, bis auf das dass Kontrollieren in deinem korregierten Satz groß geschrieben wird weil "beim" davor steht.
-
Schön ein neues Gesicht zusehen!
Willkommen auf RT. ♥ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!