Anima ~ Bloggen aus Leidenschaft.

  • Sehr geehrten Mitgliedern des Forums,
    hiermit eröffne ich mal "wieder" ein Projekt, da ich schon mehrere Projekte geleitet sowie "präsentiert" habe. Meine Projekte sind dennoch nicht so gut gelaufen wie ich es mir erhofft habe, mein letztes Projekt namens "ZoneDEV" wurde niemals eröffnet, dennoch bedanke ich mich herzlich bei manch Mitgliedern hier, die mir Mut ausgesprochen haben. Ein großes Dankeschön an diese Gemeinschaft!

    Je nachdem ist dies die Section "Development", und anhand dieses Beitrages werde ich ERNEUT ein Projekt verwalten, wir werden alles dafür tun dass das Projekt dieses Mal veröffentlicht wird. Das bevorstehendes Projekt trägt den Namen Anima und wie schon der Name des Projektes erwähnt geht es um Animes und Mangas, momentan werden wir das Projekt noch aufbauen, Anima ist eine kleine Gemeinschaft und besteht momentan aus 3 Mitgliedern (wie schon beschrieben worden war, sind wir noch im Aufbauphase!) Dennoch erhoffe ich, das es sich schnell ändern wird und dass diese Gemeinschaft weiter wachsen wird.

    Sie fragen sich bestimmt was Sie auf Anima tun können? Hier werden Sie mit anderen Mitgliedern über Animes und Mangas unterhalten und dabei können Sie sich untereinander austauschen, des weiteren können Sie sich auch deutsch untertitelte Animes und Mangas ansehen. Da dies eine Gemeinschaft wird, heißt es auch das Sie Beiträge schreiben können, wir haben uns schon etwas für Sie ausgedacht:
    Dass das Schreiben sich bei uns lohnt! Da bei jedem Beitrag (Post) können Sie die sogenannte AP (Aktivitätspunkten) erhalten:

    • Aktivitätspunkte pro Beitrag: 2
    • Aktivitätspunkte pro erstelltem Thema: 5
    • Aktivitätspunkte pro Shoutbox -Eintrag: 1

    Durch diese AP erhalten Sie im Forum mit der Zeit an folgenden Überschriften:

    • 300 AP - (Anwärter)
    • über 300 AP - (Akademieschüler)
    • 900 bis 3000 AP - (Genin)
    • 3000 bis 9000 AP - (Chunin)
    • 9000 bis 15000 AP - (Jonin)

    Und den (Kage) werden Sie bestimmt nicht so schnell erreichen, dafür brauchen Sie ganze 27000 AP.
    Dazu versuchen wir (das Personal) das Sie mit Extras die steigendem Rängen erhalten werden, wie zum Beispiel:

    • Profilbild bis zu 80KB statt 40KB,
    • Eine größeres Postfach für die (private Nachrichten) - (eventuell 250 Nachrichten),
    • Eine Grafik für die Rangs,
    • Einen farbigen Benutzernamen!

    Und dazu werden wir versuchen das Sie bei 500 Punkt einen Spezial Rang erhalten werden, der Ihnen einige Extras freischaltet, wie dauerhafte Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "Aktiver Anima" und das Sie Zugriff auf den Hentai-Bereich haben.

    Wir haben diese Gemeinschaft noch nicht aufgebaut, dennoch setzen wir uns auf einen Design für dieses Projekt fort, wie schon erwähnt wurde, ist dies in Bearbeitung und noch unvollständig (Wir werden das Design irgendeinmal in diesem Forum realisieren, Verbesserungsvorschlägen sind darin herzlich Willkommen). Wir haben uns hierfür schon einen seriösen Designer besorgt, welcher uns dieses Design bis zum Ende der nächsten Woche noch komplett aushändigen wird.

    Wir haben uns schon vorgenommen dass das Forum im Laufe der Zeit viele unterschiedliche Designs bekommt und diese werden sich alle ungefähr auf dem gleichen Level befinden wie das jetzige Design die momentan in Bearbeitung ist. Wir haben uns hierfür überlegt Charaktere zu nehmen und das Design in passenden Farben zu gestalten.
    (zum Beispiel: Pikatchu -> gelbes Design), jedoch wird wahrscheinlich erstmal ein Black Rock Shooter (Dark) Design vorgelegt.

    Dieses indirekte Mitentscheiden geschieht durch Yuriko, welcher gemeinsam mit den restlichen Administrationen und Hououin Kyouma die kommenden Veränderungen bespricht und für die Zufriedenheit der Mitglieder sorgt, nun das Personal besteht aus intelligenten und sehr zuvorkommenden Administrationen sowie auch von einem einzigen Moderation.

    - Benutzername: Sokari (Anima-Leader)
    - Altersangabe: 18 (04-02-1994)

    - Benutzername: Yuriko (Anima-Führungsebene)
    - Altersangabe: 17 (14-07-1996)

    - Benutzername: Hououin Kyouma (Anima-Moderation)
    - Altersangabe: 18 (10-12-1994)

    Spoiler anzeigen

    Momentan existiert keine Internetpräsenz, da wir noch keine Domain zur Verfügung haben!


    Das war es auch jetzt von uns, mit freundlichen Grüßen

    • Ayako
    • Yuriko
    • Hououin Kyouma

    Einmal editiert, zuletzt von Sokari (27. September 2013 um 22:32)

  • Die Vorstellung spricht mich auf jeden Fall an. Leider gibt es viel zu wenig Anime Foren, deshalb hoffe ich das ,,Anima" eine Zeitlang unter uns weilen wird. Da ich ein großer Anime Fan bin, werde ich bei der Eröffnung anzutreffen sein und jenachdem wie die Kategorien aufgebaut sind aktiv bleiben. Zwei Fragen hätte ich da aber noch :

    - Auf welchem "System" wird das Forum hosten? ( z.B : Burning Board ) ?
    - Kriegen wir vielleicht einen Einblick zum Design?

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

  • Die Vorstellung spricht mich auf jeden Fall an. Leider gibt es viel zu wenig Anime Foren, deshalb hoffe ich das ,,Anima" eine Zeitlang unter uns weilen wird. Da ich ein großer Anime Fan bin, werde ich bei der Eröffnung anzutreffen sein und jenachdem wie die Kategorien aufgebaut sind aktiv bleiben. Zwei Fragen hätte ich da aber noch :

    - Auf welchem "System" wird das Forum hosten? ( z.B : Burning Board ) ?
    - Kriegen wir vielleicht einen Einblick zum Design?

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

    Sehr geehrter Herr LetterProud,
    erstmals bedanke ich mich für Ihr positives Kommentar, und jetzt kommen wir zu Ihren Fragen.

    1. Antwort:
    Wir werden höchstwahrscheinlich eine kostenpflichtige und keine kostenlose Option holen, vBulletin ist für mich jedenfalls eine zeitgemäße und sehr funktionale Lösung, die durch eine große Auswahl an Plugins auch sehr gut erweiterbar und auf die persönlichen Bedürfnisse zu schneidbar ist. Daraufhin hat dies auch sehr viele Funktionen, die für Anfänger als auch für die Profis leicht zu verwalten sind, es enthält sogar auch wenige Bugs, und viele kostenlose Plugins dafür sind auch auf speziellen Webseiten zum herunterladen verfügbar. Allerdings hat es hohe Anschaffungskosten (circa. 159 Euro).

    2. Antwort:
    - Wie ich schon in dem Thread beschrieben habe ist das Design noch in Bearbeitung, wenn unser Designer damit fertig ist, werde ich dies hier aktualisieren.

    Falls Sie noch Fragen zu dem Projekt haben solltet, könnten Sie diese jederzeit per private Nachrichten stellen.
    Mit freundlichen Grüßen.

  • Nein, einfach nein...


    Folgende Fragen sind dann noch offen :
    - Wird es neue Plugins geben?
    - Gibt es schon ein voraussichtliches Eröffnungsdatum?

    Was ich noch zu bemängeln finde wären die Features die man erst ab einer gewissen Beitragszahl bekommt. Ich finde man sollte den Usern direkt das beste vom besten geben. Was das Postfach betrifft stimme ich aber ein.

    Einmal editiert, zuletzt von LetterProud (27. September 2013 um 07:49)

  • Das Projekt klingt für mich eher so als hätte jemand erst neu die Liebe für Anime und co. entdeckt zu den Rängen gibt es bereits in Zahlreichen foren.
    Mein Interesse weckt es leider nicht da das Konzept mir sehr nach einer "One night idea" ob es erfolg haben wird? Wo es doch soviele erfolgreiche konkurenten gibt.

    Trotzdem viel glück euch!

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!