Ekelbilder auf Zigarettenpackungen

  • Zitat

    Das Europaparlament stimmt am Dienstag über ein Gesetz ab, das vor allem junge Menschen vom Rauchen abhalten soll: Die Schachteln könnten zu 75 Prozent mit abschreckenden Bildern bedeckt sein. Zudem sollen Geschmacksstoffe verbannt werden wie „Schokolade“.


    Was haltet ihr davon?

    Meinungen von anderen Leuten:

    Ich verlange Fotos von dicken Menschen auf Chipstüten!
    Die sollten da lieber draufschreiben "Mit dem Kauf dieser Packung Zigaretten unterstützen Sie ihre Regierung mit 3,50€" und auf Alkohol Bilder von Unfallopfer.
    Ich sehe schon die Kinder auf den Schulhöfen vor mir, wie sie Tauschgeschäfte machen und Wettbewerbe, wer das ekligste Bild auf der Packung hat.
    Sowas wäre doch mal schön, wenn man das auch auf Fleischverpackungen einführen würde; mit Foto`s von den Ställen der entsprechenden Züchter/ Mastbetriebe.
    Wie gut das es Zigarettenetuis gibt Ich glaube nicht, dass die Bilder abschrecken...In anderen Ländern gibt es die ja auch schon und das was ich bisher gesehen habe fand ich nicht abschreckend..
    Das haben die Schweizer schon seit Jahren so und bis jetzt ist noch niemand and den Schockbildern gestorben. Einzig sinvoll wäre draufzuschreiben wofür man das ausgegebene Geld sonst verwenden könnte. Statt einer Schachtel könnten Sie 2 Döner, 6-7 Cheseeburger, in einem Monat ein Wochenendtrip oder sonstwie haben.
    Macht Euch das Rauchen bewusst!!!!!! Als Nichtraucher hat man soviel mehr Lebensqualität.. aber das kann man wohl mit Bildern nicht vermitteln. -- Laufen in Natur oder einfach nur laufen.. laufen..laufen... (die Nichtraucher Lunge mal krachen lassen Göttlich!!! ..mit 30 Jahren (spätestens) solltet man den Horizont erreicht haben und umdenken ;))) Dann sind Bilder auf Packungen nicht mehr wichtig .
    Wenn diese Bilder auf Verpackungen von Fleischwaren zu sehen wären mit dem Hinweis" der Verzehr dieses Produktes kann tödlich sein" würde keiner ( Raucher inbegriffen) Fleisch verzehren. Bei sogenannten Genussmitteln( wobei ich den Begriff für süchtig machende Produkte für unpassend halte ) wird kein Raucher davon beeindruckt sein. Schlimm genug !!!
    gut dann werd ich mir so eine plastik oder metallschachtel kaufen und die direkt nach dem kauf da reintun damit ich mir diese schlimmen bilchen nicht angucken muss^^ als ob das auch nur einen davon abhalten wird zu qualmen

    Cheers,

  • Einen Raucher werden wohl kaum solche Bilder abschrecken.
    Auch bei momentanen Nicht-Rauchern bezweifle ich das diese Bilder
    stark Einfluss darauf haben werden ob sie rauchen wollen oder nicht.
    An sich ein schöner Grundgedanke doch leider unnütz.
    Jedoch ist dies nur eine Vermutung ich hoffe doch das diese Bilder was bewirken werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Watchu

  • Hmh... Ich finde diese Ekelbilder echt nicht gut ! Haben die Raucher keine Kleinkinder ? Ich glaube die Bilder würden die Kleinkindern auf eine gewisse Art und Weise verstören.
    Wer raucht sollte sich im Klarem sein,was er da macht...

  • Hmh... Ich finde diese Ekelbilder echt nicht gut ! Haben die Raucher keine Kleinkinder ? Ich glaube die Bilder würden die Kleinkindern auf eine gewisse Art und Weise verstören.
    Wer raucht sollte sich im Klarem sein,was er da macht...

    GermLoad, die Kinder und Erwachsenen sollen es ja ekelig finden, damit sie es lassen.


    Cheers,

  • Also ich als Raucher.. muss sagen das einen solche Bilder nicht abschrecken.
    Und ich es eigentlich unnötig finde, da es die Leute eh nicht vom Rauchen abhalten wird.
    Generell frag ich mich, warum die Menschen erst bei Zigaretten, nach Jahren darauf kommen irgendwelche Warnungen in Form von Bildern auf die Packung zu drucken.
    Bei Alkohol gibt es schließlich auch kein Etikett, mit einer zerfressenen Speiseröhre.

    .,-

  • Hmh... Ich finde diese Ekelbilder echt nicht gut ! Haben die Raucher keine Kleinkinder ? Ich glaube die Bilder würden die Kleinkindern auf eine gewisse Art und Weise verstören.
    Wer raucht sollte sich im Klarem sein,was er da macht...

    Und wieso sollten Raucher, wenn sie nun Eltern sind, ihre Zigarettenverpackungen den Kindern geben? Das wäre doch schwachsinnig, wenn ein Elternteil seinem Kleinkind (für mich unter sechs) solch eine Verpackung geben würden.

    Nun denn, komme ich mal lieber zum Hauptthema! Mich würde in erster Linie interessieren, was für Bilder auf die Verpackungen gedruckt werden sollen. Gruselige Bilder? Bilder von schwarzen und kaputten Lungen? Natürlich will ich jetzt keine Vorschau, wie die Bilder aussehen werden, aber ein bisschen Aufklärung wäre nicht schlecht. Kommen wir zu der Idee! Die Idee selbst ist eigentlich sehr gut durchdacht und könnte eventuell junge Raucher, welche vor Kurzem angefangen haben, eventuell, auch wenn nur schwach, beeinflussen und, selbstverständlich nur in Ausnahmefällen, dazu bringen aufzuhören. Ob die Bilder nun jahrelange Kettenraucher zum Aufhören bringen können, ist selbstverständlich unklar, wobei ich dazu tendiere, dass es keinen Einfluss zeigen wird, wenn man bisher schon zwei bis drei oder gar vier (oder mehr) Jahre raucht. Nun, das wär meine Meinung.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • me ich mal lieber zum Hauptthema! Mich würde in erster Linie interessieren, was für Bilder auf die Verpackungen gedruckt werden sollen. Gruselige Bilder? Bilder von schwarzen und kaputten Lungen? Natürlich will ich jetzt keine Vorschau, wie die Bilder aussehen werden, aber ein bisschen Aufklärung wäre nicht schlecht. Kommen wir zu der Idee! Die Idee selbst ist eigentlich sehr gut durchdacht und könnte eventuell junge Raucher, welche vor Kurzem angefangen haben, eventuell, auch wenn nur schwach, beeinflussen und, selbstverständlich nur in Ausnahmefällen, dazu bringen aufzuhören. Ob die Bilder nun jahrelange Kettenraucher zum Aufhören bringen können, ist selbstverständlich unklar, wobei ich dazu tendiere, dass es keinen Einfluss zeigen wird, wenn man bisher schon zwei bis drei oder gar vier (oder mehr) Jahre raucht. Nun, das wär meine Meinung.


    Die Eltern werden es ja nie auf dem Tisch liegen lassen,wa ?


  • Die Eltern werden es ja nie auf dem Tisch liegen lassen,wa ?

    Könntest du bitte erstmal Zitieren lernen, bevor du es machst? Danke. Egal. Aber ich denke trotzdem nicht, dass die Eltern sie (die Schachtel) bei Anwesenheit der Kinder irgendwo auf eine erreichbare Ebene legen; und erstrecht nicht, wenn sie sehen, dass dort solche Bilder (wenn sie nun gruselig/verstörend sind) draufgedruckt sind. Schließlich ist man als Raucher ja nicht automatisch dämlich. ;)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich schätze solange du die Bilder nicht direkt als Image zeigst, sondern nur den Link nennst, ist alles in Ordnung. Denn so wissen die User, dass sie sich das Bild auf eigene Gefahr anschauen. Doch du könntest solch eine Vorwarnung (Anschauen auf eigene Gefahr o. ä.) ebenfalls machen.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich schätze solange du die Bilder nicht direkt als Image zeigst, sondern nur den Link nennst, ist alles in Ordnung. Denn so wissen die User, dass sie sich das Bild auf eigene Gefahr anschauen. Doch du könntest solch eine Vorwarnung (Anschauen auf eigene Gefahr o. ä.) ebenfalls machen.


    Weil die Bilder bestimmt schlimmer sind als der schlimmste Horrorfilm ^^

    .,-

  • Zitat


    Weil die Bilder bestimmt schlimmer sind als der schlimmste Horrorfilm ^^

    Nun ja, er schreibt ja selbst, dass er nicht genau weiß, ob er nun solche Inhalte zeigen kann. Aber ich kann die Bilder ja mal beschreiben: Das erste Bild sind kaputte Zähne, teilweise schwarz. Selbstverständlich sehr eklig und ungesund. Das zweite Bild ist das ganz Normale, was jeder kennt: Eine schwarze Lunge. :)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Könntest du bitte erstmal Zitieren lernen, bevor du es machst? Danke. Egal. Aber ich denke trotzdem nicht, dass die Eltern sie (die Schachtel) bei Anwesenheit der Kinder irgendwo auf eine erreichbare Ebene legen; und erstrecht nicht, wenn sie sehen, dass dort solche Bilder (wenn sie nun gruselig/verstörend sind) draufgedruckt sind. Schließlich ist man als Raucher ja nicht automatisch dämlich. ;)


    Wieso sollte ich das zitieren lernen,wenn man sowieso weiß was damit gemeint ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!