Am Ende des Interwebz

  • Hallo RetroTown,

    Langsam bin ich am Ende des Interwebz gekommen und mir gehen die Ideen aus.

    Retrodev. Ein alternatives Forum gegen Retrotown. Lief nicht nach Plan.
    U-Habbo aka Virus.to scheiterte nach Jahren an schlechter Führung und falschen Konzeptes. (Die Domain habe ich verkauft)

    Die letzten Monate war ich vermehrt ausserhalb des Internetz unterwegs.
    Denn, es gibt hier nichts mehr zu tun. Es wurde fast alles erfunden was man sich vorstellen kann.
    In dieser Generation ist es schwer eine neue Marktlücke zu finden.

    Nach fast 15 Jahren Internet, kommen irgendwelche Grenzen.

    Was würde aktuell Sinn machen?
    Ein neues Forum? Wieder?

    Forum, welches Konzept?

    Ich will von NULL anfangen und von vorne investieren.
    Eine neue Forensoftware. Andere Domain, andere Leute.
    Alles richtig machen was ich bei Virus.to falsch gemacht hatte.

    Sollte ich mich in die Warez Szene widmen? Soll ein legales Forum her?

    Was habt ihr für Ideen?
    Welches Thema für Forum?
    Wo gibt es Vitamin B?

    Einmal editiert, zuletzt von Tunnox (4. Oktober 2013 um 21:14)

  • Du wirst wieder scheitern ein Forum zu erstellen, dass Retrotown toppen sollte. Es waren gute Chancen da, ja.
    Aber das wird dir nicht gelingen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal ein eigenes Hotel erstellt mit eigenen
    CMS, Emulator, sowie wir es dir angewohnt sind.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Zitat

    Du wirst wieder scheitern ein Forum zu erstellen, dass Retrotown toppen sollte. Es waren gute Chancen da, ja.
    Aber das wird dir nicht gelingen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal ein eigenes Hotel erstellt mit eigenen
    CMS, Emulator, sowie wir es dir angewohnt sind.


    Ich werde bestimmt kein weiteres Retroforum erstellen.
    Ich will allgemein nichts mehr mit Habbo anfangen.

    Retro, Forum whatever was mit Habbo zu tun hat, hat allgemein keine Zukunft.

    Hier geht es um andere Projekte die man auch nach 10 Jahren besuchen kann.
    Mein Ziel ist es ein Projekt zu starten bei dem ich auch nach 10 Jahren mitmachen kann.

    Es gibt Foren die existieren seit 1999

  • Ein Forum für Programmierer wäre nicht schlecht. Es gibt zwar genug aber die sind vom Design her kacke.
    Kenne ein Forum, das für die Programmiersprache Visual Basic ist und existiert auch schon seit 2001 (glaube ich).

  • Gaming sachen.

    MTA/Minecraft/Samp so in der art

    Gibt es zu viele.

    Ein Forum für Programmierer wäre nicht schlecht. Es gibt zwar genug aber die sind vom Design her kacke.
    Kenne ein Forum, das für die Programmiersprache Visual Basic ist und existiert auch schon seit 2001 (glaube ich).

    Gibt es leider auch zu viele.

  • Ein Forum für Programmierer wäre nicht schlecht. Es gibt zwar genug aber die sind vom Design her kacke.
    Kenne ein Forum, das für die Programmiersprache Visual Basic ist und existiert auch schon seit 2001 (glaube ich).


    Die Idee fänd ich auch gut. Ein Forum für Programmierer und Entwickler in allen Bereichen (fast alle Programmierspachen), wo die Programmierer sich gegenseitig austauschen und helfen können.

    Code
    So schaut's aus!

  • Man kann eigentlich mit den einfachsten Dingen der Welt Geld machen.
    Es gibt jemanden (Ich habe jedoch den Namen von Ihn & seiner Seite vergessen), der Geld damit machte eine leere Seite zu erstellen wo jeder für 1$ seine Werbung im sehr kleinen Format präsentieren konnte, heute ist er Millionär. Ich denke man sollte sich ein paar Tage lang vom Computer lösen, gar mit Freunden was unternehme oder sonstiges. Denn so bekommt man einen freien Kopf & und ohne freien Kopf funktioniert nichts. Im Endeffekt machst du dir viel zu viele Sorgen & am Ende sieht es wie hingeklatscht aus. Also lass dir Zeit, geh etwas an die frische Luft und es fällt dir von alleine ein. So sind bis jetzt alle großen Internet Plattformen entstanden.

  • Eine gewisse Art "Development". Man könnte eventuell seine Projekte vorstellen oder sich Gedanken drüber machen, wie es weitergehen wird.
    Außerdem könnte man Tipps geben oder Tipps kriegen. Einfach mal nachdenken.

    Dear,
    John

  • Wir sprechen nicht von einem alternativ Forum, weder von einem Retro noch Habbo Forum. Du hast Recht, es gibt keine Ideen die neu sind, aber man kann sie besser machen. Ein Forum welches alle anspricht, welches auf lange Vorbereitung und große Innovation setzt. Ich spreche von einer Art Gaming - Reallife - Coding - Lifestyle Community in der man keine Angst um seine Daten hat, in der jeder akzeptiert wird. Mit einem Team aus qualifizierten Codern und Verwaltern. :)

  • Konzentrier dich auf ein spezifisches Thema - Momentan sind App-Foren sehr beliebt.
    Beispielsweise Topeleven: 100000 Spieler, die auf der Suche nach tollen Usern und Tutorials sind.

    Um auch Werbung machen zu können, empfehle ich dir ein legales Projekt.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Ein Software-Projekt, dass aus verschiedenen qualifizierten Software-Developer's besteht.
    Es sollte sich auf den Programmiersprachen C++ (CLL) und C# bzw. auch Visual Basic, orientieren.

    Ein Programm wo man etwas ständig weiterentwickelt mit diesen Sprachen.
    Wo sich Personen Codes austauschen können mit einem Chat bzw. durch einem Forum.

    Glaub mir, solltest du das machen, verdienst du richtig Kohle + ewiger Spaß :thumbup: +

    - proix

  • Ein Forum aus folgenden Themen:

    - Programmierung
    - Grafiken
    - Gamehacking
    - Rooten, flashen, jailbreaken
    Ich hoffe Du kannst was mit meinem Themen etwas anfangen. :)

    Gruß,

    65 wat


    65 wat rulez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!