Server gut oder schlecht für ein Retro ?

  • Hallo Towner,

    da ich vorhabe ein Retro erneut zu erstellen, würde ich gerne wissen ob der Server ausreichen würde und ob das überhaupt gut vom Preisleistungsverhältnis ist. (mir kommt der Speicher klein vor)

    imm.io - Snap_2013.10.09_18h29m22s_003.png da sind 2 Server von einem Anbieter. Welchen würdet ihr von den beiden empfehlen oder würdet ihr einen ganz anderen holen ? (Muss Call-to-Pay oder Psc akzeptieren, wobei ersteres besser ist wegen dem Besorgen). Beachtet aber, dass für den Anfang man keinen holen muss für 100User oder so. Es wird R63b.

    Und welches Betriebssystem von denen, die dort angegeben sind, sind für so was gut, gleichen aber der Benutzeroberfläche Windows ? (Also es darf nicht mit Befehlen gesteuert werden müssen).


    Schon mal Danke,

    Lg,
    TheDarkUser

    Spoiler anzeigen

    Hater können wegbleiben.

  • ACHTUNG : Nimm den Server nicht, ich sehe schon das er von Host-Unlimited ist.
    Support - Schlecht
    Wenn da steht 12 Prozzesoren, dann ist es nicht fuer dich sondern fuer user1, user2 , usw.
    Also ich empfehel dir den Hoster nicht.

    Mfg iKeam

  • Ohne Windows wird nicht viel laufen.
    Außer du nimmst einen Java Emulator, aber da gibt es nicht viel gutes.

    Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren. 

  • Habe dort schon meinen Mc-Server (der momentan nutzlos ist, da mein Partner doch nicht will und ich den nicht einstellen kann). Der Support war aber echt schlecht, ganze 3 Tage hat es gedauert.

    Was ist denn mit dem Server von meinem letzten Post ?

  • Welchen würdet ihr denn sonst empfehlen ? Ich war früher immer bei ZAP-Hosting, die sind mir aber eig zu teuer :D Gibt sonst noch gute ?

    Wenn dir die Server von ZAP-Hosting schon zu teuer sind, die wirklich günstig aber leistungsschwachen sind, dann weiß ich nicht wie ernst du das meinst mit deinem Retro.

    Webtropia ist eig. am besten aber das einzige was scheiße ist wenn du geddost wirst das dein Server automatisch 2 Stunden gesperrt wird. :D

    Webtropia bietet mit Abstand die Schlechtesten Server die ich kenne an. Wenn der Support mal antwortet, ist dieser ziemlich ungenau und unprofessional. Dazu sperrt Webtropia alle Server für mehrere Stunden, wenn dieser viel zu viel traffic versucht oder mal ein wenig Arbeit macht. Für die gegebene Leistung sind die Server einfach viel zu teuer.

    Ich würde jetzt keinen Hoster kennen der für dich geeignet wäre. Ich kann dir nur soviel sagen, das du deinen Server im Ausland bestellen solltest. Wenn möglich Offshore oder direkt außerhalb der EU. Natürlich kostet das um einiges mehr Geld, dennoch musst du so oder so über 50 Euro in einen Server stecken damit dieser perfekt läuft. Und glaub mir, alleine einen vServer zu kaufen reicht nicht. Da kommen noch Sachen wie ein TCP Proxy, eine vernünftige Firewall etc. Das kostet alles viel viel Geld.

  • Weptropia ist aber auch teuer und so.

    Habe noch einen Anbieter gefunden, imm.io - image.jpg ist das eig gut ? Die Seite ist sehr seriös und der Support antwortet auch um halb eins innerhalb 20 Minuten, also liegt es eig nur am Server. Kann jemand sagen ob der gut wäre ? :love:


    noez ist gut, aber ob du mit dem Server Spaß haben wirst is ne andere Sache... wenn du Windows drauf machst würd ich mehr RAM empfehlen.
    Host-Unlimited ist Müll.

  • bennius: ich bezog das eher aufs Preisleistungsverhältnis. Und 50€ werde ich erst bereit sein zu zahlen, wenn das Retro auch läuft.

    @sashiri: was meinst du genau mit "noez ist gut, aber ob du mit dem Server Spaß haben wirst is ne andere Sache..." ?


    Dann wirst du direkt scheitern. Sobald du ein Retro eröffnest läuft die Gefahr das du einen dauer DDOS kriegst. Wie willst du dich dann schützen? Kiwiguard? Ist ja wohl ein Witz. Anbindung ist das Sprichwort. Und so was kostet nun mal.

  • Wenn dir die Server von ZAP-Hosting schon zu teuer sind, die wirklich günstig aber leistungsschwachen sind, dann weiß ich nicht wie ernst du das meinst mit deinem Retro.

    Webtropia bietet mit Abstand die Schlechtesten Server die ich kenne an. Wenn der Support mal antwortet, ist dieser ziemlich ungenau und unprofessional. Dazu sperrt Webtropia alle Server für mehrere Stunden, wenn dieser viel zu viel traffic versucht oder mal ein wenig Arbeit macht. Für die gegebene Leistung sind die Server einfach viel zu teuer.

    Ich würde jetzt keinen Hoster kennen der für dich geeignet wäre. Ich kann dir nur soviel sagen, das du deinen Server im Ausland bestellen solltest. Wenn möglich Offshore oder direkt außerhalb der EU. Natürlich kostet das um einiges mehr Geld, dennoch musst du so oder so über 50 Euro in einen Server stecken damit dieser perfekt läuft. Und glaub mir, alleine einen vServer zu kaufen reicht nicht. Da kommen noch Sachen wie ein TCP Proxy, eine vernünftige Firewall etc. Das kostet alles viel viel Geld.

    Das mit dem Support stimmt. Die können kaum richtig schreiben, und haben kaum Ahnung.


  • Dann wirst du direkt scheitern. Sobald du ein Retro eröffnest läuft die Gefahr das du einen dauer DDOS kriegst. Wie willst du dich dann schützen? Kiwiguard? Ist ja wohl ein Witz. Anbindung ist das Sprichwort. Und so was kostet nun mal.


    noez werde ich NICHT nehmen. Es ist ein Schülerprojekt und zudem ist der Inhaber erst 18. Da diese auch nur ein Reseller sind und KEINER Garantie auf Verfügbarkeit geben, definitiv nicht. Wenn die in paar Monaten schließen würden, hätte ich schon pech.

    Ggf werde ich mir einfach ein Paypalkonto machen und dann zu Strato gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!