Tipps um ein gutes Hotel zu kreieren!

  • 1) Namensgebung
    Euren Namen des Hotels muss man sich merken können, er sollte angenehm klingen, nicht zu kindisch, nicht zu unfreudlich. Namen wie Trabbihotel, Bambihotel, Fischhotel oder Sonstige könnt ihr gleich vergessen.

    2) Der Emulator + Features
    Jeder nutzt Phoenix oder Butterfly, jeder hat Lizensen, jeder hat alles gleich. Ihr auch? Euer Hotel muss durch Features, Kreativität und Liebe am Projekt auffallen. Wenn ihr wie alle anderen 1000 deutschen Retros nur den Standard betreibt, werdet ihr nie mehr als 10 - 50 User in euer Hotel bekommen. Überlegt euch ein gescheites Konzept, wieso gerade EUER Hotel so besonders ist und die anderen nicht. Ist euer Hotel wie jedes andere auch, so werdet ihr niemals Geld verdienen, niemals erfolgreich sein und bleibt am Ende auf euren monatlichen Kosten hängen!

    3) Einnahmen
    IHR alle denkt, dass man mit einem Retro viel Geld verdienen kann. Dies ist richtig, jedoch müsst ihr wissen wie. Als neugestartetes Projekt kommt ihr billig rüber, wenn ihr direkt einen Shop aufmacht, wo ihr für Paysafecard Premium Mitgliedschaften oder Badges/Taler/Pixel verkauft. Dies macht einen direkt schlechten Eindruck, da ihr nur auf das Geld hinaus seid. Beschränkt euch deshalb gezielte Werbung, um eure Einnahmen zu decken. Jeder fängt bei 0 an, jeder Anfang dauert je nach Können bis zum möglichen Erfolg.

    4) Homepage/CMS
    Die Retro Szene bietet viele CMS' sowie Homepages an, doch was bringt euch ein Hotel, wenn ihr beispielsweise ein geklautes CMS von einem anderen Hotel verwendet? Nichts. Egal wie cool es aussieht, es wird euch keinen Erfolg bringen. Auch hier ist Kreativität und Köpfen gefragt. Klaut ihr von der Konkurrenz Ideen und Inhalte, so habt ihr direkt einen Ruf als Billighotel aka. 0815-Hotel.

    5) Sicherheit und Stabilität
    Sicherheit und Stabilität sind mit das A und O! Ist euer Hotel nicht sicher oder laggt es im Hotel, so seid ihr nicht die Richtigen für diese Stelle. Ein Hotel, das wöchentlich gehackt wird, da beispielsweise in der Datenbank lücken sind, via CMS Zugegriffen wird oder Sonstiges, wird niemals erfolg haben. Auch in ein Hotel, wo alles stark verzögert bzw. laggt, wird niemals seine Füße reinsetzen.

    6) Angriffe / (D)Dos)
    Die Konkurrenz schläft nicht, Sulake schläft nicht. In eurer vielleicht vorstehenden Karriere werdet ihr wöchentlich, wenn nicht sogar täglich angegriffen. Schützt daher eure Server IPs, nutzt Dienste wie Cloudflare und besorgt euch Server mit euer hohen Anbindung. Es wird sicherlich immer mal zu Einbrüchen kommen. Könnt ihr sie nicht aufhalten, wars das mit eurem Hotel.

    7) Team / Umgang im Hotel
    Ihr müsst euren Kunden etwas bieten! Tägliche Taler-/Pixelregen/Badgesvergabe oder Massenevents mit Ultra-Rare Gewinn werden euch auf Dauer nichts bringen, da euch so schneller die Rare Kapazitäten ausgehen. Macht regelmäßige Events in groß und klein, mit akzeptablen und überschaubaren Gewinnen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist euer Team. Funktioniert dies nicht, funktioniert euer Hotel nichts. Euch bringen 10 Staffs nichts, wenn ihr nur 20 User habt. Teilt dies angemessen ein, sucht euch gescheite und seriöse, vertrauensvolle Leute. Habt ihr diese nicht, erwartet euch ein zeitlicher oder permanenter Untergang.

    8 ) Werbung / Marketing
    Wo kommen die User her? Klar kann man auf Foren wie hier RetroTown auf sein Hotel aufmerksam machen. Wenn ihr dies auch tut, so erstellt eine ausführliche und gut dargestellte Vorstellung eures Hotels, da dies sonst auch direkt einen schlechten Eindruck macht. Ich empfehle euch ebenfalls Plattformen wie facebook und Twitter. Außerdem schaden Connections, sofern ihr welche habt, nie.

    9) Schluss
    Solltet ihr diese 8 Kriterien nicht ALLE erfüllen können, so seht bitte davon ab und ERÖFFNET KEIN HOTEL!!

    (c) by Raegz

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Text, wird sicherlich vielen Leuten hier im Forum helfen. Vielleicht wird damit ja ein Hotel mal länger als 1 Monat online bleiben.

    Ich habe somit den Thread oben angeheftet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • 1) Namensgebung
    Euren Namen des Hotels muss man sich merken können, er sollte angenehm klingen, nicht zu kindisch, nicht zu unfreudlich. Namen wie Trabbihotel, Bambihotel, Fischhotel oder Sonstige könnt ihr gleich vergessen.


    Hugga klingt auch nicht gerade ''angenehm, nicht kindisch, nicht zu unfreundlich''.


    B²T: Danke für die Bereitstellung des Threads!

    R U B A X | R E T R O T O W N

    A S S A S S I N S C R E E D IV

  • Wichtig ist hierbei zu erwähnen das viel Geld mitgebracht werden muss. Server die was Aushalten sollen sind nicht billig. Nicht nur die Server müssen gekauft werden, da kommen Sachen auf den Einkaufszettel wie eine Firewall und einen TCP Proxy.

  • Nein das CMS intressiert keinen es kann auch richtig Hässlich sein egal um Habbo geht es nicht um CMS das CMS ist nur Startseite eine Vorlage der Client ist das Retro da macht man was bei CMS das sind nur Infos hauptsache der Client ist gut Möbel alles Aktuell viel Spaß !

  • Nein das CMS intressiert keinen es kann auch richtig Hässlich sein egal um Habbo geht es nicht um CMS das CMS ist nur Startseite eine Vorlage der Client ist das Retro da macht man was bei CMS das sind nur Infos hauptsache der Client ist gut Möbel alles Aktuell viel Spaß !

    Fruit, das CMS interessiert sehr viel ! Dort müssen viele Features eingebaut werden und es hinterlässt den ersten Eindruck!

  • Nein das CMS intressiert keinen es kann auch richtig Hässlich sein egal um Habbo geht es nicht um CMS das CMS ist nur Startseite eine Vorlage der Client ist das Retro da macht man was bei CMS das sind nur Infos hauptsache der Client ist gut Möbel alles Aktuell viel Spaß !

    Demnach sind Eingangsbereiche von Unternehmenszentralen völlig überbewertet?

  • None, vielleicht kenne ich mich nicht wirklich aus mit der Technik und so, aber dafür habe ich meine Leute und bin umso besser für das Hotelmanagement geeignet.
    Bin aber im Moment dabei, mir von Rhinno paar Sachen für die Technik erklären zu lassen.
    Und ja, es ist mein ernst. Ich finde diese Tipps sehr hilfreich, wenn es dir nicht gefällt dann ist es so.

  • Rubax, wenn du dir den Thread noch einmal angesehen hättest, hättest du mitbekommen, dass sich der Name geändert hat zu Hebbu.

    Danke für diesen unnötigen Kommentar ~

    Unnötiger Kommentar ? Immerhin warst du ja so schlau und schreibst es nicht in den Threadnamen, ich würd mir niemals die Mühe dazu geben einen Thread über ein Hotel das ''Hugga'' heißt zu lesen.

    Ahja, und übrigens; erwischt! Danke @Ɲȏʘnȩ

    MODHennnee Bitte entheften!

    R U B A X | R E T R O T O W N

    A S S A S S I N S C R E E D IV

    Einmal editiert, zuletzt von Rubax (22. Oktober 2013 um 23:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!