Ist Habbo.cx wirklich sicher?

  • Liebe Community.
    Leider mussten mehrere Habbos im Habbo-Hotel CX desöfteren Erfahrung machen, dass ihre private Daten entnommen und veröffentlicht wurden.
    Die Frage ist wohl eher - nennt man ein Hotel noch sicher wenn das Community Management großzügig private Bilder von Opfern sammelt und verteilt?
    Das Hotel von Privileg nennt sich "be habbo, be safe" - sollte man es nicht einfach "be habbo, be puplic" nennen? Verschiedene Kinder und Jugendliche werden in letzter Zeit im Rahmen des Chats und vor allem Skype sowie Facebook wegen ihrer Nationalität oder Neigung gemobbt!
    Nennt man sowas heutzutage noch "Spiel und Spaß?".


    Ich möchte eure Meinung hören!

  • Ich selbst spiele NUR dieses Hotel, seit April 2012. Es stimmt schon, dass in letzter Zeit viele User gemobbt werden, dennoch finde ich, dass das für mich kein Grund zu verlassen ist. Ich habe dort alle meine Bekannten, und kann mir ein anderes Hotel momentan garnicht vorstellen. Das wird sich sicher wieder legen, da bin ich mir sicher. Momentan gibt es nur ein paar Leute, die sich cool fühlen müssen.

    Cheers,

  • Da irrst du dich, Privileg ist einer der anständigsten User der Szene, nehmen wir uns ein Beispiel daran, was er mit Kubbo gemacht hat, ganz richtig, er leitete es auf sein Hotel weiter. Jedoch, was hat er dannach gemacht? Ganz richtig, er hat die Lücke nicht veröffentlich, geschweige denn einen Tipp gegeben wo sie sein sollte.
    Meiner Meinung nach würde Privileg niemals private Daten anderer an einen dritten weitergeben.

  • Private Nachrichten werden sogar überwacht, man hat einfach keine Privatsphäre in diesem Hotel.


    Nicht umsonst!
    Die jetzigen Moderatoren schauen sich nicht umsonst den Chatlog an. Z.B. Wenn jemand via IM wirbt kann man es im Mod-Tool sehen und handeln. Wenn man es nicht seht aus der Sicht der Moderation ist dies Sinnlos wenn man nicht sieht.
    Die privaten Nachrichten sieht man auch in anderen Retros.

    Ich kann auch versichern das alles sicher ist. Privi hat sogar ein Schutz gegen finnische IPs eingerichtet (Schutz vor Sulake) was manche nicht mal können.
    Ich bin seit dem Anfang dabei und von mir wurden keine Daten geklaut oder benutzt.

    Privileg ist 100% trust.

  • Meistens hat aber leider die zu Privileg stellvertretende Hotelleitung was damit zu tun. In solchen Konflikten ist fast immer die Leiterin "Nadia" verwickelt, die sich privat bzw. öffentlich bei Skype damit stark belustigt.

  • Meistens hat aber leider die zu Privileg stellvertretende Hotelleitung was damit zu tun. In solchen Konflikten ist fast immer die Leiterin "Nadia" verwickelt, die sich privat bzw. öffentlich bei Skype damit stark belustigt.

    Woher hast du die ganzen Informationen und was sind deine Quellen? Und zu deiner Aussage: Ich glaube nicht, dass Nadia irgendetwas damit zutun hat. Letztendlich kenne ich sie schon eine Weile...

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Die Informationen bekommt man, wenn man lange im HabboCX mitgewirkt hat. Man bekommt außerdem öfters mit, was im internen Bereich geschieht.
    Ich selbst wurde auch schon "Opfer" eines solchen Datendiebstahls.

    Nun, ob es sich wirklich um Datendiebstahl handelt, ist für mich unklar. Letztendlich stellst du ihnen deine Daten, natürlich eingeschränkt, durch deine Registration in dem Hotel zur Verfügung. Selbstverständlich ist es trotz dessen nicht akzeptal, wenn solche Daten an Dritte weitergegeben werden.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Zitat


    Es wäre mir neu, wenn man in einem Habbo Retro seine Bilder als eigener Avatar hochladen kann..

    Nun, falls du mich damit ansprechen willst: Ich habe nie etwas derartiges von mir gegeben, dass man in einem Retro Hotel eigene Bilder als Avatar verwenden kann.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Hey,

    also ich musste lange nicht mehr über so einen Beitrag lachen. Vielleicht solltest du dringend deine Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook ändern, damit andere Users keinen Zugriff auf deinen Account haben und somit deine Bilder weiterverbreiten. Ich kann dir, wie gestern erwähnt, nur versichern, dass ich die besagten Fotos weder weiterversendet, noch Zugriff auf deinen Facebook Account habe (was auch lächerlich wäre). Das, was du mir unterstellst, sehe ich schon fast als Rufmord.

    Gebe acht auf deine Daten und vertraue nur Personen, die du PERSÖNLICH kennst. Immerhin waren es mehrere User aus dem CX, die Fotos von dir hatten und dann weiterleiteten (was sich allerdings nicht im Hotel zugetragen hat). Keiner der Community Manager würde persönliche Daten weiterleiten, auch Privileg nicht, den du zuerst - zu unrecht - verdächtigt hast. Das Habbo CX bleibt natürlich ein sicheres Hotel, wenn es darum geht, die Daten der User zu schützen. Mache bitte aber keine andere Person dafür verantwortlich, wenn du leichtsinnig etwas veröffentlichst, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Was mich an der Sache richtig stört, ist der Gedanke, dass du dir nicht einmal sicher bist, wer etwas von dir verbreitet und du dann eine Person deiner Wahl beschuldigst. Natürlich sind es in dem Fall immer die Community Manager Privileg, ich oder Hourglass. Aber an einen User, der so handelt, denkt natürlich niemand. Bevor du so etwas veröffentlichst und Personen beschuldigst, die damit nichts zutun haben, bitte ich dich, dem demnächst nachzugehen und den wirklichen "Täter" zu ermitteln.


    Nadia

    2 Mal editiert, zuletzt von Nadia (6. Oktober 2013 um 13:33)

  • Meistens hat aber leider die zu Privileg stellvertretende Hotelleitung was damit zu tun. In solchen Konflikten ist fast immer die Leiterin "Nadia" verwickelt, die sich privat bzw. öffentlich bei Skype damit stark belustigt.


    Das Habbo Hotel CX ist ein sicheres Habbo Retro Hotel und eines der einzigen, in denen es zu einer (fast) hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit keine Sicherheitslücken gibt, mit denen Daten anderer Habbos gestohlen werden könnten. Passwörter sind nicht nur stärker verschlüsselt, es gibt auch keinerlei Lücken um überhaupt an diese Datensätze zu kommen oder Datensätze zu löschen/manipulieren. Das ist in den vergangenen - gut - 2 Jahren auch nicht vorgekommen. Wär mir bewusst, dass CX ein Sicherheitsrisiko für dessen Mitglieder ware, würde ich es natürlich schließen, da der Schutz der User an einer höheren Stelle liegt, als das eigentliche Ziel von Habbo CX (Suchmaschinenoptimierung zu erlernen).

    Daten, insbesondere Bilder von dir, werden von Habbo CX garantiert nicht protokolliert. Verbreitet schon mal gar nicht. Nach meiner langen recherche wurde von Nadia keinerlei Bilder über Skype, Facebook oder dem CX verbreitet. Es ist mir nur bekannt, dass Bilder von Nadia an dich verschickt wurden. Offenbar handelt es sich auch um einen Streit der außerhalb des Habbo Hotel CXs geführt wurde.

  • Leute, reicht das nicht mit euren Gerüchten langsam ?
    Wenn User gemobbt werden, was kann das Hotel von Privilege dafür, wieso lässt ihr euch überhaupt mobben ?
    Wieso sollte ein erfolgreicher Hotelbesitzer, irgendwelche Informationen von euch Public stellen, was hat er denn davon, Geld oder was ?
    Ich glaube kaum, das Privileg irgendwelche Daten von euch die sehr wertlos sind, verkauft. Ihr seid für Ihn einfache User deren Daten für Ihn 0€ Wert sind.
    Ach ja, wie kommt er denn überhaupt an eure persönliche Daten ran ? Gibt ihr eure Namen, Adresse usw. in einem Hotel ein oder was ? Das es solch ein extra Button für Adresse usw. gibst, ist mir ja total neu -_- (Ironie On)

    Aber wirklich, das ihr kein Verstand habt und nicht nachdenken könnt, ist ja so ob man mit irgendwelchen Wesen aus einem anderen Planeten sprechen würde.
    Und ganz einfach, gibt niemals in einem Hotel eure richtige Passwörter ein die ihr im Facebook, Twitter, MSN, Skype usw. benutzt. Überlegt euch für Retro Hotels
    ganz andere Passwörter <--- BESTER TIPP !

  • Meine Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook werden bei mir streng bewertet, schon alleine die Wohnortsdaten wurden von mir versperrt. Nicht einmal die "Freunde" bei Facebook können diese auslesen.
    Ich habe 2 Personen gefunden, die laut ihren Aussagen "unschuldig" sind. Aber wieso kam das ganze (nicht nur bei mir) schon 2x vor?
    Die ehemailige MOD-Anna bzw. MOD-Pressure wurde aufgrund ihres Aussehens für mehrere Tage schon aus dem Hotel "verscheucht".

    Und ich denke, es ist nicht so nett, wenn man geschrieben bekommt, dass man (Zitat:) "Du siehst aus wie der ehemalige deutsche Führer" aussieht.
    Ist es nicht auf der einen Seite vollkommen egal, wie man aussieht? Es handelt sich hierum um eine virtuelle Welt. Natürlich ist das CX auf der einen Seite sicher. Aber trotzdem gehört es sich nicht, schon alleine als Communitymanger/in solche Aussagen aufzufassen. Was mich jedoch wundert ist: Wenn Nadia den Link zu diesem Profil hatte, wieso dann 8 andere auch?
    Irgendwo steckt da auch Vertrauen drin.
    Was ich nur sehr dreist finde ist: Wieso behält man diese Bilder nicht einfach für sich? Natürlich habe ich auch Bilder von anderen Habbos welche mir zugeschickt bekommen wurden.
    Aber eins kann ich sagen: Ich habe niemals jemanden "public" gestellt.
    Es ist einfach irgendwo eine Frechheit, vor allem die Bilder in einer öffentlichen Konversation zu veröffentlichen.
    Solche Bilder sollte man WENN! für sich behalten. Aus diesem Grund empfinde ich das alles nicht mehr als "safe".

    Es lohnt sich auch nicht weiter darüber zu diskutieren. Meines Erachtens ist seit dem Vorfall mit MOD-Pressure das Hotel nicht mehr so sicher wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!