Hi,
ich arbeite seit gestern, ca. 22 Uhr an einem eigenem CMS. Dies soll sich von anderen unterscheiden. Ich bin ein totaler Anfänger in PHP, mySQl oder HTMl. Deswegen habe ich es auf meine Weise versucht, und ich denke teils auch geschafft.
Zum Design:
Das Design habe ich mir von http://www.HabboEmotion.com heruntergeladen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht in der Lage bin ein eigenes Design zu schreiben. Ich habe das Design nicht großartig bearbeitet - sondern nur den Hintergrund ausgetauscht.
Zum Code:
Der Code ist, naja.. etwas sauber, aber auch etwas unübersichtlich. Ich habe glaubig nur insgesammt 3 kleine Probleme gehabt, diese aber ganz einfach behoben. Der Code ist 100% selber geschrieben (Auser Design).
Das System / der Aufbau + Features:
Ich arbeite mit $_GET, sprich, ich habe alles in einer Datei. Also, Community, Pixel, Startseite, Features, Kontakt alles in einer Datei (?seite=community). Ich habe die einzelnden Scripts in einer anderen Datei, und include sie nur. So ist es etwas übersichtlicher, wenn man das Design mal bearbeiten möchte. Bis jetzt arbeite ich ohne ein Login System! Das ACP ist noch im Aufbau, und wird anders geschützt.
Alles wird aus der mySQL Datenbank abgefragt. Name, Version, Charset, Team, Kontakt [..] - wirkliche Features hat das CMS jetzt noch nicht. News-System, Team-Seite, Kontakt-Seite, sonstige Seiten (Sofern man diese als Features ansehen kann).
Zweck des CMS:
Das CMS ist eigentlich für ein kommendes Projekt geplant (Dazu bald mehr) - aber wenn mehrere User das CMS wollen, werde ich es vieleicht veröffentlichen - aber nur vieleicht. Es ist kein Retro Hotel CMS, sondern so etwas wie ein Fanseiten CMS, nur ohne User-System.
Sonstiges:
Naja.. mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist nichts großeß, aber ich bin Stolz auf mich selber! Und ich bin froh, das ich es so "weit" geschafft habe. Bitte bewertet das CMS und den Code, mit Hilfe des ?/10 CMS. Schreibt bitte auch, ob ihr es benutzen würdet, und ob es sich lohnt, mit meiner Methode weiter zu arbeiten.
Screenshots:
Spoiler anzeigen
(Der Avatar kann in der DB bei jedem User geändert werden)
So, ich hoffe euch hat die "Vorstellung" gefallen, und ich freue mich auf ein Feedback und Vorschläge für das CMS.
Gruß,
##BEIRUT##