Hallo,
Ich habe eine Problem mit den News.
In ihnen geht HTML nicht.
[Problem]HTML geht in den News nicht[Problem]
-
-
-
Joa wurde gefiltert. Kann man ja wegmachen und da für ne XSS Lücke kassieren.
Oder umcoden ,dass das geht. -
Joa wurde gefiltert. Kann man ja wegmachen und da für ne XSS Lücke kassieren.
Oder umcoden ,dass das geht.In welcher Datei ist denn der Filter?
-
In welcher Datei ist denn der Filter?
Das ist kein r ichtiger Filter du musst lediglich
die globale PHP function htmlspecialchars in der Ausgabe entfernen.. -
Quatsch füge einfach BB Codes hinzu dann kannst du dir ohne ne "Lücke" zu basteln HTML Codes erlauben
BSP. für eigene BB Codes wärePHPfunction mach_aus_dem_inneren_html($obj){ $str = preg_replace('#\[url=(.*)=(.*)\]#Uis', '<a href="\1">\2</a>', $obj); }
wenn du nun bsp. den BB Codestehen hast wird das im php teil zu
ganz simple nur brauchst du dann die Funktion weiter ausbauen
-
Sorry das ich Frage aber wo muss ich das einfügen?
Und wie soll ich es jetzt erweitern? -
PHP
function mach_aus_dem_inneren_html($obj){ $str = preg_replace('#\[url=(.*)=(.*)\]#Uis', '<a href="\1">\2</a>', $obj); } erweitern tun wir ganz einfach function mach_aus_dem_inneren_html($obj){ $str = preg_replace('#\[url=(.*)=(.*)\]#Uis', '<a href="\1">\2</a>', $obj); $str = preg_replace('#\[center](.*)[center\]#Uis', '<center>\1</center>', $str); }
(.*) ist der Inhalt den du in dein BB code rein schreibst wenn du nur ein Inhalt rein schreiben tust musst du da rechts dann halt einfach die \1
wohin? Die Funktion klatschst du bei der Ausgabe der News hin bei deiner Datei bsp. htmlspecialchars(mach_aus_dem_inneren_html("Das Innere")); bin mir da grad nicht so sicher wenn das nicht klappt dann
mach_aus_dem_inneren_html(htmlspecialchars("drin"));Peace
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!