Mögliche schließung des HabboST's?

  • Hallo liebe Towner,

    schon seit mehreren Wochen/Monaten ist das HabboST nun in Wartung. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt ist meine Frage:
    Ob ihr denkt, dass das Habbo.st wieder kommt?

    Meiner Meinung nach sehe ich da kein großes Licht am ende des Tunnels. Warum? Ganz einfach zurzeit baut sich das Habbo Hotel ST
    eine gute Community mit erfolg auf und ich denke nicht, dass alle User jetzt wieder ins HabboST gehen werden. Auch wenn alle sagen
    es ist nur ein ersatz.
    HabboST war mal ein Hotelgigant durch die ganze scheiße die im internen abgelaufen ist sehe ich einfach keine Hoffnung mehr für die
    Leitung dieses Hotels.
    Ich persöhnlich finde man sollte das Projekt Habbo-Hotel ST weiterführen und abwarten wie es sich entwickelt.


    Grüße
    Hiju & Habbotimes.pw

  • So genau kann es niemand wissen.
    Zum Teil kennt keiner Blackmaster und hat keine Ahnung von seinen Plänen - Zum anderen Teil existiert das Hotel schon über acht Jahre. So eine plötzliche Schließung
    könnte man von einem erwachsenden sich nicht vorstellen.

    Ich denke aber, dass das HabboST Hotel noch für eine lange Zeit Betsandteil der Retroszene sein wird.
    Blackmaster hat durch seine Projekte viel Geld gemacht - Ich kann mir somit keine mögliche Schließung vorstellen.

    Wie es enden wir, weiß niemand. Ich bin aufjedenfall gespannt.

  • Also ich habe die Zeiten genossen, als Schoogbert noch Administrator war. Ich war zwar nie im ST aktiv, allerdings war ich ab und zu mal dort, obwohl es nicht mein Stammhotel gewesen ist. Durch die ganzen Wechsel im Team und die Probleme im internen Bereich hat das Niveau von dem damals starkem ST abgenommen. Es gab Tage, an denen das ST mehr User als das DE hatte und das waren die Zeiten, in welchen ich Respekt zollte. Nun ist es ein Abklatschen der Hotel-Leiter, wie beim olympischen Staffellauf. Auch das die Mitarbeiter teilweise nicht deutschsprachig sind und dadurch viele grammatikalische Fehler im CMS auftauchten hat keine Klasse mehr gezeigt. Das ST hat sich durch die Nacharmung des offiziellen Hotels sehr unbeliebt gemacht, denke ich. Erst die detailliert genaue HomePage, dann der Client und dann auch noch wie im DE der Ablauf, durch das Wechseln der Mitarbeiter zum nicht-deutsch sprachigem Bereich. Ich finde es schade, denke aber es wird noch lange so weiter gehen, dass immer wieder Leute versuchen das alte ST zurück zu bringen, aber es ist nicht mehr zu retten. Ein Projekt, dass nur noch mit den Händen am Rande des Grabes klammert und auf den Finalen stoß in die Tiefe wartet, der irgendwann von den Usern erfolgen wird. Die viele Werbung, die unschöne HomePage und das alles drum und dran hat nichts mehr mit Retro zu tun. Es ist wie das DE nur mit kostenlosen Talern. Zwar das, was das Grundprinzip von den Retros war, aber heutzutage wie das DE zu sein ist nicht mehr positiv.

  • Zitat

    Zum Teil kennt keiner Blackmaster und hat keine Ahnung von seinen Plänen - Zum anderen Teil existiert das Hotel schon über acht Jahre. So eine plötzliche Schließung
    könnte man von einem erwachsenden sich nicht vorstellen.

    Ich kenne Dennis seit einigen Monaten. Er würde sich nicht darauf einlassen, dass HabboST schließt. Ich meine, er verdient damit immer noch recht gut.
    Vielleicht ist auch eine Fusion mit dem 2ten Hotel möglich (Habbo ~ Erstelle deinen Habbo, designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde).

  • Kann mich Wumb nur anschließen.
    Blackmaster würde ein solches Projekt nicht ohne weiteres schließen und ich glaube auch nicht, dass er es vor hat.
    Warum es seit längerem geschlossen ist, weiß ich selbst nicht ganz genau, ich bin mir aber sicher es hat seine Gründe.
    Ich hoffe mal, dass die Techniker sich endlich mit diesen Sachen befassen und das Hotel wieder zum Laufen bringen.
    Die User aus dem Habbo-HotelST werden sich bestimmt wieder auf das 1. und das 2. Hotel verteilen, da man ja selbst sieht, dass die Homepage des ersten
    Hotels nur auf die des Hotels führt.

    Gruß,
    Sharky

  • Natürlich werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle User wieder zurückkehren, gerade weil das Hotel schon relativ lange offline ist. Das liegt daran, dass es interne Probleme seitens der Technik gab, die vorerst eine relevantere Rolle eingenommen haben. Schlechter Zeitpunkt, aber nicht zu ändern. Wir sehen täglich viele Gesichter, die im zweiten Hotel ihre Zeit vertreiben - fraglich, ob sie wieder zurückkehren werden oder nicht.

    Allerdings können wir alle beruhigen, die die Schließung in Frage gestellt haben. Dies ist nicht der Fall, auch laut Blackmaster nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sentux & Inshi

  • Also finde gerade die Ironie sehr herrlich, dass die Theorie besteht, dass dass Hotel 1 mit dem Hotel 2 fusioniert. Ich meine aus welchen Gründen gibt es das Hotel 2?
    Richtig! a) Ausweichmöglichkeit, sollte das Hotel 1 mal nicht gehen. b) Weil das Hotel 2 die Chance hat sich besser zu entwickeln, weil dort noch durch das frische Comeback viel Hoffnung besteht und c) Die Administratoren dort unabhängig von denen des Hotel 1 sein können. Würden sich beide Hotels fusionieren kommt es darauf hinaus, dass wieder alles den Bach runter geht. Stress zwischen den Admins der beiden Hotels, das totale Chaos, die User streiten sich, welches der Hotels besser ist, wer mehr Recht hat usw.

  • Also finde gerade die Ironie sehr herrlich, dass die Theorie besteht, dass dass Hotel 1 mit dem Hotel 2 fusioniert. Ich meine aus welchen Gründen gibt es das Hotel 2?
    Richtig! a) Ausweichmöglichkeit, sollte das Hotel 1 mal nicht gehen. b) Weil das Hotel 2 die Chance hat sich besser zu entwickeln, weil dort noch durch das frische Comeback viel Hoffnung besteht und c) Die Administratoren dort unabhängig von denen des Hotel 1 sein können. Würden sich beide Hotels fusionieren kommt es darauf hinaus, dass wieder alles den Bach runter geht. Stress zwischen den Admins der beiden Hotels, das totale Chaos, die User streiten sich, welches der Hotels besser ist, wer mehr Recht hat usw.

    Die User streiten sich jetzt so oder so schon

    Wenn man sich z.B das misslungene User Event angesehen hat und allgemein die anderen
    (Kreuzberg,Wait,Chiaki,Nieder) Dann ist es kein Wunder

  • Ich würde es für möglich halten, dass das HabboST wieder auf die R63A Version umsteigt. Letzendlich war niemand zufrieden mit der neuen Version, an jeder Ecke waren Buggs und so weiter.
    Eine Fusion halte ich auch eher nicht für möglich.. Pelikan hat die Gründe ja schon aufgezählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!