Guten Abend,
schon seit einigen Tagen überlege ich wieder ein Retro Hotel zu erstellen. Aber eins, das sich nicht nur mit dem hinzufügen der Funktionen beschäftigt. Ich hatte damals ein Retro Hotel, mit Phoenix, einem normalem CMS, und naja, nicht gerade viel "besondere" Features. Trotzdem hatte ich am Tag knapp 30 User, einfach aus dem Grund, weil ich ein Team hatte, das sich auch wirklich intensiv mit den Usern beschäftigt.
Ich weis, heute sind 30 User nicht mehr viel, aber wenn man mal überlegt, das die hälfte der ganzen Hotels nun r63b hat, sich nicht um die User kümmert, sondern ehr um die Funktionen, sind 30 treue User, die noch Spaß am "spielen" haben. Ich weis, viele meckern wieder das man ich so nicht finanzieren kann, aber ich habe auf meinem alten Hotel auch 0 Werbung gehabt, aber immer Geld für den Server gehabt.
Also, würde es sich noch lohnen, ein Hotel zu erstellen, das auf Phoenix basiert, und ganz normale Features hat? Dafür aber einen tollen Community Manager/in hat?
Kommt mir bitte nicht mit "wird eh kein Erolg haben" oder so, ich achte nicht auf den Erfolg, sondern auf den Spaß der User. Und meine User hatten immer Spaß, tägliche Events, Aktionen, Verlosungen & mehr.
Also, bitte ehrliche, begründete Meinungen posten.
Danke.