• Moin moin,

    da mir hier einiges aufgefallen ist, habe ich mich entschieden einen Thread zu erstellen.
    Um das erstmal klar zu stellen: Ich möchte hier niemanden beleidigen.

    Moderation:
    Ich habe so das Gefühl, dass sich einige Moderatoren besser als die normalen User finden.
    Hier kommen Kommentare, da kann man nur den Kopf schütteln. Die ganzen Kommentare der
    Moderation wie "tja, pech gehabe 'ne?" gehen mir richtig auf den Keks. Ebenso finde ich solche Kommentare richtig mies.
    Einige Moderatoren meinen natürlich, sie wissen alles und kennen sich im Bereich GFX richtig gut aus. Klick.
    Das ist einfach sinnloser Spam, aber es kümmert ja keinen. Das gleiche Thema ist der Punkt Push. Moderatoren pushen ihren Thread um
    15:00, aber der letzte Beitrag wurde 13:41 geschrieben. Ich bekomme dafür eine Verwarnung, aber die Moderation nicht. Auch wenn
    man Moderatoren da nicht verwarnen kann, finde ich das schon richtig unfair.

    User:
    Ich sehe immer wieder, das einige User über die Vorstellungen anderer User urteilen und diese damit mit ihren
    Vorurteilen abstempeln. Hier scheint das aber niemanden zu interessieren. Diese Logik verstehe selbst ich nicht.
    Zudem sehe, dass einige Kommentare bewusst nicht gelöscht werden. Ich bin kein Mitarbeiter, aber man sieht wenn Spam bleibt und wenn nicht.
    Ja, der Beitrag wurde gemeldet. Kommt mir jetzt nicht mit blabla du hast doch keine Ahnung - Es stimmt einfach nicht.

    Benutzerränge:
    Ich finde, es gibt einfach zu wenige Rang Images. Da gibt es so viele ungenutzte Möglichkeiten.
    Es gab genug Vorschläge, aber keiner wurde umgesetzt. Ein Beispiel wäre der Pixler Rang. Um eine gerechte Verteilung
    zu erzielen wäre eine Beispiel - Bedingung: Erstelle einen Pixel Thread und sammle 25 Likes auf deine Werke.
    Dies wäre nur ein Beispiel, allerdings kann man das sehr sehr sehr viel machen. Andere Foren schaffen das auch.

    Hide Feature:
    Diese Funktion wurde vor langer Zeit abgeschafft. Damals war jeder dagegen. Nun sehe ich verunsicherte
    Moderatoren, die nichts genaues darüber wissen. Ich nenne mal kein Beispiel. Dabei finde ich es schade, da früher
    mehr Werke releast wurden. Sollte es das Plugin zulassen, könnte man das ganze nur unter 'Releases' einfügen oder dafür eine
    Sonderreglung treffen. Ich denke, da kommen neue und bessere Releases. Und nein, komm mir nicht mit: Du kannst dich auch
    bedanken blablabla. Wenn jemand ein wertvolles, selbst gecodetes CMS releast ist doch ein Like nicht zuviel?

    Das war's erstmal. Wenn ihr den Text nicht lesen wollt, dann kommentiert auch nicht.
    Kommentare ohne Begründung zeigen, dass ihr in über 2 Jahren RetroTown immer noch nichts gelernt habt.

    Viel Spaß beim haten,
    RavenMT

  • Toller Text, RavenMT. Ich finde, dass dies die/das einzige Kritik/Feedback war, was ich bis jetzt lesen durfte. Zudem gefällt mir sehr gut, dass du auch noch andere Kriterien außer die Mitarbeiter hereingebracht hast. Ich möchte aber noch gerne eine kleine Meinung hineinbringen: Du sagst in deinem Text, dass sich die Moderatoren für etwas besseres als die User halten; anhand des Beispiels, dass die Moderatoren "tja, pech gehabt ne?" schreiben. Ich finde, dass die Moderatoren einfach konsequent sind und auch Konflikte/Regelbrüche unparteiisch und neutral ahnden, was ich sehr gut finde. Und wenn sie so was schreiben, finde ich einfach, dass die Moderatoren die ideale Reife besitzen, um das Amt des Moderators ausführen zu können. Denn sie bannen nicht einfach grundlos ohne jegliche Begründung/Information, sondern geben Bescheid, warum du nun (temporär/permanent) verbannt wirst. Und schlussendlich noch zu diesem Beispiel. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dies nicht als Grund sehe, den Moderatoren vorzuwerfen, dass sie denken würden, sie wären etwas besseres. Letztendlich gibt es nun (normale) User, welche genauso kommentieren. Nun gut, das wäre zu der Moderation. Bei den Usern, den Benutzerrängen und der Hide Funktion habe ich nichts einzuwenden.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Toller Text, RavenMT. Ich finde, dass dies die/das einzige Kritik/Feedback war, was ich bis jetzt lesen durfte. Zudem gefällt mir sehr gut, dass du auch noch andere Kriterien außer die Mitarbeiter hereingebracht hast. Ich möchte aber noch gerne eine kleine Meinung hineinbringen: Du sagst in deinem Text, dass sich die Moderatoren für etwas besseres als die User halten; anhand des Beispiels, dass die Moderatoren "tja, pech gehabt ne?" schreiben. Ich finde, dass die Moderatoren einfach konsequent sind und auch Konflikte/Regelbrüche unparteiisch und neutral ahnden, was ich sehr gut finde. Und wenn sie so was schreiben, finde ich einfach, dass die Moderatoren die ideale Reife besitzen, um das Amt des Moderators ausführen zu können. Denn sie bannen nicht einfach grundlos ohne jegliche Begründung/Information, sondern geben Bescheid, warum du nun (temporär/permanent) verbannt wirst. Und schlussendlich noch zu diesem Beispiel. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dies nicht als Grund sehe, den Moderatoren vorzuwerfen, dass sie denken würden, sie wären etwas besseres. Letztendlich gibt es nun (normale) User, welche genauso kommentieren. Nun gut, das wäre zu der Moderation. Bei den Usern, den Benutzerrängen und der Hide Funktion habe ich nichts einzuwenden.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Grund (rot 1) - Stell dir vor, FileX war auch mal gebannt. Der entsprechende Moderator hat genau so reagiert und FileX fand das nicht toll.
    Jetzt macht er das selber.

    Grund (rot 2) - Er schreibt das meine Signatur aus Google wäre, nur weil Ayzia den gleichen Render verwendet hat. Dann natürlich noch ein Spruch dazu.

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Grund (rot 1) - Stell dir vor, FileX war auch mal gebannt. Der entsprechende Moderator hat genau so reagiert und FileX fand das nicht toll.
    Jetzt macht er das selber.

    Grund (rot 2) - Er schreibt das meine Signatur aus Google wäre, nur weil Ayzia den gleichen Render verwendet hat. Dann natürlich noch ein Spruch dazu.

    Natürlich ist mir klar, dass man nicht erfreut reagiert, wenn man gebannt wird. Und in diesem Moment ist es denke ich auch egal, wie er bannt.
    Du kannst/konntest ihn letztendlich auch einfach darauf ansprechen, dass du lediglich den gleichen Render und nicht die gleiche Signatur hast. Dann könnte er entweder seinen Fehler gestehen oder die Signatur von Ayzia posten, wo man sieht, dass Ayzia sie zuerst erstellt hat und, dass sie überhaupt ihm gehört/von ihm gemacht wurde.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Moderation:
    Natürlich trifft dies auf ein paar Moderatoren zu,jedoch nicht regelmäßig
    sondern nur selten.Wenn man die Moderatoren mal mit anderen
    Usern vergleicht dann sind diese schon mit Abstand die besten.

    Benutzerränge:
    Da muss man wirklich sagen,dass das Team Faul ist.
    Gut ich bin nicht für solche Ränge wie Pixler,GFX'er usw. da das Team schlecht
    immer entscheiden kann wer das verdient hat und wer nicht,und wenn das die Community
    entscheiden würde,würde ich dies auch nicht wirklich toll finden.Aber Ränge zwischen Neuling und
    Allwissender und evtl. noch ein Rang danach ist ja nicht zu viel verlangt.

    Hide-Funktion:
    Genauso wie früher bin ich auch jetzt noch dagegen.
    Die Community hat sich nicht verändert und ich bin mir sicher das der größte Teil
    diese Funktion ausnutzen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Watchu

  • Moderation:
    Wir sind hier nicht eure Erzieher und auch keine Babysitter. Wir sollen hier für Ordnung sorgen und das ist ohne den entsprechenden Ton hier leider nicht möglich. Alles korrekt so wie es ist.
    Auch an deinen Screens gibt es absolut nichts auszusetzen.

    User:
    Wir behandeln alle User gleich, wenn Spam bleibt wurde er nicht gemeldet oder nicht als Spam angesehen vom jeweiligen Moderator.

    Benutzerränge:
    Liegen weder im Zuständigkeitsbereich der Mods, noch von mir. Sowas wie Pixler wird es jedoch ganz bestimmt nicht geben. Der Sinn eines Forums ist es übrigens nicht so viele Ränge
    wie nur möglich zu verteilen.

    Hide-Funktion:
    Nö. Gibts nicht. War uns damals zu blöd und daran hat sich nichts verändert. Ihr seid selbst schuld.
    Likes bringen euch doch sowieso nichts, damit könnt ihr maximal euren E-Penis pushen, mehr nicht.

  • Benutzerränge:
    Ihr habt die .PSD Datei und könnt den Schriftzug beliebig verändern. Ich denke, das sollte nicht schwer sein.
    Zudem müssen ja keine 100 Ränge eingefügt werden, aber die jetzigen finde ich persönlich zu wenig.

    Hide Funktion:
    Das gleiche galt für die Shoutbox. Das ganze wurde neu getestet und funktioniert.
    Ja, es gibt immer so ein paar Spammer Noobs, aber die hat man generell im Forum.
    Nun gut, eure Entscheidung.

  • Hide Funktion:
    Das gleiche galt für die Shoutbox. Das ganze wurde neu getestet und funktioniert.


    Die Shoutbox funktioniert? Das ist mir aber neu...
    Jeden Tag wird dort geflamet was das Zeug hält.

    Ja, es gibt immer so ein paar Spammer Noobs, aber die hat man generell im Forum.


    Dann muss man allerdings nicht diese Gruppe von Usern noch mehr bieten, wodurch sie noch gezielter gegen die Nutzungsbestimmungen verstößen können. ;)

  • Zitat

    Die Shoutbox funktioniert? Das ist mir aber neu...
    Jeden Tag wird dort geflamet was das Zeug hält.


    Es wird generell im ganzen Forum geflamet. Klar, eine Shoutbox ist dafür ideal.
    Allerdings bietet die Shoutbox auch gute Features für die 'netten' User.

    Zitat

    Dann muss man allerdings nicht diese Gruppe von Usern noch mehr bieten, wodurch sie noch gezielter gegen die Nutzungsbestimmungen verstößen können. ;)


    Das passiert sowieso, egal in welcher Art. Jeder kann gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, egal ob mit oder ohne Hide Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!