• Hey Retrotowner,
    ich habe seit einiger Zeit (2-3 Wochen) ein Problem.
    Und zwar sehe ich immer wieder Verschwommen, als erstes ist es ein kleiner Punkt, welcher immer größer wird und dann zu
    so einer Halbkugel entsteht.

    Das passiert mir immer, wenn ich Sport treibe (in der Schule im Sportunterricht, im Verein beim Fußball spielen).
    Alles hatte vor ca. 3 Jahren angefangen, wo dies in der Halle beim Training aufgetreten ist.
    Als erstes wie schon gesagt, sehe ich einen kleinen Punkt verschwommen bzw. sehe ich diese Stelle nicht.
    Danach, nachdem das weg geht, bekomm ich arge Kopfschmerzen, wenn diese auch vorbei sind, manchmal Übelkeit.

    Das hat ca. 2 Monate gedauert und dann wars eine lange Zeit mal ganz weg, also es ist nicht mehr vorgekommen.
    Nach 3 Jahren, also die letzten 2-3 Wochen hat es wieder angefangen.
    Zuletzt ist es heute beim Fußballspiel aufgetreten. Das es wegen Sportlichen Aktivitäten ist, ist mir nun sehr bewusst.

    Natürlich hab ich jetzt einen Termin beim Augenarzt, welchen ich erst zu Januar bekommen habe.

    Vielleicht kennen sich manche von euch mit so etwas aus und können mir etwas raten bzw. empfehlen.

    MfG, f1rsT :S

  • Das ist ein Signal das du Blind wirst :o
    Nene... du gehst ja beim Augenarzt der wird dir schon sagen was du tun musst.

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • Bei starker ansterngung pumpt es sehr viel Blut ins gehirn (sauerstoff wegen). dadurch steigt der Druck. Wenn du dann noch ne augenkranktheit hast kann es zu so etwas führen.
    Ich würde dringend einen Augenarzt aufsuchen bevor schlimmeres wie erblinden auftritt.

    mfg

  • Es gibt auch Augenärzte für Notfälle.
    Einfach dorthin, ohne Termin.

    Dafür langes warten. :D

    & Hast du schon eine Brille?
    & Welche Stärke hast du?
    & Warst du schonmal bei einem Augenartzt?
    & Kommt es nur bei Sport?
    & Kommt es nur wen du dich zu arg anstrengst?

    [Melde dich per PN ich habe viel ahnung über Augen, da ich selber Augenartzt machen will (Dabei bin).

  • Du hast Migräne...

    ..traurig zu sagen, aber wenn man MIgräne hat und dazu Sport macht bekommt auf irgend einer Hälfte Schmerzen und es kann passieren das man auf einem Punkt verschwommen sieht !

  • Du hast Migräne...

    ..traurig zu sagen, aber wenn man MIgräne hat und dazu Sport macht bekommt auf irgend einer Hälfte Schmerzen und es kann passieren das man auf einem Punkt verschwommen sieht !

    Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Vater, teilte ich ihm diese Kommentare mit, er sagte 100% Migräne.
    Also danke ich dir, für dein Kommentar.

  • Das ist schon mal gut das du ein Termin hast aber so spät?
    Ich besitze auch eine Brille & ich bin einfach zum Augenartzt gegangen musste halt 1h warten das war es mir aber wert.

    Jeder normale Mensch vereinbart einen Termin, bevor er zum Arzt geht. Die meisten Ärzte setzen das voraus und lange Wartezeiten bei Kassenpatienten sind genau so normal.

  • Bei starker ansterngung pumpt es sehr viel Blut ins gehirn (sauerstoff wegen). dadurch steigt der Druck. Wenn du dann noch ne augenkranktheit hast kann es zu so etwas führen.
    Ich würde dringend einen Augenarzt aufsuchen bevor schlimmeres wie erblinden auftritt.

    mfg

    Was ist das denn bitte für ein Arzt? Er gibt dir obwohl du Probleme mit deinem Auge hast erst in ca. 3 Monaten einen Termin?


    Ich geh jedes Jahr 1x zum Augenarzt, und es wurde mal wieder Zeit.
    Der Termin war eig nur für eine Kontrolle geplant, weil das mit dem Auge erst später öfters auftauchte hab ich halt nur diesen Termin.

    • Offizieller Beitrag


    Ich geh jedes Jahr 1x zum Augenarzt, und es wurde mal wieder Zeit.
    Der Termin war eig nur für eine Kontrolle geplant, weil das mit dem Auge erst später öfters auftauchte hab ich halt nur diesen Termin.

    Es gibt sicherlich auch nun die Möglichkeit zum Augenarzt zu gehen.
    Wenn du eine Gewissheit haben willst, solltest du nun gehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Habe so etwas auch, wenn das kommt ist es nach ca. 30 Minuten wieder weg. War deswegen auch schon mal beim Augenarzt, er sagte es wäre nichts schlimmes so etwas KANN im Wachstum passieren. Bei mir tritt es merkwürdiger Weise aber nur auf, wenn ich an einem Tag nicht genügend frische Luft bekomme. Habe danach dann aber auch ziemlich starke Kopfschmerzen ..

  • Habe so etwas auch, wenn das kommt ist es nach ca. 30 Minuten wieder weg. War deswegen auch schon mal beim Augenarzt, er sagte es wäre nichts schlimmes so etwas KANN im Wachstum passieren. Bei mir tritt es merkwürdiger Weise aber nur auf, wenn ich an einem Tag nicht genügend frische Luft bekomme. Habe danach dann aber auch ziemlich starke Kopfschmerzen ..


    Jo, dauert bei mir auch ca. 30 - 60 min bei mir.
    Naja, vllt kanns was mit Wachstum zu tun haben, da ich 1,91 bin und grad mal 14 Jahre Alt.
    Ich hoff mal, dass sich nichts schlimmes herausstellen wird.


  • Jo, dauert bei mir auch ca. 30 - 60 min bei mir.
    Naja, vllt kanns was mit Wachstum zu tun haben, da ich 1,91 bin und grad mal 14 Jahre Alt.
    Ich hoff mal, dass sich nichts schlimmes herausstellen wird.

    Möchte ja nichts sagen, aber.. holy moly broly doly .. scholy (?). 1,90 Groß und 14? Ich denke schon, dass das etwas damit zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!