*KEIN NAME* - CMS. [SELFMADE] [PHP, mySQL]

  • Hi,
    ich arbeite seit gestern, ca. 22 Uhr an einem eigenem CMS. Dies soll sich von anderen unterscheiden. Ich bin ein totaler Anfänger in PHP, mySQl oder HTMl. Deswegen habe ich es auf meine Weise versucht, und ich denke teils auch geschafft.

    Zum Design:

    Das Design habe ich mir von http://www.HabboEmotion.com heruntergeladen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht in der Lage bin ein eigenes Design zu schreiben. Ich habe das Design nicht großartig bearbeitet - sondern nur den Hintergrund ausgetauscht.

    Zum Code:
    Der Code ist, naja.. etwas sauber, aber auch etwas unübersichtlich. Ich habe glaubig nur insgesammt 3 kleine Probleme gehabt, diese aber ganz einfach behoben. Der Code ist 100% selber geschrieben (Auser Design).

    Das System / der Aufbau + Features:
    Ich arbeite mit $_GET, sprich, ich habe alles in einer Datei. Also, Community, Pixel, Startseite, Features, Kontakt alles in einer Datei (?seite=community). Ich habe die einzelnden Scripts in einer anderen Datei, und include sie nur. So ist es etwas übersichtlicher, wenn man das Design mal bearbeiten möchte. Bis jetzt arbeite ich ohne ein Login System! Das ACP ist noch im Aufbau, und wird anders geschützt.

    Alles wird aus der mySQL Datenbank abgefragt. Name, Version, Charset, Team, Kontakt [..] - wirkliche Features hat das CMS jetzt noch nicht. News-System, Team-Seite, Kontakt-Seite, sonstige Seiten (Sofern man diese als Features ansehen kann).

    Zweck des CMS:
    Das CMS ist eigentlich für ein kommendes Projekt geplant (Dazu bald mehr) - aber wenn mehrere User das CMS wollen, werde ich es vieleicht veröffentlichen - aber nur vieleicht. Es ist kein Retro Hotel CMS, sondern so etwas wie ein Fanseiten CMS, nur ohne User-System.

    Sonstiges:
    Naja.. mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist nichts großeß, aber ich bin Stolz auf mich selber! Und ich bin froh, das ich es so "weit" geschafft habe. Bitte bewertet das CMS und den Code, mit Hilfe des ?/10 CMS. Schreibt bitte auch, ob ihr es benutzen würdet, und ob es sich lohnt, mit meiner Methode weiter zu arbeiten.

    Screenshots:

    Spoiler anzeigen


    (Der Avatar kann in der DB bei jedem User geändert werden)

    So, ich hoffe euch hat die "Vorstellung" gefallen, und ich freue mich auf ein Feedback und Vorschläge für das CMS.

    Gruß,
    ##BEIRUT##

  • Was habt ihr alle gegen Habboemotion?
    Jeder von euch hat von dort schonmal sich was besorgt, also hatet nicht auf der Seite herum.
    Außerdem gibt es dort wenn man richtig schaut echt geile Design's und andere sachen.
    B2T: Sieht gut aus, weiter so :)

    cyFEhTi.png

  • Kleiner Tipp weil Du am lernen bist funktionen sollten lieber einen Rückgabewert liefern der später weiter verarbeitet werden kann "return" außerdem kannst Du Funktionen mit "Leeren Parametern" oder "vollen Parametern" füllen ein bsp. wäre function ausgabe($e){ return $e;} echo ausgabe("lieferung"); total Sinnlos aber sollte das verstehen zeigen anderseits wäre wenn Du eine Funktion vielseitiger nutzen möchtest

    function Vielseitigrechnen($a,$b,$c=false){

    if($c === false){
    $d= $a + $b;
    } else {
    $d = $a - $b;
    }
    return $d;
    }
    // Da Parameter 3 bereits gesetzt ist brauchen wir es falls wir es nicht ändern möchten nicht angeben
    echo Vielseitigrechnen(28,16); //ausgabe 34
    echo Vielseitigrechnen(28,16,true); //ausgabe 12

    Grüße und viel Spaß :)

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Irgendwie ist deine Funktion totaler Müll. Anstatt du 3000 Funktionen machst kannst du einfach über ein Parameter deine gewünschte Column aufrufen.


    Ich weis das man es auch anders machen könnte. Aber ich mache es so, weil ich es so auch gelernt habe.

    Updates:
    #User-System drinn!
    #Ab jetzt wird doch mit einzelnen Seiten gearbeitet und nicht mittels $_GET.

  • Frage dich jetzt nicht, von wo du diese Idee hattest, ( Vom mir) aber sieht gut aus.

    Ich hab's mit einem Index gelöst. Die anderen Files von das ReCMS in _files ordner verschoben.

    PHP
    <?php error_reporting(0); ?><?php require_once('../config/core.php');require_once('../config/header.php');if(isset($_GET['site'])){	$filename = "./_files/_".$_GET['site'].".php";	if (file_exists($filename)) {		require("./_files/_".$_GET['site'].".php");	} else {		require("./_files/_index.php");	}} else {	require("./_files/_index.php"); } ?>




    Ich arbeite seit neuem nur noch mit diesem System. Ich kann alles einstellen und vom Index. Dazu, kann man die wahren PHP Daten nicht herausfinden, weil ich bei jeder CMS die PHP Dateien anderst sind.
    Dazu, kann man die einzelene Dateien nicht zugreifen, bzw: http://link.to/_files/_index.php -> Funktioniert nicht. Keine Verbindung zum MySQL Server. -> Mit SQL Injection, kommste hier nicht weit. :D
    Ein normaler Link wäre dann so: http://link.to/?site=community
    Naja, genug gelabbert.


    So, gute Nacht. :P

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • Ich habe auch früh angefangen mit diesem System zu arbeiten, aber nach einer Weile merkst du, dass es nicht soo praktisch für einiges ist. Naja, eure Sache.
    #viel Glück weiterhin.

  • Soo jetzt am Wochenende habe ich wieder genug Zeit.
    Ich werde aufjedenfall versuchen das CMS ovn Grund auf neu zu schreiben. Selbes Design aber sauberer Code, mehr Funktionen und etwas "einfacher"-Code. Mal gucken ob ich dann wieder mit $_GET arbeite oder jede Seite einzelnd erstelle. Aber dazu dann mehr.


  • Sorry aber.. Ich habe kein Plan wo von du redest. ich schaute mir Tutorials an, Blog etc.
    Dann habe ich es selber versucht.. also was genau meinst du? :D

    Damit meint er, ob du es nur minimal an Codes arbeitest oder ob du solange daran arbeitest, dass es auch noch in 10 Jahren mit einer anderen PHP Version funktioniert. Relativ viele Programmierer machen da einfach Code's von PHP 5.4 und das bringt bei höheren = 0.

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!