Lavandia Syndrom ?

  • Was haltet ihr davon ? 23

    1. Reiner Schwachsinn! (13) 57%
    2. Ist wahr! (8) 35%
    3. Kenne mich mit so etwas nicht aus! (2) 9%

    Wunderschönen guten Abend RetroTown,

    heute wollte ich euch auf das Thema: ''Lavandia Syndrom'' ansprechen.

    An die, die nicht wissen was das Lavandia Syndrom ist:

    Spoiler anzeigen

    Das Lavandia-Syndrom (auch bekannt als „Lavandia-Ton“, oder „Lavandia-Selbstmorde“) bezeichnet einen Gipfel der Selbstmorde und Krankheiten von Kindern im Alter von 7-12 Jahren, kurz nach dem Erscheinen von Pokemon Rot und Grün in Japan, damals am 27. Februar, 1996.

    Spoiler anzeigen

    Ein Gerücht besagt, dass diese Selbstmorde und Krankheiten nur auftraten, nachdem die Kinder, welche das Spiel spielten, Lavandia erreichten, dessen Musik extrem hohe Frequenzen enthielt, welche - so besagen Studien - nur von Kindern und frühen Teenagern gehört werden können, da ihre Ohren noch nicht voll entwickelt sind.
    Wahrscheinlich begingen aufgrund des Lavandia-Tons mindestens zweihundert Kinder Selbstmord, und viele mehr wurden psychisch krank und litten. Die Kinder, welche Selbst


    mord begingen, taten dies meist durch Erhängen oder Fall aus großen Höhen. Die, die sich nicht merkwürdig verhielten, beschwerten sich über Kopfschmerzen nachdem sie die Lavandia-Musik gehört hatten.
    Obwohl Lavandia nun komplett anders klingt, wurde diese Massenhysterie von dem ersten Pokemon-Spiel verursacht. Nach dem Lavandia-Unfall änderten die Programmierer Lavandias Musik in eine tiefere Frequenz und Kinder wurden nicht länger davon beeinflusst.
    Im Jahre 2010 erschien ein Video, welches mit „Spezialsoftware“ die Töne von Lavandia analysierte. Beim Abspielen erstellte die Software am Ende des Liedes Bilder von Incognitos. Dies löste Debatten aus, da Incognito erst in der zweiten Generation erschienen: Silber, Gold und Kristall.


    Die Incognito buchstabierten übersetzt „LEAVE NOW (GEH JETZT)“. Es gibt auch eine Betaversion von Lavandia.

    Es heißt, dass die Beta von Pocket Monsters ein paar Kindern gegeben worden war, um die Spiele zu testen. Dies ist das Video der Betaversion von Lavandia:

    Heute wollte ich euch fragen ob ihr es für wahr haltet oder eher für reinen Schwachsinn ? Ich bin kein Creepy Pasta Freak aber spiele jedoch gerne Pokemon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Spex

    Einmal editiert, zuletzt von Spex (19. Oktober 2013 um 00:20)

  • Ich schicke dir jetzt auch eine Sound-Nachricht und dann löscht du bitte dein Profil von Retrotown.
    Auch ein komisches Syndrom..


    Sind wir heute wieder lustig?
    B2T
    Ich kann das nicht so recht glauben also ich kanns hören ohne das mir etwas passiert.

    Ich habe sehr viele Leute gesehen die Erfahrungsberichte geschrieben haben das sie nachdem sie es gehört haben sehr zittern mussten, Übelkeiten bekamen etc.


  • Sind wir heute wieder lustig?
    B2T
    Ich kann das nicht so recht glauben also ich kanns hören ohne das mir etwas passiert.

    Entweder du bist 7-12 Jahre alt, oder du kannst nicht lesen. Ich tippe letzteres.

    Ich persönlich glaube schon, dass das etwas dran sein kann. Den Part mit dem „LEAVE NOW“ schließe ich jedoch aus.
    Muss ja irgendeinen Grund haben, warum gerade Kinder in diesem Alter, kurz nachdem sie diese Region in diesem Spiel erreicht haben, Selbstmord begangen haben. Zufall wird's wohl kaum gewesen sein.

  • Totaler Schwachsinn. Das ganze wurde auch von den Entwickler bestätigt das der Mythos nicht stimmt.. Die Lavandia Musik wurde entfernt, weil der Gameboy Advance einige hohe Töne nicht verpacken konnte.

    Zitat

    Ich habe sehr viele Leute gesehen die Erfahrungsberichte geschrieben
    haben das sie nachdem sie es gehört haben sehr zittern mussten,
    Übelkeiten bekamen etc.

    Ganz klar Einbildung.

  • Das die originale Version dieses "Stückes" kann bei Kind bis zu einem gewissen Alter zu Kopfschmerzen oder anderen Erscheinungen führen kann. Auch zur Bewusstlosigkeit. Jedoch muss man dafür wirklich teure Headsets bzw. Lautsprecher verwendet haben, bei welchen man davon ausgehen kann, dass sie eben NICHT ein solch teures Headset besaßen.

    Ich persönlich hatte immer Angst vor Lavendia und bin dort immer schnell raus, auch als ich schon älter war. :D.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich habe immerhin gehört dass dieses Syndrom vieles angerichtet hat (- Selbsttötung), dennoch bezweifele ich, dass es solche Kinder gibt, wenn die Kindern sich demnach umgebracht haben, glaube ich eher das die schon etwas länger irgendwelche Schwierigkeiten hatten. Schlafmangel, Sinnestäuschungen (Halluzinationen), eventuelle Erkrankungen, oder nur eine normale Grippe mit Fieber. Diese folgenden Halluzinationen können irgendwelche eingebildeten Geräusche, Zeichnungen und eben eventuell auch die Selbsttötung verursacht haben, weil sie übermäßige Befürchtungen hatten. Angesichts der depressiven Musik wurden es auch möglicherweise traurige Sinnestäuschungen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ach Mensch, die Creepypasta gibt es doch schon seit Jahren & du findest sie jetzt erst? Es stimmt zum Teil, ja, es gab Fälle indem Kinder eingeliefert werden mussten - ABER die Musik wurde für Europa abgeändert, ok?

  • Ach Mensch, die Creepypasta gibt es doch schon seit Jahren & du findest sie jetzt erst? Es stimmt zum Teil, ja, es gab Fälle indem Kinder eingeliefert werden mussten - ABER die Musik wurde für Europa abgeändert, ok?

    Hey Kinguro,
    ich kannte die Creepypastas schon davor und habe damit nicht viel am Hut, das mit dem Lavandia Syndrom kenne ich auch schon eine Weile doch wollte jetzt erst einen Thread darüber erstellen, hier, auf RetroTown.

  • Hey Kinguro,
    ich kannte die Creepypastas schon davor und habe damit nicht viel am Hut, das mit dem Lavandia Syndrom kenne ich auch schon eine Weile doch wollte jetzt erst einen Thread darüber erstellen, hier, auf RetroTown.

    Hm, gut - das hättest du vielleicht nicht tun sollen.
    Hier gibt es fast nur Leute die nein sagen, weil sie sich nicht informieren.

  • Ist alles nurn Shit.
    Alles einbildung mehr nicht.

    Sowas wie dich müsste man gleich...

    Slenderman = Real, ein Kindermörder Ende des 18. Jahrhunderts mit verbranntem Gesicht und ungewöhnliche Größe für damalige Verhältnisse.
    Jeff The Killer = Real, niemand hatte seine Leiche gefunden, allerdings soll er 2007 in Kuba gehängt wurden sein.
    Laughing Jack = Komplett real.
    Lavandia = Eine der wenigen Creepypastas die 100% real sind, sowohl die Sache mit "Behind You" und "Stop", das gleiche mit Ghost, Pokémon Black usw. einfach mal informieren, ist das so viel verlangt? Man sagt nicht einfach: "Ne, gibt's nicht", wenn es aber existiert, man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!