Polizei Frage: Schule

  • Hi, ich will es mal kurz machen. Ich war gestern nicht in der Schule da ich eine Margen-Darm Grippe hab/hatte, eigentlich wollte ich heute gehen. Aber: meine Eltern haben es heute ebenfalls, nur noch schlimmer. (Daher kümmer ich mich heute auch um sie, Mittag etc. da sie ja auch immer alles für mich tun & dafür sorgen das es mir gut geht & ich alles habe) Da es mir auch nicht so besonders geht, erlaubte mir meine Mutter heute auch zu Hause zu bleiben (wollte den Thread eigentlich schon heute früh schreiben), jedenfalls - da einer unserer Hunde mitten in der Nacht Welpen bekommen hat, ist es natürlich auch wichtig das sich jemand darum kümmert (in dem Fall: ich).

    Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Könnte die Polizei oder das Jugendamt kommen wegen 2 unentschuldigten Tagen? Eine richtige Antwort wäre nett, sorry wegen der Rechtschreibung mir geht's gerade nicht besonders.
    MfG.

  • Erstens wünsche ich dir eine gute Besserung, wird schon wieder wegen der Grippe (dauert maximal 3 Tage - Syptome).
    Wegen der Schule würde ich mich abmelden / krankmelden, wenn du das nicht machst bekommst du villeicht eine Verwarnung.

    LIebe Grüsse Steekarlkani.

  • #Keine Lust alle Komis zu lesen

    Nein,nach 2 unentschuldigten Tagen kommt nix (Nach 10 Tagen erst eine Schulversäumnissanzeige) <- Bei mir in der Schule ist es so (!)

    Lass dir doch von deinem Erziehungsberechtigten für die 2 Tagen eine Entschuldigung schreiben lassen und alles wird gut.

    • Offizieller Beitrag

    Die Polizei kommt sicherlich nicht wegen zwei unentschuldigten Fehltagen. Ab drei Fehltagen solltest du aber dringend ein Attest vom Arzt abholen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • In Deutschland gelten eigentlich fast überall diese Regeln:
    - Krankheit unter 3 Tagen kann vom Erziehungsberechtigten entschuldigt werden.
    - Länger als 3 Tage ist dringend ein Artest eines Arztes deiner Lehrerin/Tutorin vorzuzeigen.

    Zu allem hilft es wenn man in der Schule anruft und sagt, das man vermutlich mehrere Tage Krank sein könnte...

  • Erstens gute Besserung..

    Und ja, bei uns ist es so, das du solange zu Hause bleiben kannst, solange du krank bist.
    Aber bei uns muss man an der Schule anrufen (Sekretärin) und bescheid sagen, das man nicht kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du aufgrund von gesundheitlichen Gründen fehlst, hast du sicher eine Entschuldigung von deinen Eltern oder ein ärztliches Attest, welches du vorlegen kannst.
    Wenn du aber schwänzt, und die Schulleitung davon mitbekommt, schalten sie das Jugendamt ein. Denn somit haben du, und deine Erziehungsberechtigten gegen die Schulpflicht verstoßen.

    Ich denke, damit wäre deine Frage geklärt.
    #closed

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!