Was braucht ein gutes Retro ?

  • Hey,
    Da ich ein Hotel eröffnen will, möchte ich euch mal fragen, was für euch ein gutes Retro braucht.
    Falls das in der falschen Sektion ist bitte ich einen Moderator oder Admin diesen Thread zu verschieben.

  • Alles, was du bei denn derzeitigen Hotels siehst. Gute Technik (CMS, Emu, ...), kompetente Mitarbeiter und generell gute Kontakte, um viel Werbung betreiben zu können. ;) Doch ich bin in diesem Gebiet kein Profi, sodass ich dir nicht die beste Auskunft geben kann.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Und was soll das CMS beinhalten bzw. was sollte dort funktionieren ? Und was sind für dich gut Mitarbeiter ?

    Eine "gute" CMS ist eine CMS die Markenlos funktioniert, und den Usern Funktionen bietet worauf sie lust haben.
    Qualifizierte Mitarbeiter sind die nicht gleich Beleidigen, die nicht bei Event's direkt aufhören, die Rechtschreibung beherrschen und und und..

  • @xKINGx: Und was soll das CMS beinhalten bzw. was sollte dort funktionieren ? Und was sind für dich gut Mitarbeiter ?

    Ein gutes CMS ist, wenn es keine Lücken beinhaltet. Es gibt jedoch glaube ich immer Lücken, sodass man gar nicht 100% lückenfrei sein kann. Und unter guten Mitarbeitern verstehe ich, dass sie qualifiziert sein sollten. Bestenfalls sollten sie schon mal in einem größeren Retro Hotel angestellt sein, sodass du dir Erfahrungsberichte von Usern anhören kannst. Sie sollten zudem noch sympathisch, nett sein und ebenfalls Engagement zeigen. Ach ja: Achte nicht darauf, wie populär sie sind, sondern wie viel sie können. ;)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Die Mitarbeiter sollten nett zu den Usern sein, gut news schreiben können, viele Events veranstalten halt sowelche sachen.
    Das cms muss viele Informationen übers hotel und den usern enthalten, Extras und soweiter.

  • Es sollte eine CMS haben das User anspricht.
    Nette Mitarbeiter die auch nicht abweisend zu den Usern sind!.
    Eine gute Client Technik (z.b befehle die andere Hotels nicht haben das macht das Hotel einzigartig).
    Ein nettes Team das nicht beleidigend zu den Usern ist!.

  • Als ob gute Mitarbeiter und ein überarbeitetes CMS euch zum Erfolg bringen würden. Ihr braucht viel mehr als dass, Erfahrung, eine logische Denkweise, Strategien wie ihr zu Usern kommt. Ihr stellt euch zu leicht vor, ein Hotel zum Erfolg führen zu können. Nette Mitarbeiter bringen doch bei weitem nichts, wenn sie sich nicht Anpassen können, wenn sie keine Erfahrung haben und wenn sie keine bestimmte 'Reife erlangt' haben. Bevor du überhaupt ein Hotel eröffnest, solltest du vorher alles Planen, ein Team zusammenstellen und überlegen ob du auch das nötige Budget hast, damit das Retro auch lang durchhält. Ein gutes Retro braucht auch einen kreativen Namen, kreative Events und vor allem Durchhaltevermögen. :)

  • Nein. Ich will auch von anderen Towners hier wissen, was für sie ein gutes Hotel ausmacht.

    Ein Hotel braucht:


    Ein gutes CMS und EMU.
    Nette und erfahrene Mitarbeiter.
    Lücke und Buggs freie Hotel.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Meines Erachtens braucht ein anständiges Retro Hotel

    • ein anständiges CMS
    • einen anständigen Emulator
    • ein qualifiziertes Team
    • anständige Events
    • eigene Ideen
    • aufmerksame Mitarbeiter
    • Mitarbeiter die stets für Fragen offen sind
    • eine anständige Domain
    • einen nicht abstürzenden Server

    Im Grunde genommen fällt mir nichts mehr ein.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiter helfen!

    --------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ein gutes Hotel braucht natürlich ein ordentliches Management. Die Mitarbeiter sollten nicht kindisch sein, und auch nicht beleidigend sein. Auch wichtig ist ein ordentliches Konzept. Wenn ihr nach jeden 5 User 100.000.000 Taler raus ballert solltet ihr euch nochmal ein neues Konzept suchen..

    Was ihr für ein gutes Hotel braucht:

    • Ordentliche Mitarbeiter +14 Jahre
    • Ordentliches CMS mit nicht zu vielen Extras und Farben
    • Ein akzeptables Konzept
    • Aufgeräumter Katalog im Client
    • Teamfähigkeit und Ausdauer
    • Einen guten Server

    Mit Ausdauer ist gemeint, dass ihr das Hotel nicht beim ersten Ddos Angriff aufs Eis legt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    Einmal editiert, zuletzt von Hennnee (9. Oktober 2013 um 14:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!