Informatik Studium

  • Hey liebe Towner,
    ich hätte mal eine Frage,
    wenn man Informatik studiert, bzw ein Studium macht,
    lernt man da nur das Thema ( zB : Informatik ) oder hat man auch Fächer wie in der Schule?
    Also Englisch, Deutsch usw?


    Mfg iKeam

  • @Vorposter schon mal nachgedacht anstatt in einen Thread der eine ganz normale Frage beinhaltet reinzukacken einfach mal zu helfen ? Auch wenn die Frage auch Google lösen kann? Wofür ist ein Forum da?
    B2T: Ich glaube du musst kein anderes Fach nehmen bei einem Studium da du dich eigentlich nur auf Informatik fixierst.

  • Man hat keine Fächer wie Englisch, Deutsch etc.
    Man hat Fächer wie Recht und andere dinge wie Programmieren.
    Man hat ein Fach pro Tag meist und in vielen Teilen Deutschlands werden diese Stunden komplett in Englisch durchgenommen.
    An der MD.H in Berlin Unterrichten z.B. Entwickler von Rockstars. Kostet aber auch ne Menge.

  • Soweit ich weiß ist ein Informatik Studium so, dass man mit 500 anderen Leuten in einem Saal ist, der Mann bringt eben allen auf einmal was bei und man muss alles selber lernen, wenn man was nicht versteht. Sind glaub ich 6Symester, wo pro Symester 2Klausuren (Glaub ich) geschrieben werden. Du gehst da Freiwillig zu den einzelnen Studiengängen. Aber wenn du zu oft nicht da wars, bist du auch nicht auf die Klausuren vorbereitet..

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Was labert ihr für Müll alter..

    Ich hatte mal ein Studium als Informatiktechniker angefangen.
    Klar gibt es da Fächer. Mathematik, Deutsch, Englisch. Nur das man dann 5 Stunden Mathematik hat und die Prüfungen 2 bis 3 Stunden dauern.
    Projektmanagement ist auch meistens vorhanden. IT kommt meistens immer am Schluss.

    Programmieren lernt man eher gegen Schluss des Studiums. Also meisten fängt es beim 3 oder 4 Semester an.
    Diplomarbeit gibt es auch.

    Hier mal wie es aussieht..

  • Schaut Euch das Bild von TUNNY gut an, da wird einem immer wieder bewusst, dass
    Informatik keineswegs nur 'Programmieren' ist, da steckt jede Menge Theorie dahinter.
    Eben alles, was in unserer digitalen Welt wichtig geworden ist. Informatik ist kein Programmierkurs!

  • Ich studiere Informatik in Holland, weil sie dort voll auf Praktische Arbeit setzen,

    Habe dort im Moment die Fächer:

    - PHP
    - HTML /CSS
    - Digital Graphic Design
    - Studieloopbanbegleiding
    - Projekt (Ein Projekt was du innerhalb von 9 Wochen mit einer Projektgruppe machen musst)
    - Projektmanagement

    Im 2. Jahr wählst du aus, in welche Richtung du gehen willst,

    zB Software Entwicklung, dann hast du dort Java, C# etc.. aber nicht mehr Graphic Design,

    ich find das Studium in Holland top, vorallem weil ich kein Mathe scheiß mehr hab hier wie in Deutschland.
    Studium ist in Niederländisch, aber hauptsächlich in Englisch, was bei Bewerbungen später top ankommt.

  • Im Informatik Hochschulausbildung einstudieren sie voraus die Fundamente der zweckdienlichen, wissenschaftlichen und technischen Computerwissenschaften als auch die hierauf erforderten Mathematik Kenntnissen. Analytik, Algorithmen, Datenstrukturen und Informationstechnologie stellen die Lerninhalte dar.

    Derzeit werden kumulative fachübergreifende Studiengänge offeriert, wie zum Beispiel:

    • Bioinformatik
    • Medieninformatik
    • Studiengänge auf Lehramt.

    Cheers,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!