Lohnt es sich? Hotel [J/N]

  • Lohnt sich ein Neuanfang? (Habbo.is) (allgemein Retroszene) 44

    1. Nein (18) 41%
    2. Es kommt auf das Team an (15) 34%
    3. Es kommt auf die Aktivität an (12) 27%
    4. Ja (10) 23%
    5. Es kommt auf die User an (6) 14%
    6. Möglich (4) 9%
    7. Eher nicht (2) 5%

    Hallo liebe Retrotown Gemeinde,

    an alle die mich nicht kennen: Mein Name ist Zonatic, 17, aktueller Berufsschüler und seit langer Zeit in der Szene und im Habbo aktiv.
    Vielleicht kennt ihr mich auch von ZonaticDeveloper, GTAVwirddasbesteGTA etc
    Kommen wir zum Punkt: Ich war eine sehr lange Weile inaktiv, habe nur ab un zu in die Szene geschaut und besitze noch meine Domain "Habbo.is".
    Ich wäre daran interessiert mein Projekt wieder aufleben zu lassen. Dies natürlich nicht ohne das nötige vordenken.
    Kosten * Laufzeit + Einnahmen wurden kalkuliert und sollte kein Problem sein.
    Ich möchte dieses mal das nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch die Quantität.
    Ich fordere in meinem Team immer Arbeit auf höchstem Niveau, bei dem aber Spiel und Spaß an der Tagesordnung steht, und auch die "Freundesbasis" weiterhin vorhanden ist.
    Ich möchte das aufstrebend wir uns unseren Zielen nähern.

    Gerne auch ein Gespräch via PN, Skype, TS.

    Dazu frage ich aber einfach mal die Community.

    MBG,
    Alex | Zonatic

  • Das wichtigste ist einfach:

    -gutes Team
    -gutes CMS, Design

    Sozusagen der gesamte Eindruck, und schon läuft das.

    Auf jeden Fall! Das Team ist in meinen Augen das A+O. Über CMS / Design lässt sich streiten: Geschmäcker eben. :)
    Und im Thema Design, CMS sehe ich auch keine Probleme. Kenne mich soweit gut aus von PHP bis Visual C# läuft's.
    Ich möchte halt im Thema Moderation, sowie Verwaltung auf Nummer sicher gehen und nicht 0815 sehen.
    Ich habe mich derweil eine Zeit lang mit dem Thema befasst gegen Endgelder Leute zu beschäftigen, aber ich denke
    von dieser Idee bin ich eher abgeneigt.

    Vor allem muss man investieren um am Ende das gewünschte Ziel zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie man beim Kubbo Hotel erkennen konnte, schafft auch so ein klasse Hotel mit einzigartiger Technik nicht über 200 User.
    Es gibt derzeit einfach zu viele Retro Hotels, man könnte es natürlich versuchen. Wenn du dich mit 50+ zufrieden wärst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wie man beim Kubbo Hotel erkennen konnte, schafft auch so ein klasse Hotel mit einzigartiger Technik nicht über 200 User.
    Es gibt derzeit einfach zu viele Retro Hotels, man könnte es natürlich versuchen. Wenn du dich mit 50+ zufrieden wärst.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, MODHennnee:
    Es kann natürlich immer gut laufen. Aber wenn man viel Zeit und auch Geld investiert, und sich trotz steigender Qualität des Hotels sich es nicht
    zu einem positiven ausbaut, ist es mit der Zeit einfach nicht mehr möglich das zu halten.

    Bsp.: Ausgaben vorher: 200€/m -- Einnahmen: 300€/m
    Ausgaben danach: 500€/m (durch div. Faktoren, wie Server etc) -- Einnahmen: 300€/m (gleichbleibende Einnahmen durch stabile, gleichbleibende Userzahlen)

    Sprich, Hotel verbessert, Minus gemacht, Zahlen gleich geblieben.

    Sowas ist eine Henkersnachricht für die Hotelleitung.

    Ich hoffe durch gute Kalkulationen kann ich dies vermeiden, abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!