Script automatisch refreshen?

  • Hallo, Towner.

    Ich habe schon mehrfach Google durchsucht, aber keine Lösung gefunden, bei der ich durchblicke. Und da die meisten sich hier mit php und scripts auskennen und meine Frage, wie ich es schaffe, dass sich auf meiner Seite lediglich das Script automatisch refresht und nicht die ganze Seite. Hierbei handelt es sich um einen Streamstatus eines Webplayers. Die Songanzeige soll sich automatisch alle 15 Sekunden aktualisieren. Ich habe bisher nur einen Code gefunden, der die ganze Seite neulädt, aber das ist Mist, weil dann das Radio hängt, weil die ganze Seite sich erst wieder aufbaut etc. Vielleicht kann mir jemand von euch die Lösung sagen.

  • Ist nur mit Javascript möglich.
    Such mal nach jquery. Mit dem jQuery API gibt es eine Funktion, ein PHP-Script aufzurufen und dessen Ausgabe,
    irgendwo auf der Seite anzuzeigen. Ohne die Seite neuladen zu müssen :)

    so far
    Yannici

  • Du benötigst jquery.js sowie folgenden Code:

    <script>
    var auto_refresh = setInterval(
    function()
    {
    $('#load').fadeOut('slow').load('load.php').fadeIn("slow");
    }, 10000);
    </script>

    <div id="load">Refresh-Div</div>

    Den Rest schaffst Du alleine. Bitte ausprobieren und ggf. anpassen.

  • Schon mal an Ajax gedacht?
    Es ist ganz simpel du hast eine php Seite dort ist deine Liste

    Grüße..

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!