RetroTown - Nicht mehr so aktiv?

  • Hallo,

    mir ist schon seit Wochen aufgefallen, das RetroTown immer inaktiver wird. Es gibt kaum noch richtige Threads, und wenn es welche gibt, werden diese aus irgentwelchen Gründen geschlossen. Es gibt zwar viele Beiträge, aber kaum noch Threads.

    Ich finde, RetroTown sollte mal ein kleines "Gewinnspiel" bzw. "Event" starten, welches für mehr aktivität und für mehr Threads sorgt.
    Wie findet ihr es?

  • Liegt daran das sich die Besten aus der Szene langsam entfernen & merken das es immer weiter bergab geht. Ein Event würde da auch nichts bringen... wer hat denn ehrlich gesagt auch noch Bock auf die ganzen neuen Kinder, die kommen und mit ihren Ddos Attacken alles zerstören? Da ist es logisch das die meisten aus rt und der Szene verschwinden.*

    *= Sorry, bin am Handy.

  • Liegt daran das sich die Besten aus der Szene langsam entfernen & merken das es immer weiter bergab geht. Ein Event würde da auch nichts bringen... wer hat denn ehrlich gesagt auch noch Bock auf die ganzen neuen Kinder, die kommen und mit ihren Ddos Attacken alles zerstören? Da ist es logisch das die meisten aus rt und der Szene verschwinden.*

    *= Sorry, bin am Handy.

    Da hast du auch Recht..
    Aber, dann hat RT in bsp. paar Monaten, doch garkeinen Grund mehr weiter online zu bleiben..

  • Liegt daran das sich die Besten aus der Szene langsam entfernen & merken das es immer weiter bergab geht. Ein Event würde da auch nichts bringen... wer hat denn ehrlich gesagt auch noch Bock auf die ganzen neuen Kinder, die kommen und mit ihren Ddos Attacken alles zerstören? Da ist es logisch das die meisten aus rt und der Szene verschwinden.*

    *= Sorry, bin am Handy.


    Ich selber bin noch aus der Zeit 2011 - 2012 zu dieser Zeit war Retrotown noch der Hit. Retrotown hat einen über alles Informiert was zurzeit so geschah da brauchte man keine externen Seiten wie "Retrotimes". Das Niveau der meisten Retrotown Mitglieder ist schnell gefallen als die ersten "guten" Mitglieder gegangen sind. Man kann einfach sehen seit dem die meisten dinge Public gestellt wurden bemüht sich einfach keiner mehr etwas selber zu kreieren. Ideen wurden geklaut, Hotels wurden "Offline" gestellt aus welchen Gründen auch immer. Das ist einfach nicht mehr die Retroszene die man kannte. Es ist einfach nur schade. Jedoch muss man bedenken das selbst die Mitarbeiter immer weniger Zeit haben für das Forum, weil sie auch ein Leben haben was sie verfolgen möchten.

    Ich selber vermisse einige Menschen auf Retrotown..

  • Ist doch nichts neues? Alle die wirklich was drauf haben, sind hier gar nicht aktiv. Hier wurden auch sehr viele User gebannt. Damals gingen
    diese dann auf RetroDev, aber das gibt es nun auch nicht mehr. Da keiner Bock auf diesen Kindergarten und ein paar Moderatoren (natürlich
    nicht alle), die sich für was besseres halten hat, gehen sie halt. Meiner Meinung hat sich auch RetroTown verändert, aber meine Meinung wird
    euch nicht wirklich interessieren.

  • Wieso zocken wir HABBO?
    We have GTA 5!
    Scheiss auf Habbo und RetroTown.

    Eigentlich hast du Recht, aber sonst wärst du ja nicht hier?
    Dieses Forum dreht sich nur um Habbo, wenn du dich umschaust.

    Ich finde dieses Forum müsste sich eine allgemeine Umwandlung vornehmen.
    Nicht nur Habbo, sonder auch Programmieren, MMORPG etc..

  • Wir würden mehr Wettbewerbe machen wenn mehr User daran teilnehmen würden.
    Beispielsweise GFX Turnier. Fast 20 Teilnehmer aber nur 10-20 Voter.

    Das ist die Sache, nicht alle sind GFX begabt, deshalb müsste es ein Wettbewerb sein, wo alle dran teilnehmen können.

  • Meiner Meinung nach, ist das hier kein Forum mehr mit dem Schwerpunkt Retro, sondern Unterhaltung.
    Es wird hier oft sinnlos diskutiert, dass man denken kann, dass hier nur die Zeit vertrieben wird, oder ist es sogar so?  :huh:

    Die Szene ist wie schon viele Andere es hier rein gepostet haben, nicht mehr die wie aus den früheren Zeiten, aber einen Grund dafür zu suchen ist auch nicht richtig.
    Es ist nun Mal so, es ändert sich ständig was, genauso wie die Evolution, Dinosaurier sterben und es kamen die Amphibien, anschließend die Reptilien.
    Einen kleinen Teil tragen wir natürlich trotzdem gemeinsam alle bei, durch die ganzen unnötigen DDoS Attacken etc.


    Gruß,
    Engineer

  • Ah, wie ich immer in die Zeit zurück denke. Damals waren kaum Kinder auf diesem Board, ich kann mich noch daran erinnern wie mich PinkFruit mich hier her gewerbt hatte. EIne schöne Zeit hatten wir da.
    Ich vermute, dass es bald RetroTown nicht mehr lange geben wird, solange die Administration kein neues Konzwpt ausdenkt. Eine Möglichkeit wäre RetroTown => MMORPG Forum => eventuell mehr User?
    FileX: Es gibst nicht wirklich Leute die begabt sind, es gibst auch User (ich möchte keine Namen nennen) die versauen einfach mit ihrem "schlechten" Werken das Wettbewerb. Sprich, sie nehmen das
    Wettbewerb nicht wirklich ernst.
    Falls jemand ein Problem mit meinem Post hat, soll sich per PN melden. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nick

  • Zum Teil gebe ich dir Recht, aber was für Wettbewerbe soll man schon auf einem Forum veranstalten?

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

    • Offizieller Beitrag

    RetroTown wird langsam inaktiv? Ich glaube eher nicht.

    Es sind pro Tag über 150 User online, und es besuchen RetroTown pro Tag über 300 Mitglieder.
    Mir ist bewusst dass die meisten Benutzer nicht so aktiv in Beiträge schreiben sind, sondern sich das Thema gern versteckt anschauen möchten.

    Ich bin mit der aktuellen Situation von RetroTown mehr als zufrieden. Es sind nicht wenige Beiträge pro Tag, sondern es ist derzeit alles gut und übersichtlich.

    Dieses Jahr feiert RetroTown sein 2 Jähriges bestehen nach der längeren Downtime (15.12.2011 im Jahre 2011. Wir können sehr froh sein dass die Datenbank so lange ausgehalten hat (15.12.2011 - jetzt)

    Wir können uns ebenfalls mit so einer Statistik auf die Schultern klopfen:

    Statisik:
    8 400 Mitglieder - 28 350 Themen - 314 176 Beiträge (471,74 Beiträge pro Tag)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Schön und gut aber wo ist die Statistik mit den gebannten Usern? Also wenn, dann bitte auch richtig Kalkulieren.
    Außerdem kann man immer eine tolle Zahl an Beiträgen pro Tag erreichen, wenn z.B. die Hälfte der Beiträge nur unnötiger Kram ist.  :S

    Dies war meine Meinung hierzu.

    • Offizieller Beitrag

    Schön und gut aber wo ist die Statistik mit den gebannten Usern? Also wenn, dann bitte auch richtig Kalkulieren.
    Außerdem kann man immer eine tolle Zahl an Beiträgen pro Tag erreichen, wenn z.B. die Hälfte der Beiträge nur unnötiger Kram ist.  :S

    Dies war meine Meinung hierzu.

    Schön und gut aber wo ist die Statistik mit den gebannten Usern? Also wenn, dann bitte auch richtig Kalkulieren.
    Außerdem kann man immer eine tolle Zahl an Beiträgen pro Tag erreichen, wenn z.B. die Hälfte der Beiträge nur unnötiger Kram ist.  :S

    Dies war meine Meinung hierzu.

    Unnötiger Kram wird von der Moderation hier im Forum gelöscht. In den meisten Themen kann man sowieso keine neuen Beitragszahlen dazu bekommen (Off-Topic, Vorstellungen)

    Warum sollten wir die Anzahl der gebannten Mitglieder auch auflisten?
    Dies ist eigentlich eine Information die, die User gar nicht zu interessieren hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Nun ja, man wird halt mit den Jahren älter, verändert sich und verliert eventuell den Spaß an Habbo oder gar der Szene. So kann es halt dazu kommen, dass man ganz aus der Szene verschwindet. Ich bin 13, werde deshalb wahrscheinlich noch eine Weile hier bleiben und kann mich (auch, wenn es die Meisten nicht glauben und gleich anfangen zu flamen) nicht richtig in die Kategorie "Kiddy" zuordnen, weil ich schon wohl oder übel seit 2009 in der Szene vorhanden bin. Nun, auf Retrotown bin ich nicht seit 2009 aktiv, sodass ich nicht richtig meine Meinung bilden kann, wie sich Alles verändert. Doch ihr könnt gerne meine ersten zwei Sätze als meine persönliche Meinung sehen. :)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ah, wie ich immer in die Zeit zurück denke. Damals waren kaum Kinder auf diesem Board, ich kann mich noch daran erinnern wie mich PinkFruit mich hier her gewerbt hatte. EIne schöne Zeit hatten wir da.
    Ich vermute, dass es bald RetroTown nicht mehr lange geben wird, solange die Administration kein neues Konzwpt ausdenkt. Eine Möglichkeit wäre RetroTown => MMORPG Forum => eventuell mehr User?
    FileX: Es gibst nicht wirklich Leute die begabt sind, es gibst auch User (ich möchte keine Namen nennen) die versauen einfach mit ihrem "schlechten" Werken das Wettbewerb. Sprich, sie nehmen das
    Wettbewerb nicht wirklich ernst.
    Falls jemand ein Problem mit meinem Post hat, soll sich per PN melden. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nick


    Totaler Schwachsinn. Warum sollten wir Retrotown zu einen MMORPG Forum umwandeln, obwohl die meisten User immer noch wegen den Retro ressourcen registriert sind?! Das ergibt für mich keinen Sinn und würde einen viel größeren Verlust an User bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!