Coding & Programmierung..?

  • Hallo,


    Ich habe schon lange vor Programmieren zu lernen.Habe mich bei paar leuten erkundigt dyas ich mit PHP anfangen möchte und sie antworteten
    das PHP nicht mehr so gut sei.
    Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tuhen soll.

    Außerdem noch eine Frage lohnt es sich für die Retro Szene Programmieren zu lernen ?
    Und Später aus 'nem Hobby ein Job zu machen?


    Ich bitte nur leute hier einen Beitrag zu schreiben die auch Ahnung davon haben.
    Bitte auführlich erklären und nicht wie Stich Punkten.

    #EDIT: Ich spreche hier Paar Member an die auch ahnung davon haben sollten hoffe einer von euch antwortet : Aapoh: , Diwo: , Steekarlkani: , Steve Winfield: , MoneyMaker: ,@ JayNike: , BiFi2000: , DeNoob: , Yannici: , Lukadora: ,

    Danke schonmal,

    MfG,

    5 Mal editiert, zuletzt von 0регati0n (20. Oktober 2013 um 17:38)

  • Also wenn du nur für die Szene Programmieren lernen willst
    würde ich dies sein lassen.
    Aber wenn du später eine große
    Webseite aufbauen willst oder Infomatiker werden willst
    würde sich dies lohnen.
    Zum Lernen würde ich erst mit HTML und CSS anfangen dann PHP
    dann MYSQL und Javascript. Das reicht für den anfang.
    Später kannst du dann noch C# und C++ lernen.
    Gruß, Musti


  • Weg mit C#, lerne C++ und Objectiv C.

  • Verschwende deine Zeit nicht für Programmieren von Sachen für Retro Hotels.
    Lerne mehrere Sachen, für den Alltag oder für dein zukünftigen Beruf. Das würde sich mehr lohnen, als für Retro Hotels.

    Ich lerne zurzeit auch CSS, und bin auch ein Anfänger. Das mache ich nicht für Retro Hotels.
    Eher um später sagen zu können "Ich kann dies und dies..", damit hast du schon ein Pluspunkt bei der Vorstellung.


  • Weg mit C#, lerne C++ und Objectiv C.

    Dann fang mal an, Leute ich habt keine Ahnung das man eine Vorahnung brauch um mit C++ überhaupt was anzufangen zukönnen.
    Fang mit PHP an, egal was ist! Du baust dir ein kleines System auf damit du überhaupt begreifen kannst, was man damit machen kann.
    Als nächstes wenn du weiter gehen willst, machst du etwas kleines wie Java oder C#. Die beide unterscheiden sich nicht so riesig.
    C++ kannst du so knicken, keiner von euch schafft C++, selbst der große Meister wie Stee sagt das C++ schwer ist, er schafft es aber trotzdem!
    Aber das höchste gebot ist Zeit, Zeit Zeit & Arbeit!

  • Ich finds immer wieder geil wie alle hier sagen das er/sie mit PHP anfangen soll obwohl man erst einmal die Grundlagen von HTML und CSS kennen lernen sollte. Vorallem sollte man HTML drauf haben.

    Sobald du HTML drauf hast kannst du dich an PHP ran machen.

  • PHP ist immernoch so ziemlich der Standart, aber viele Leute gehen lieber zur Nutzung von Frameworks über. Manche bleiben bei PHP und manche gehen direkt zu Python (Django) oder Ruby (Rails). Und mal abgesehen davon dass PHP die Performance einer Essiggurke hat, ist es für viele Dinge immernoch gut geeignet. Was man z.b. auch daran sieht das es bei großen Firmen noch im Einsatz ist.

    Bleib erstmal bei den Standards und danach kannst du immernoch wechseln.

  • PHP ist immernoch so ziemlich der Standart, aber viele Leute gehen lieber zur Nutzung von Frameworks über. Manche bleiben bei PHP und manche gehen direkt zu Python (Django) oder Ruby (Rails). Und mal abgesehen davon dass PHP die Performance einer Essiggurke hat, ist es für viele Dinge immernoch gut geeignet. Was man z.b. auch daran sieht das es bei großen Firmen noch im Einsatz ist.

    Bleib erstmal bei den Standards und danach kannst du immernoch wechseln.

    sel

    PHP ist immernoch so ziemlich der Standart, aber viele Leute gehen lieber zur Nutzung von Frameworks über. Manche bleiben bei PHP und manche gehen direkt zu Python (Django) oder Ruby (Rails). Und mal abgesehen davon dass PHP die Performance einer Essiggurke hat, ist es für viele Dinge immernoch gut geeignet. Was man z.b. auch daran sieht das es bei großen Firmen noch im Einsatz ist.

    Bleib erstmal bei den Standards und danach kannst du immernoch wechseln.


    Welchen Standarts?

  • Für die Szene? Joah wenn du auf neustem Niveau bist kann das was werden, ansonsten weniger. Da lohnt es sich eher schon sogar Fanseiten für Retros zu programmieren.
    PHP für den Anfang ist ne feine Sache. Lern das ruhig denn damit hast du wohl oft zu tun wenn es um Webseiten geht. Alternativ das Niveauvolle ASP.NET und co.

    Natürlich lässt sich aus dem Hobby ein beruf machen. Hätte ich machen können aber keine Interesse gehabt. Denn bei mir ist es so. Ich gebe mir Mühe bei einem programm wenn ich lust darauf habe. Beruflich es tun müssen wäre nicht mein Ding.


  • Weg mit C#, lerne C++ und Objectiv C.

    Mal wieder so ein unreifer Kommentar! Hast du überhaupt ne Ahnung was du für Sprutz laberst? NEIN! Erst PHP um die Programmierlogik etwas einzuprägen, dann zu C# um "richtig" zu Programmieren und dann erst mit Nativen Sprachen wie C oder sonstiges beginnen.

    Oh man..

    - JayNike

  • Schon von Mathe gehört ^^

    Sorry, aber Mathe und Programmieren wirst du nicht oft gebrauchen, Englisch ist leider wichtiger ;-P

    Php soll nicht mehr so gut sein?
    Das brauchst du immer ^^
    Weis ja nicht was für Leute du fragst :D

    Nein, PHP ist schlecht. Webseiten programmiert in LUA sind um einiges besser als PHP ;-D

    Wenn du Php lernen willst hier ein BUCH :Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing):Amazon.de:BÃŒcher

    Habe ich mir eben bestellt.

    Mfg iKeam

    Ach, eben bestellt? Gut, hast also nen Vorrat an Klopapier ;-P

  • Die verwendete Sprache ist im Prinzip nebensächlich. Nehmen Sie sich einen Buch (Vorschläge möchte ich hier nicht schildern) zu einer Sprache (Java ist akzeptabel, andere Sprachen gehen dennoch auch) und schuften Sie es mal vervollständigt durch. Um die Programmierungen zu begreifen muss man die Basics verstehen und erstmalig sollte man diese wissen. Am Ende hängt schließlich alles zusammen.

    Und die Entwicklungsumgebung ist relativ unprätentiös und übersichtlich gestaltet. Die Programmiersprache Objektive-C ist meiner Meinung nach auch sehr gut strukturiert und gerade als Amateur kommt man schnell rein. Die Dokumentation ist überragend!

    Jetzt komme ich zu Ihrer ersten Frage, die lautet folgendermaßen: Lohnt es sich noch für die Retro Szene zu Programmieren?
    Im Allgemeinen lohnt es sich immer Programmieren einzustudieren, denn es ist faszinierend und fördert sogar auch die eigene Produktivität.

    Jetzt kommen wir zu der nächsten Frage: Kann man aus einem Freizeitbeschäftigung eine Berufung machen?
    Die "durchschnittliche" Programmierer werden eigentlich jederzeit gesucht. Sie werden auch als "Junior Entwickler" bezeichnet. Die guten Programmierer entstehen durch die Erfahrungen. Ein Einsteiger kann daher nie ein guter Programmierer sein. Ich denke dort wird er auch relativ schnell in höhere Positionen versetzt werden. Und das sogar ohne entsprechende Ausbildung. Ob jemand gut wird oder nicht, hängt vom Interesse desjenigen ab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Carezza (Sokari)

  • Die verwendete Sprache ist im Prinzip nebensächlich. Nehmen Sie sich einen Buch (Vorschläge möchte ich hier nicht schildern) zu einer Sprache (Java ist akzeptabel, andere Sprachen gehen dennoch auch) und schuften Sie es mal vervollständigt durch. Um die Programmierungen zu begreifen muss man die Basics verstehen und erstmalig sollte man diese wissen. Am Ende hängt schließlich alles zusammen.

    Und die Entwicklungsumgebung ist relativ unprätentiös und übersichtlich gestaltet. Die Programmiersprache Objektive-C ist meiner Meinung nach auch sehr gut strukturiert und gerade als Amateur kommt man schnell rein. Die Dokumentation ist überragend!

    Jetzt komme ich zu Ihrer ersten Frage, die lautet folgendermaßen: Lohnt es sich noch für die Retro Szene zu Programmieren?
    Im Allgemeinen lohnt es sich immer Programmieren einzustudieren, denn es ist faszinierend und fördert sogar auch die eigene Produktivität.

    Jetzt kommen wir zu der nächsten Frage: Kann man aus einem Freizeitbeschäftigung eine Berufung machen?
    Die "durchschnittliche" Programmierer werden eigentlich jederzeit gesucht. Sie werden auch als "Junior Entwickler" bezeichnet. Die guten Programmierer entstehen durch die Erfahrungen. Ein Einsteiger kann daher nie ein guter Programmierer sein. Ich denke dort wird er auch relativ schnell in höhere Positionen versetzt werden. Und das sogar ohne entsprechende Ausbildung. Ob jemand gut wird oder nicht, hängt vom Interesse desjenigen ab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Carezza (Sokari)


    Dein "Sie" und dein "Ihnen" wird dich auch nicht als Moderator da stehen lassen. Ich meine, er ist wahrscheinlich noch ein Kind, genau so wie du und wie ich. Da Siezt man sich nicht gegenseitig. #dumöchtegernerwachsener.

    B2T:
    Ich kann dir nur die Frage beantworten "..Aus Hobby ein Job". Ja mach es! Als ich damals anfing, mit mit dem Aufbau von Homepages und deren Programmier-Sprachen auseinander zu setzen, wusste ich nicht, das ich mit 14 Jahren bereits in einem Webdevelopment laden arbeiten würde. Okay, was heißt arbeiten, ich habe dort ein freiwilliges 3-Wöchiges Praktikum gemacht. Also, es lohnt sich immer & immer wieder zu lernen. Man lernt NIE aus, sogar mein Chef damals sagte mir, man lernt nie aus. Als er etwas neues in HTML5 mit einem Sprachsystem machte, musste er sich auch erst einige Stunden damit beschäftigen. Es gibt immer was neues zu lernen, glaub mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!