Wie hast du den Weg zu der Szene gefunden ?

  • Hey , ich mache ein Postspiel weil es um Story geht habe ich es im Sektion Story rein gemacht


    Also


    Ihr schreibt einen Post einen kleinen wie ihr in die Szene gekommen seit oder durch XXX bin ich gekommen


    ich fang mal an ich bin in die Szene durch @Dinkelberg: aka Splaze aka Live gekommen es war damals Galaxy Hotel da hat ich mein ersten Rang und er hat mir alles beigebracht !


    Let`s go

  • Ich habe mich auch 2004 im deutschen Habbo Hotel angemeldet, allerdings nach kaum einem Jahr das Interesse wieder verloren. Vor etwa zwei oder drei Jahren habe ich aus Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, einfach mal nach Retros gesucht, habe mich dann letztendlich für habboon.com von Aaron und Shorty entschieden und hab mich dann bis zum Administrator hochgearbeitet. Als ich mich dort anmeldete hatte ich von der Szene absolut keine Ahnung, mir war auch gar nicht bewusst, dass es da so viele Foren und Webseiten gibt, die sich auf Retros spezialisiert hatten. Als Teammmitglied habe ich mich natürlich intensiver mit Retros und dem ganzen Drumherum beschäftigen müssen, wodurch ich dann auch auf das Forum hier gestoßen bin. Herauszufinden, dass man Seite an Seite mit zwei Personen arbeitet, die zu den bekanntesten Namen in der Szene gehören, war schon irgendwie ein tolles Gefühl. :thumbup:

  • 2009 durch einen Realen freund, dass war sein letztes Spiel, da er leider durch Krebs erkranken musste: :S
    Schade ...

    Wollte eigentlich aufhören, da dass Spiel mich immer an ihn erinnerte, doch es hatte damals zu Großen Spaß gemacht. :P
    Damals war ich noch in der Police S.W.A.T mit Frecyboy und Schalke025 (?) Dass waren zeiten :love:

    Bis ich halt in die Retro Scene..
    Gruß,

    intrega.

  • Hmm

    Hab i.wann mal 2007 vom Habbo gehört und mich da angemeldet!
    Hat mega FUN gemacht und war ganz cool. Damals hat man noch mit VIPS gehandelt und für eine MAfia gearbeitet.

    Dann hatte ich keine Lust mehr und hab ne Pause gemacht.
    Dann kam ich aber wieder ins Habbo durch die Fanseite "planet-habbos"

    Nach einer Zeit hat mir mein Bruder dann das Hubbahotel gezeigt und meinte man bekommt dort Taler umsonst :D :D :D

  • Das erstemal Kontakt zu Habbo hatte ich 2006 durch meine Cousine. Ich wollte mich dort dann auch anmelden, aber habe mein richtiges Geburtsdatum angegeben und dann wurde meine IP geblockt. Toll oder ? 2010 bin ich dann ins Habbo.ch gegangen, danach hat mein Kollege gesagt das er ein Habbo Hotel kennt wo man Gratis Taler bekommt. v26 ! Danach versuchte ich v9 Retros zu erstellen einfach ohne Erfolg ! Und jetzt haben wir ende 2013 und ich kann Programmieren. Und das alles kann ich nur wegen meinem Kollege "Drinor" da er mir 2010 ein Retro Hotel gezeigt hat. Und ich muss erlich schreiben,
    HABBO IST GEIL ! EGAL OB RETRO ODER ORIGINAL  :love:

    MDF Danyal

  • Ein Klassenkamerade von mir hat mir damals erzählt das es ein Spiel gibt wo man sich eigene Räume
    erstellen kann und mit Leute Chatten und spielen kann.
    Es war das Herofire!
    Habe mich angemeldet und war paar Monate dort bis ich ins MN gelockt wurde.
    Mit dem HabboDE hatte ich nie etwas zutun.
    Gruß, Musti

  • Vor einigen Jahren etwa vor knapp 7 - 8 Jahren hatte ich Seafight gespielt und war da in einer sehr guten Gilde/Clan so schrieb ich mit den Mitgliedern dort bis mir einer dann im Chat schrieb, dass da wohl noch "Spiel" wäre was Spaß machen würde so folgte ich dem gesendeten Link und landete auf Habbo.com habe es für paar Tage dort ausgehalten dann wurde ich auf das DE hingewiesen.

    Dann war ich nun im DE für einige Zeit bis dann diese "Verfluchten" Werber waren, damals noch immer davon ausgegangen, dass es Betrugsseiten sind etc. und immer so ignoriert dann einer im Chat mit dem ich schon öfter mal geschrieben hatte hat mir ein anderes Hotel empfohlen wo man ob ihr es glaubt oder nicht "Kostenlose Taler und HC!" hat, erst habe ich ihm nicht geglaubt doch dann wurde man auf diese beiden Raritäten neugierig so schaute ich rein und landete bei irg. einem Hotel namens Jabbo und war vollkommen "Baff" da war ich wohl auch ein richtiger "Rare-sammler" und es wurde viel gedealt irg. wann dann wurde ich auf das Habbo.ST aufmerksam.. blabla ein - zwei Jahre war ich dann noch "aktiv" dabei dann verkürzte sich der Zyklus der Aktivität und es wurde immer weniger bis ich dann komplett verschwand.

    Dann aus purer langweile mal wieder rein geschaut und fand die BWR im ST beworben wurde wieder ins Team genommen und blabla.. habe den Talis(nYze) kennen gelernt den LaVolpe und so blieb ich dann sozusagen dort wo ich heute bin im RetroTown aktiv darunter wieder einpaar nette Leute kennen gelernt und einige viele Extremsnervende.

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Und jetzt haben wir ende 2013 und ich kann Programmieren.

    & ich bin Neuromancer, weist du?

    B2T:
    Mein Bruder spielte Habbo.de (damals noch v26) - er erlaubte mir nicht, das ich mich dort anmelden darf. Ich war dann mal mit meiner Mutter in der Stadt, die ging einkaufen, und ich war im Internet-Cafe. Habe mich dann dort angemeldet, gespielt und nach knapp 1. Monat Arbeit, hatte ich Taler, Badges, Freunde, VIP - jeden Abend chillen haha.
    Dann kamm ein Werber für das HubbaHotel (damals noch v26)- ich und mein ander Bruder hatten Angst, wir dachten, wir sollen uns mit unseren Daten anmelden, habens versucht, und ging nicht. Meldete mich neu mit dem Namen @araba@ an, und so nahm alles seinen Lauf.. Werber für das ST, lalalala. Nach dem HubbaHotel war ich auch noch im Datsche-Holo, ich war Assistent von Datsche. (Damals noch v26).

    Naja, was für ne Zeit früher.

  • Bin von 2011 auf Spielaffe.de an das Habbohotel herangetreten. Nach einer Zeit wurde ich gebannt, und habe bei Google den Begriff "Habbo" eingegeben. Dann war Ich durch dieser Suchmaschine im ST bis Ich gebannt wurde. Durch Freunde auf Skype habe Ich dann vom Habbo.CX erfahren, wo Ich bis vor 3Wochen noch voll Aktiv war. Nun habe Ich jedoch den spaß an Habbohotels verloren.

  • Das war im 2006, da traff ich irgendwie ins Habbo.de und dann später per Schulkollegen ins HabboRE damals.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • ****kp war ich im de aktiv ich hatte das viele Taler und Möbel war wohl einer der reichen bis dann mein Account gehackt wurde und Sulake mir mein geld nicht erstatten wolltet. Dann kam ich ins Jabbo oder wie es hieß von Hiphopboy dort war ich ne zeit lang aktiv dann hab ich die Szene verlassen. Später kam ich dann aufs hubbu.biz(eddy) was damals noch kein recms benutzt hat irgendwann hab ich mir dort nen Rsnk gekauft für 10 Euro nach einem jahr wurde ich gekündigt und dann ging das Spiel los dann wurde ich ca 13x dort Mitarbeiter xD das war mein Weg haha.

    wzfVqqG.png

    • Offizieller Beitrag

    Fing damals alles im HabboRL Hotel von ACE und Sandra an.
    War eine sehr schöne Zeit, leider zu viele Wartungsarbeiten.

    So am Anfang von 2011 ging ich dann ins HabboRE von Diwo und MoneyMaker, dort blieb ich bis zum Ende vom Hotel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!