Wie sieht eure Ausbildung aus ?

  • Hallo hab mal ne Frage an euch:

    Was wollt ihr zukünftig werden bzw. wie sieht eure Ausbildung aus ?

    Ich beginn mal:

    Ich gehe in einem RealGymnasium in der 4ten Unterstufe.
    Nächstes Jahr möchte bzw. werde ich eine Hochschule für Software-Development / Anwendungsentwicklung besuchen.
    Sollte es mit diesem Software-Development nicht so laufen, werde ich mich an Berufen wie Kassierer, Manager etc. orientieren.

    8o

  • Bin ja derzeit noch in ner 8. Klasse einer Realschule..
    Danach werde ich auf ein technisches Gymnasium wechseln für 2 Jahre bis dahin werde ich mir mal was überlegen.
    Derzeit überlege ich mir was in Richtung IT zu machen..
    Naja wer weis was in ein paar Jahren alles geschieht. :)

    tenor.gif

  • Nächstes Jahr mach ich Mein Abi..
    Hatte dieses Jahr bereits eine Exkursion in New York
    War ein Austauschprojekt Der Kurse. Evtl. Kann ich mit einer
    Bescheinigung versuchen mir ein Studiumsplatz an einer
    Universität in Amerika sichern


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Ich gehe erst in die 7.Klasse habe Mir aber schon gedanken gemacht irgendwas mit Kindern zu machen.
    Da Ich keine Miete zahlen müsste (2Häuser undso) würden die 1000-1500Euro für Mich alleine reichen.
    Falls es nicht klappt habe Ich an einen Kassiererjob gedacht. Da die Arbeit der von Mir genannten Ausbildungsplätze eher
    Hauptschulniveau haben ist es Mir egal. Man soll spaß am Job haben, und keinen gut bezahlten Job/Ausbildungsplatz haben wo man am ende
    kein spaß hat. PS: Bin Gesamtschule

  • Bin im Moment in der 9. Klasse, Realschule.
    Werde dieses Jahr auf jeden Fall Praktikas in der Bank und bei der AOK machen. Danach seh ich dann weiter. Sozialversicherungskaufmann könnte ich mir zur Zeit gut vorstellen. Im Endeffekt muss man sowieso für Alternativen bereit sein, da den meisten nicht alles offen steht. Falls ich wirklich keinen Ausbildungsplatz erwische, werde ich wahrscheinlich zur FOS gehen und eventuell ein Abi nachholen.

  • Bin derzeit in der 10.Klasse Gesamtschule.
    Werde eine Ausbildung als Einzelhandelkaufmann.
    Bereich: Lebensmittel


    Ich hoffe ich schaffe das MSA!!!

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Habe nach den Prüfungen einen erfolgreiche, qualifizierte Fachoberschulreife hingelegt. Lasse mich nun zur Krankenpflegerin ausbilden, möchte mich demnächst aber umorientieren.

    Nadia

  • Ehrlich.. denke irgendwie.. das es mir Peinlich ist.. aber naja..

    Bin auf einer Förderschule (Lern schwäche)
    Besuche die 9te klasse bin 14 Jahre alt,
    Praktikum bin ich grad dabei.. in einer KFZ Werkstatt.. ist grade nicht so meins.. Sie fordern mich dort nicht so wie ich das gerne hätte.. Reifen schleppen Reifen Putzen dumm rumstehen.. dumm angemacht werden wen man nicht grade da ist.. obwohl man dort die ganze zeit Stand

    Ich werde einen Hauptschulabschluss machen.. ggf. wen ich mir mühe gebe.. und ich selber darauf lust habe Realabschluss ich versuche das beste rauszukitzeln.. habe halt einfach eine Lernschwäche die das etwas verhindert

    Und danach.. Metallbauer das gefällt mir sehr gut :) ich mag das Flexen Schweißen sowas gefällt mir teile zusammenbauen (Y)
    So.. das wars von mir.. :P
    V

  • Bin zurzeit als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung tätig und wechsel zu FI/Systemintegration. Warum? Wenn man schon die Lehrer in der Schule korrigiert heißt es einiges.. Gut, die Ausbildung läuft super und ich verkürze um ein ganzes Jahr meine Ausbildung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!