[FRAGE] Wie denkt ihr über die Szene ? [FRAGE]

  • Seit langer Zeit wird die Retroszene, immer schlechter, da es sehr sehr viele 0815 Hotels gibt.
    Viele Neulinge haben durch dieses Forum soviel Erfahrung gesammelt, das sie sofort ein Retro kaufen oder einen VServer.
    Sie erstellen dort ein Retro drauf, schieben ein CMS rein, configen Sachen und Eröffnen ihr Hotel.
    Und soetwas passiert immer immer wieder öfter.

    Durch diesen 0815 Hotels, ist die Szene keine richtige Szene mehr.
    Vor noch einen Jahr ging die Retroszene noch einiger Maßen, damals gab es noch viele weitere Top-Hotels.
    Mittlerweile sind diese pleite gegangen, da sie viel zu viel in ihren Server investieren.
    Und Tag für Tag werden es immer immer mehr Lappen (0815) Hotels erstellt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das war meine Meinung über die Retroszene.
    Jetzt bist du gefragt!

    Wie denkst du über die Szene?

    -Mr.Easy

    • Offizieller Beitrag

    Die Deutsche Szene ist schon lange gefickt,
    Lg

    Warum wohl?
    Wenn ca. 80 % der Szene meint, sie sind der beste in der Szene und können sich alles erlauben.
    Es gibt Leute, die ddosen Retro Hotels, ist zwar schlimm wenn man einen Grund dafür hat, aber noch schlimmer ist, wenn man es grundlos macht.

    Alle meinen immer die Szene sei kaputt, aber machen nichts dagegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Die erfolgreichen Hotels waren also am Anfang kein 0815 Hotel oder? Wo bleibt da die Logik alter.

    .. aber manchmal gibt es Sachen, die man sich gerne fragen würde. Wieso ist ein 16 bis 30 Jähriger immer noch im Habbo? Was macht sein Leben schon noch Interessant in einem Habbo Hotel? Ab 16 wird das Leben Interessanter und man kann vieles mehr machen als nur im Habbo Hotel zu surfen und Sinnlos mit Minderjährige zu schreiben. Versteht mich nicht falsch. Ich will jetzt nicht jede Person die Habbo spielt als ein Psychopath abstempeln

    Die Staffs interessieren sich nur fürs Geld in solchen Retros.

  • Natürlich leidet die Qualität der Retro Szene, wenn es Hotel gibt die sich groß aufspielen und hinterher kaputt gehen. Dennoch wie definierst du die Szene? Die Retro Szene bezieht sich im unseren Fall auf die Raubkopie des Habbo Hotels. Warum also, wird die Szene immer schlechter wenn es mehre Konkurrenten gibt? Das ist dasselbe negative denken der Medien gegen Shooter-Games.

    Die Szene geht nicht durch DDoS Attacken unter. Diese gabs schon früher. Wenn nicht sogar stärker, da die Serverleistung noch nicht so gut war wie heute. Die Szene geht auch nicht unter weil die ganz großen Hotels nicht mehr unter uns sind. Die Szene geht unter weil die Community viel zu negativ und vorallem egoistisch denkt. Das Benehmen einiger User fördert dazu, dass die Szene bald nicht mehr unter uns weilt, weil wir uns gegenseitig vernichten. Retrotown ist ein Platz wo man sich Hilfe von paar netten Usern besorgen kann. Wie ich finde helfen sich die Leute viel mehr als in den v26 Zeiten, wo es noch kein RetroTown gab. RetroTown zählt schon fast zur einer Retro Downloadbase mit einem kleinem Support Forum.

    Und früher war auch nicht alles besser. Nennt ihr die Zeiten wo sich gegenseitig keiner geholfen hat oder wo sich jeder Hotelbesitzer auf massive Art beleidigt hat besser? Ich glaube nicht. Denkt mal am besten mal darüber nach wie ihr die Retro Szene definiert. Und macht nicht jedes Hotel fertig und stempelt es nicht als 0815 ab. Helft euch mal anstatt euch gegenseitig aufzufressen. Und dann sprechen einige noch von Niveau.

  • Meiner Meinung nach hat die RetroSzene sich in den Punkten geändert, dass nicht nur die Hotelbesitzer sich untereinander fertig machen, sondern auch die User, sowohl in den Hotels als auch in Foren, wo sie sich um Hotels streiten. Früher ging es doch auch noch harmonisch zur Sache, wenn zwei User eine Konversation geführt haben, der eine User beispielsweise im HabboST war und der andere im HuggoST, man konnte sich unterhalten, hat Spaß gehabt, auch wenn man nicht das Hotel geteilt hat, man hat den einen oder Anderen in seinem Stammhotel besucht und ist trotzdem bei seinem geblieben ohne das irgendwas los war. Heute ist man ein Verräter, sobald man auch nur in Kontakt mit Usern anderer Hotels tritt und es ist der höchste Skandal, wenn ein Mitarbeiter eines Hotels sich in einem anderen registriert um dort zum Beispiel mit bekannten zu schreiben und Spaß zu haben. In manchen Hotels ist es ein Kündigungsgrund, wenn man sich in einem anderen Hotel registriert. Also das war früher einfach anders. Außerdem war es früher nicht so schlimm, was die Beleidigungen angingen, wenn es innerhalb einer Community geht. Selbst die User wieder als Beispiel im HabboST beleidigen sich gegenseitig, hassen sich schon regelrecht und jeder will sein eigenes Ding durchziehen. Früher hatte jeder mit jedem Spaß, da gab es diese Gruppenbildung noch nicht. Bkg Noobs | Rare Noobs | Mitarbeiter | Mitarbeiter-Fans | Mitarbeiter-Freunde, da war einfach alles eine Gemeinschaft und niemand hat sich viel cooler gefühlt. Die Hotels unterscheiden sich meiner Meinung nach immer mehr von einander. In manchen Hotels sehe ich fast nur noch Neuanfänger, was ich nicht unbedingt negativ anstempele, denn letzt endlich ist das eben noch die gute alte Zeit, in der ich am meisten Spaß hatte. In anderen Hotels sind überwiegend irgendwelche Leute, die schon mal ein Hotel besessen haben oder eins besitzen und sich über die Anfänger lustig machen. Ich meine mir kann keiner erzählen, er hätte direkt als Sql-Profi in die Szene gefunden. Mag bei dem einen oder anderen sein, aber dennoch haben wohl 99,9% der User ebenfalls als Anfänger in die Szene gefunden.

    Ich denke, dass wenn de Szene weiterhin nur noch aus Hass besteht, dann wird es so bleiben. Der Hauptpunkt besteht darin, dass sich niemand bessern will und man keine Chance hat die DDoSer aufzuhalten, mit ganz viel Glück ist man nachher von der Rolle als Helfer in die Rolle des Opfers geraten und leidet selber unter Attacken. Wirklich trauen tut sich doch niemand gegen die Macker der Szene irgendwas auszurichten, das einzige was man sieht ist dann ein Angriff auf diese Leute und schon sind die nächsten dran, die sich in die Reihe der Macker hinstellen dürfen. Es ist nicht mehr zu retten, manche Leute sehen die Szene leider nur noch als Geldmaschine und nicht mehr als Spiel zum Spaß. Ich habe mich von den Hotels distanziert, weil es mir gereicht hat, in den meisten Hotels sind die Besitzer irgendwelche Leute, die kaum was tun oder nur an das Geld denken (in manchen Fällen sogar Beides) und wer viele User haben will, der muss selber viel tun und nicht nur die User machen lassen. Ich kenne viele Hotels, die wenige User haben, eigentlich eine relativ schöne Seite und technische Fortschritte besitzen, aber die Leitung des Hotels nicht gut ist und die User ständig nur zum Werben aufgefordert werden. Ich appelliere an alle Kleinhotels: Ich weiß, dass ihr viele User wollt, aber die bekommt ihr nicht durch permanentes Werben, dadurch vergrault ihr die User nur und ihnen immer Taler und Rares in den Rachen zu schieben löst eine Inflation der Taler aus und das Handeln macht keinen Spaß mehr.

  • Es ist nichtmehr so wie früher als es das HabboRE noch gab unter der Leitung von MoneyMaker & Diwo, das war ca. 2011 gab es noch fast keine Retros, jedoch durch MoneyMaker & Diwo's Sachen, gab es mit der Zeit (2012) immer mehr Retros, am Schluss hatte das HabboRE nurnoch knapp 300 User, da immer mehr ihr 0815 Hotel erstellt haben und Ende 2012/Anfang 2013 wurden die Retros nurnoch angegriffen mit Lücken-Angriffe, DDos-Angriffe und Sulake Angriffe zum Teil. Und 2013 wurde es immer schlimmer, mehr Retros und mehr Deppen die meinen sie können was erreichen in dem sie eine Lücke nutzen oder ddosen.

    Schade eigentlich was passiert ist, ist aber leider wahr.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Wie schon erwähnt wurde ist alles einfach scheiße geworden.Kleine Kinder Ddosen Hotels und fühlen sich hart,die Szene ist nicht mehr das was es einmal war -Punkt.Als ich mein "Letzes" Projekt gestartet habe hatten wir zwar nur 25 User am Tag war aber alles Okay.Aber 5 Neun Jährige haben es dann platt machen lassen nur weil sie kein Rank bekommen ..die Rank geil heit ist genauso schlimm geworden!!Das ist einfach Bullshit.Deshalb hocke ich nur in Amy Hotels und verbessere somit auch mein englisch .

    /Edit ihr Honks wisst nichtmal was 0815 heißt googelt es erstmal

    Einmal editiert, zuletzt von SizzlacxREAL (7. November 2013 um 20:24)

  • Ich, Jartex, gebe nun auch einmal mein Senf dazu ab..
    ..auch wenn ich nicht seit echt zu langer Zeit, 2008, in der Habbogeschichte tätig bin ist mir auch etwas aufgefallen, das was die Szene zerstört sind die Hater bzw. Nichtsgönner die einem den Spaß (die so genannten ''0815'' Hotels) oder den Ruhm (erfolgreichere Retros) gönnen weil sie nie das erreicht haben was die Besitzer hinter sich haben. Ich war vor kurzem in der englischen Szene in einem Version 18 Retro Hotel aktiv mit der StandardCMS (gefixxt), dort sah ich wie Leute miteinander brilliant umgangen, es gab keine Hater die meinten das Hotel lahm zu legen, es gab hilfsbereite User (auch wenn kein Teammitglied online war), und und und.

    Fazit: Diese Szene kann man nicht mehr retten, Punkt aus Ende! Bevor ihr über die Szene meckert und als perfekter Mensch dastehen wollt fangt bei euch selber an.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jartex

    Einmal editiert, zuletzt von Jartex (7. November 2013 um 20:01)

  • Die hälfte die dazu schreibt ist nicht mal seit einem Jahr in der Szene, traurig...
    Sie kennen diese alte Szene gar nicht, also bitte beurteilt nicht.. ihr wollt cool sein und mitreden können?
    Aber mitlaufen bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!