Kubbo Closed: Diskussionsthread

  • Das war's mit Kubbo!
    Wir, das gesamte Team von http://www.kubbo.so, möchten uns herzlich bei jedem bedanken, der uns jahrelang unterstütze und immer wiederkam, egal was passierte. Wir versichern euch, dass Kubbo für immer Geschichte sein wird und nicht mehr öffnet. Es war eine sehr schöne Zeit! Wir hoffen ihr empfindet das gleiche, aber irgendwann gibt es immer ein Ende. Wir haben immer versucht das Bestmöglichste zutun und eure Wünsche und Ideen umzusetzen. Unser Ziel war es euch zu unterhalten und eine neue Community zu gründen. Dies ist nun leider nicht mehr möglich, da wir die Serverkosten nicht mehr decken können. Wir haben oft versucht an neue User zu gelangen, aber es blieb im Endeffekt immer gleich. Es sind viele Mitarbeiter gegangen, aber dafür kamen auch immer wieder neue dazu.
    Wir danken unter anderem: Airport, Numb, Nicl, Future, Onetouch, Youareapirat, MOD-Sude, MOD-Darkone und Cello
    Kubbo wurde am 27. Oktober 2013 geschlossen. Im Team waren Kiggo, Steve, Rhinodanny, xSuperhero., Hennnee, MOD-NoOne, MOD-suoh, xDiogo und TheGame.


    LINK: http://www.kubbo.so/closed

  • Schade. Wie schon erwähnt schließen heutzutage die meisten Hotels viel zu früh.
    Auch auf Grund mangelnder Userzahlen sollte man nicht aufgeben. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
    Es fehlt am Durchhaltevermögen..
    :sleeping:

  • Um ehrlich zu sein musste ich erst einmal lachen.
    Das ein Hotel mit 90 User am Tag so leicht aufgibt hätte ich nicht erwartet, insbesondere nicht vo'm Kubbohotel.
    Was aber dazu noch völlig absurd war, ist das die User tatsächtlich durch eine Besodrohung (unzwar die endgültige Schießung) aufgefordert wurden, noch am selben Abend 250 User zu erreichen.

  • Hotels wie Habbo.tc, hobba.st retrohotel.cc cabbo.eu waren alles mal hotel mit hohen userzahlen die vor 4-5 Monaten gesunken sind bei guten Zeiten hatte das Hobba.st über 200 user und das retrohotel.cc 180

    Diese Hotels haben viel weniger user als das kubbo und haben nicht sofort geschlossen weil die traumuserzahl nichtmehr da war!

  • Sehr traurig das ist das einzigste Hotel wo ich Aktiv gewesen bin ich mochte die Mitarbeiter die User die Events einfach alles Und dem Team hier etwas zu unterstellen ist Traurig sicher wollen sie User das ist doch auch etwas verdientes?
    Steve hat tolle sachen Entwickelt für die User
    Keiner kann sagen das jemand von den Jungs und Mädels "Usergeil" ist

  • Was ich wirklich nicht verstehe ist das sie jetzt angeblich wegen den Server kosten das Hotel geschlossen haben dann sollte man sich halt nicht so einen 637383839303039 GB Server holen wenn man genau weiß das man nicht direkt 637373 User Online hat.
    Ich hatte schon immer großen Respekt vor Kubbo auch wenn mir das Hotel nicht gefällt aber letztendlich hat man gemerkt das das Hotel Usergeil war.. Wie soll man von 80-90 Usern täglich auf 250 kommen in einer Werberunde? Das ist gar nicht möglich bei so kleinen Hotels.
    Dies ist meine Meinung zum ganzen.
    Achja iExit ich verstehe denn Sinn deiner Beiträge nicht du schreibst hin das das Hotel Usergeil wäre und bedankst dich bei anderen die meinen das es nicht so ist? XD

    wzfVqqG.png

  • Da das Hotel bereits am Anfang relativ Populär war und wir da schon sehr stark unter DDoS Attacken litten, gab es nur eine wirksame Möglichkeit um Downtimes vorzubeugen. Nämlich ein besserer Server. Letztendlich haben die User auch nach unzähligen Werbeaktionen nicht richtig mitgemacht (Was nicht auf alle zutrifft). Wir können nicht mehr tun als uns für das Hotel ins Zeug zu legen und den Usern einen sorgenfreien Tag im Hotel zu ermöglichen. Ohne Gegenleistung funktioniert das aber auch nicht. Also wer keine Ahnung hat soll einfach mal in sich gehen und über den Sinn des Lebens nachdenken anstatt hier unnötiges Zeugs zu posten.

    Cheers
    Steve Winfield

  • Eig. sollte man doch vor der eröffnung nach denken ob man den server bezahlen kann. Ich weiß, ihr musstet auf ein teuren Server wechseln, wegen den ganzen angriffen, aber auf sowas sollte man vorbereitet sein. Trotzdem waren die ca. 90 Tage toll mit euch und wünsche euch alles gute. :aws:

  • Schade dass das Kubbo Hotel geschlossen hat, es war sicher eines der Hotels vor denen man Respekt hatte.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Naja, auch wenn ihr die Serverkosten nicht mehr decken konntet, sagt euer Schlusssatz etwas ganz anderes aus. Dass die User nicht sofort auf die 250 kommen müsste ja wohl klar sein. Die Moderation war sowieso sau unfreundlich, zumindest was MOD-NoOne betrifft. Er ging u.A. kaum auf die Fragen der Users ein, verteilte ungerechtfertigte Verwarnungen, und und und. Finde es aber trotzdem sehr schade, dass das Kubbo jetzt nicht mehr existiert. Kam auch, finde ich, sehr überraschend.

    Nadia

  • Sorry,

    Wieso überlegt man sich nicht vorher wie viel man für ein Projekt investieren möchte?
    Man kann nicht einfach so ohne Garantie 100 Euro monatlich für einen Server raushauen und dann später hoffen das man doch gewinn mit einem Projekt macht.

    Man braucht anständiges Kapital und Investment für ein Projekt wenn es wirklich richtig laufen sollte.

    Entweder man fängt mit einem Projekt richtig an, oder man lässt es sein. Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!